Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2


  • Mich hat vielmehr geschockt, das ich mein Bild von der Polizei bei solchen Einsätzen revidieren muss. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die Berichte von Provokationen und Schikanen nicht doch der Wahrheit entsprechen.

    Dito. Pöbeleien kamen auch von der Polizei. Meiner Meinung nach war die Aggression vieler Fans zu verstehen und vorhersehbar, bei der Organisation.
    Pfefferspray&Co in die Menge, ein paar mal musste ich rennen - völlig ohne Absicht, irgendwem (weder Polzei noch Fans) was zu tun - sondern nur weil wegen einiger Provokationen vermutlich blind drauf losgedrescht wurde. Gebrannt hats auch.
    Ich schreib morgen mehr, meine Lunge braucht Schlaf von den vielen Rauchbomben :cursing:

  • Es gibt Dinge die mich beim durchlesen dieses Threads ernsthaft wundern. Zum einen bin ich positiv überrascht das WKV Polizei Willkür unverblümt als solche darstellt. Aber diesmal nehm ich sie in Schutz. Bei diesem Derby sind sie genauso angespannt, wenn nicht sogar mehr, als wir alle zusammen.
    Da kann es passieren das man durchdreht. Viel schlimmer und für mich unverzeihbar war es, als sie damals beim Unvergesslichen 3:4 Derby im Südwest-Stadion, unseren B-Block vom Zaun aus bis zur Hälfte nach oben gedroschen haben - was dort hätte alles passieren können mag ich mir bis heute noch nicht vorstellen.
    Ausserdem für mich nicht nachvollziehbar, weil schon vorher klar, die Überraschung wie es in Mannheim eskaliert ist. Dieses Derby war, ist und wird immer der blanke Hass sein. Für uns Vorder/Kurpfälzer noch mehr, da der Riss zwischen rot/weiß und blau/schwarz zum Teil durch die Familien geht.Da muss ich einigen meiner Vorrednern recht geben. Wer das nicht will, geht dort nicht hin. Alles andere, und vor allem sich danach auch noch aufregen ist billigster Voyourismus auf Bildzeitungs/RTL Level.
    Und last but not least, wer ist eigentlich das Devil-Corps ? Die Biewelcher haben sich jetzt nicht ernsthaft von den Mannemern ihre Zaunfahne klauen lassen, oder ;)
    Ach so, noch eins an die blau-schwarzen gerichtet die hier stöbern: "Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages" :lachen:

  • @WKV: Das heute war schon Bullenschikane deluxe, aber es geht noch wesentlich schlimmer. War doch zu erwarten, dass es heute so rundgeht und dann stellt man so unerfahrene EInheiten hin, die nichts, aber auch gar nichts raffen...


    @apo: DC sind eine kleine Ultra-Gruppierung aus dem Heidelberger Raum. Fahne wurde mal vor 5 Jahren in Duisburg(?) oder so entwendet. Wie sie nach MA kam weiß ich nicht.

  • Hui... heftig was man hier zu lesen bekommt.
    Schlimm, was WKV schreibt.
    Das schlimmste für mich ist das mit dem Kind.
    Dass diese Begegnung nicht leicht wird und ohne Krawalle stattfinden wird, war von vornherein klar (Flyer, die provokativ genug waren, diverse Einträge bei WKW etc.).
    Das Ausmaß war jedoch nicht vorhersehbar.
    Aber, egal wie die Polizei die Hosen voll hat vor einem solchen Derby, sollten die doch den kühlen Kopf bewahren und eben nicht provokant sein. Egal in welcher Art und Weise. Und vorallem sollten sie einem KIND, DAS AUF DEM BODEN LIEGT helfen lassen. Das ist für mich unverständlich und das lässt mich sehr an der Polizei und ihrer Einstellung zweifeln.
    Schade, dass es so weit gekommen ist. Damit meine ich den gesamten Zustand des Spiels und die Atmosphäre.

  • War auch in Mannheim, was ich von der Polizei gesehen hab fand ich allerdings eher positiv, auch wenn ich mal als unbeteiligter Tränengas abbekommen hab.
    Ja, für die Ultras gibts heute auch keine Ausreden. Wobei ich mir sicher bin, dass die sich heute auch nicht rausreden wollen.

  • Nachdem was ich hier jetzt alles gelesen habe muss ich sagen sind sowohl Polizei als auch Ultras und sonstige Randalebrüder wohl gleichermaßen verantwortlich für das was passiert ist. Und das mit der mit dem Kind ist einfach SKANDALÖS!! Da kann man nur wünschen das dem entsprechenden Polizisten auch mal in einer ernsten Lage nicht geholfen wird damit er seine Quittung bekommt.


    Das ganze erinnert mich an das Szenario was in der Vorsaison bei dem Auswärtsspiel unserer 1.Mannschaft auf St.Pauli abgegangen ist. Habe damals etliche Berichte und paar Fotos in einer anderen Community davon gelesen/gesehen. Da soll z.B. damals auch von der Polizei einfach willkür rumgeprügelt worden sein um Ruhe in den Block zu bekommen. Da mussten sogar Mütter mit ihren Kindern Prügel beziehen! :thumbdown:


    @WKV: Schade das du das live miterleben musstes und als Unbeteiligter was abbekommen hast. ich hoffe das du so schnell sowas nicht nochmal miterleben musst!


    @Ultras und sonstige hirnlose Vollidioten die hier mitlesen: Ich hoffe das sie euch demnächst in der Wüste in einem Straflager zusammenferchen wo die Mauern rundherum mindestens 10 Meter hoch sind und man hinterher die Tore abschliesst und die Schlüssel in die Kanalisation schmeisst wo sie nicht wieder auftauchen! Dort könnt ihr euch dann untereinander prügeln bis ihr verreckt!

  • War auch in Mannheim, was ich von der Polizei gesehen hab fand ich allerdings eher positiv, auch wenn ich mal als unbeteiligter Tränengas abbekommen hab.

    Danke!
    Und in Richtung WKV: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren 600-700 Polizeibeamte im Einsatz. Erwartest du ernsthaft, dass die alle gleich cool und souverän bei so einem Einsatz bleiben? Das sind auch nur Menschen mit Schwächen und Ängsten. Und sicher gibt es auch ein paar wenige, die sich auf so einen Einsatz freuen, weil sie wissen, dass es mal wieder zu einem Schlagstock- oder Pfeffersprayeinsatz kommen wird. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

  • Atti, das war nicht Sache der Masse einfachen Polizisten, die in der Reihe standen, das Übel hatte ein Dreieck und drei Punkte. DER hat die ganze Situation eskalieren lassen. Und ein paar Rambos in grüner Uniform, die nach offensichtlich mehr als zwanzig Dienstjahren noch nicht aus der Hundertschaft rausgekommen sind. Wieso nur ?


    Atti, du weißt, das ich sehr kritisch mit unseren Ultras umgehe, und oftmals der Polizei die Stange gehalten hab: Aber das gestern war mit nichts zu entschuldigen. Ich weiß um das Aufputschen, wenn man in voller Ausrüstung ist, aber trotzdem zieht man nicht die Schienbeinschoner an und das Hirn aus. Da war ein Kind am Boden, und ich durfte nicht helfen. Das Kind war am Boden, weil ein durchgeknallter Hundertschaftler mit Pfefferspray bewaffnet wild auf alles hielt, was in der Nähe war bzw. keine Rücksicht darauf nahm, das noch jemand neben dran ist. Schiessen die auch wahllos in die Menge ?


    Und ja: Gestern abend würde ich den ersten Stein werfen, denn ich stand am Bierstand. Atti, AM BIERSTAND ! Die Randalierer VOR DEN TOREN ! Und wieso man beim Aufziehen AM TOR die davorstehenden, stinknormalen Fans (die Ultras und die Hooligans standen VOR der Kasse und wollten rein) von hinten mit Schlagstock behandelt und mit Pfefferspray, das ist wohl auch in keiner PDV zu lesen, oder ?



    ATTI: wenn ICH sowas schreibe, müsste es dir doch zu denken geben, oder ? Wann hab ich was GEGEN die Polizei geschrieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • ATTI: wenn ICH sowas schreibe, müsste es dir doch zu denken geben, oder ? Wann hab ich was GEGEN die Polizei geschrieben ?

    Na klar gibt mir das zu denken, WKV, da ich dich mittlerweile ganz gut einschätzen kann und dich als Verfechter der Polizei und des öD kenne!

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Originalzitat bei Dbb " ICH SCHEISS AUF FAMILIENFREUNDLICHEN FUßBALL - PRO GEWALT UND PYROS IN DEN STADIEN"! Was soll man da noch sagen?


    @Wkv, ich denke da ist nichts zu missionieren! Mal ehrlich, was hat dich eigentlich bewogen, dir das Spiel anzuschauen? Ich denke, du wußtest genau wie ich, dass es so kommen würde, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()