Trommler in und vor der Westkurve

  • Same bei mir =(. Aber ich teil das Geld mit meinem Vater für Sky :daumen:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • FCKPotato


    Ja das glaube ich im ernst, dass sich die DFL dann nochmal gedanken gemacht hätte..
    Wenn von ca 38000 Fans, 30tausend dauernd ne Postkarte , usw.. weggeschickt hätten und auch an den anderen Protestaktionen mitgemacht hätten, ja dann wäre es ein ganz anderes Bild gewesen.


    Aber da von einem Zuschauerschnitt von 36tausend Fans--nur etwa 2000 was gemacht hatten, was soll denn die DFL sich dabei denken--nun dass den fans es doch egal ist..


    Jetzt haben wir aber die Quittung dafür--viele sagen sich, dann gehe ich nicht mehr ins Stadion sondern schaue im TV--soviel zu den Faninterssen

  • bis jetzt war Fußball-Bezahl-TV ein Riesenverlustgeschäft... Quasi ein ungewolltes Sponsoring der Vereine durch die Banken und die Aktionäre... Ist doch nur normal, dass Premiere/Sky versucht, aus dem Verlust rauszukommen. Arena war ja auch blitzschnell quasi pleite...


    Von daher kann ich einfach nicht verstehen, wieso man sich wegen der neuen Anstoßzeiten so aufregt... Klar verpasse ich auch das eine oder andere Heimspiel - aber ich wäre nicht bereit, das 5-10fache für die Karten zu zahlen, nur damit die alle Samstags sind. Und genau das müsste der Preis sein, wenn man ohne Pay-TV auskommen müsste. Profifußball funktioniert nur, wenn die Kohle stimmt - das ist nunmal das Spiel. Und hier stehen die deutschen Vereine viel schlechter da, als die in Italien, Spanien und England.


    Und jedem, dem das zu viel Kommerz ist empfehle ich, Euch einen Lieblingsverein in der 5. oder 6. Liga zu suchen. Da gibt es noch fast ganz unkommerziellen Fußball ohne das böse Fernsehen. Man kann nicht beides haben, Profifußball auf hohem Niveau und Kommerzfreiheit.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und jedem, dem das zu viel Kommerz ist empfehle ich, Euch einen Lieblingsverein in der 5. oder 6. Liga zu suchen. Da gibt es noch fast ganz unkommerziellen Fußball ohne das böse Fernsehen. Man kann nicht beides haben, Profifußball auf hohem Niveau und Kommerzfreiheit.

    Und wenn das deine Meinung ist, dann empfehle ich dir deinen Lieblingsverein in Italien, Spanien oder England zu suchen.

  • Und ich empfehle dir, erst nachzudenken, und dann zu schreiben. Die Wahrheit ist die Wahrheit, ob sie einem passt oder nicht. Oder würdest du mit deinem Eintrittspreis die TV Summe ausgleichen wollen ? Also, keine 6 Euro, sondern 60 Euro für deinen Verein ? Als billigste Karte ?


    Profifußball und Kommerzfreiheit schliessen sich allein schon per Definition aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Und ich empfehle dir, erst nachzudenken, und dann zu schreiben. Die Wahrheit ist die Wahrheit, ob sie einem passt oder nicht. Oder würdest du mit deinem Eintrittspreis die TV Summe ausgleichen wollen ? Also, keine 6 Euro, sondern 60 Euro für deinen Verein ? Als billigste Karte ?


    Profifußball und Kommerzfreiheit schliessen sich allein schon per Definition aus.

    Ja, höre ich denn da den Uli Hoeneß? :thumbup:


  • Profifußball und Kommerzfreiheit schliessen sich allein schon per Definition aus.


    Fritz Walter dreht sich im Grabe um bei diesen Zeilen... Ja, ist ne romantische Vorstellung von Fußball, die ich habe. Aber sie ist mir wesentlich lieber als das, zu was sich der Fußball mittlerweile entwickelt.

  • Uli Hoeneß ist nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber er hat sehr häufig recht... Auch in München werden die Stars nicht von den Stehkarteninhabern finanziert... Jeder hat seine Rolle, die VIPS, Sponsoren und Medien für die Kohle, die echten Fans für den Support - das gegeneinander ausspielen zu wollen, ist sinnlos - man braucht im Profifußball beides!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Don Cervantes hätte seine helle Freude an dieser Diskussion.