Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

  • Am 5. Spieltag kommt es am Mittwoch (02.09. 18:00) zum kleinen Derby gegen Waldhof :schal: Alle die das Spiel sehen wollen bitte ich Helme mitzunehmen :daumen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • http://img5.imagebanana.com/img/8lexx24m/MAKL2.jpg hab ich gerade eben gefunden.



    Naja also obwohl Mannheim bei mir gerade um die Ecke liegt habe ich keine Lust auf so ein Spiel wobei ich die Amas gerne unterstützen würde aber gegen Waldhof is mir das dann doch zu heikel, Gesundheit geht vor :aha:


    Ich wünsche den Amateuren das sie das Spiel gewinnen und damit eine Siegesserie starten ;)

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



    Einmal editiert, zuletzt von falgeheins ()

  • Nachdem Ich vom Freunden, Bekannten und Familie schon sehr viel über dieses Derbie gehört habe. Negatives aber auch positives möchte Ich mir am Mittwoch gerne selbst einmal ein Bild von diesem Spiel machen.( Bisher leider nur das Heimspiel in der 2 Liga gegen den Waldhof miterlebt) Leider konnte Ich mir aber im Vorfeld noch keine Karten besorgen da das Spiel bekanntlich unter der Woche ist und Ich deswegen nicht
    genau weiß wie sich das mit meiner Arbeitszeit vereinbaren lässt. Auch wenn es sich bei diesem Spiel nur um ein Spiel unserer 2 Mannschaft handelt möchte Ich trotzdem einmal die Atmosphäre rund um dieses Spiel miterleben um in Zukunft auch selbst beim Thema Derby mitreden zu können. Mir ist bewusst das dieses Spiel eine andere Brisanzhat als das Derby gegen Mainz oder Koblenz. Mainz und Koblenz sind wohl dagegen Kindergarten.


    Wie man so hört ist dieses Spiel für die Mannheimerfans das Spiel des Jahres. Sie haben lange auf dieses Spiel gewartet vergessen dabei aber wohl das es sich nur um unsere 2 Mannschaft handelt, für die 1 reicht es einfach nicht mehr. Aber wie man hört läuft auch in Kaiserslautern der Verkauf der Tickets sehr gut.



    Würde deshalb gerne im Vorfeld wissen ob es noch genug Karten an den Tagekasse für den Gästebereich geben wird. Habe keine Lust umsonst nach Mannheim zu fahren und erst recht nicht plötzlich mich im Bereich des Waldhoffans zu finden. Hat vieleicht jemand genauere Infos zum Stand der bisherigen verkauften Karten beziehungsweise noch verfügbaren.


    Der bisherige Saisonverlauf unserer Amas ist bisher eher enttäuschend. Umso mehr benötigen sie am Mittwoch unsere Unterstützung. Also lasst uns alle nach Mannheim fahren und zeigen wir dem Waldhof wer die Nummer 1 in der Region (im Südwesten ist)

  • Ich denk, dass es eher wenige wenn nit sogar garkeine Karten mehr an den offiziellen Stellen gibt. Schwarzmarkt dann schon eher

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.


  • Also lasst uns alle nach Mannheim fahren und zeigen wir dem Waldhof wer die Nummer 1 in der Region (im Südwesten ist)


    Die Tatsache, das die Waldhöfer gegen unsere Amas spielen zeigt doch schon wer die Nummer 1 ist,oder? Oder meinst du jetzt die Fans mit ihrem Schwanzvergleichen?

  • Haben die das Spiel extra auf einen Wochentag um 18.00 Uhr gelegt damit nicht so viele kommen wie an einem Wochenende? :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Die Tatsache, das die Waldhöfer gegen unsere Amas spielen zeigt doch schon wer die Nummer 1 ist,oder? Oder meinst du jetzt die Fans mit ihrem Schwanzvergleichen?

    Das wahre Derby ist ein anderes, da können sich die Waldhöfer noch so hochschaukeln. Wer nur hinfährt um diese wenig intelligenten "Schwanzvergleiche" zu sehen ist auch nicht besser. Vielleicht kommt ja die Zeit, in der es wieder ein richtiges Derby gibt. Ich glaube nicht mehr dran.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mich interessiert einfach das Spiel. Näher dran spielen unsere Amas nicht mehr.

  • Mir geht es auch mehr um das drumherum. Ich kenne noch die alten Derbys, wie du auch. Und bei mir kommt dieses Derbyfeeling erst wieder auf, wenn ein "richtiges" Derby ansteht. Dazu zähle ich auch nicht Mainz oder Koblenz.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Wurde gestern auch in PB verteilt.


    Ich denk, dass es eher wenige wenn nit sogar garkeine Karten mehr an den offiziellen Stellen gibt. Schwarzmarkt dann schon eher


    Du gehst ernsthaft davon aus, dass das CB-Stadion ausverkauft ist? Oder nur der Lautrer Block?


    Ein richtiges echtes Waldhof-FCK Derby ist das für mich i-wie nicht, sind ja "nur" unsere Amateure. Das soll nicht abwertend sein, aber die Derbies fanden für mich in Liga 1 und 2 statt, mit den Profis. Dann kann man auch die A-Jugend gucken gehen, die spielen auch gegen MA.
    Aber obs am Mittwoch wirklich so heiß her geht oder ob das alles nur heiße Luft ist? Mal abwarten.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: