Brutales Foul in der belgischen Liga

• Wenn ich das Video verlangsamt laufen lasse sehe ich sehr wohl dass das Bein kurz vorm nach unten schnellen nochmal leicht hochgezogen wird um umso härter einzusteigen. Absicht oder nicht: Auch fahrlässige Körperverletzung ist eine Körperverletzung! Ich schau genügend Spiele in unteren Ligen, aber ein derartige Aktion habe ich noch nie gesehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn ich das Video verlangsamt laufen lasse sehe ich sehr wohl dass das Bein kurz vorm nach unten schnellen nochmal leicht hochgezogen wird um umso härter einzusteigen. Absicht oder nicht: Auch fahrlässige Körperverletzung ist eine Körperverletzung! Ich schau genügend Spiele in unteren Ligen, aber ein derartige Aktion habe ich noch nie gesehen.

Dem ist definitiv so! :yes:

Die Grätscherei hat in den letzten Jahren ein Ausmaß erreicht, sodaß man zwangsläufig davon ausgehen muß, daß solche Fouls noch öfter vorkommen werden.

Harter Sport hin, harter Sport her, die Blutgrätschen müssen schleunigst ein Ende haben!!! :shit:

duke :weiseropa:

• Doppelter offener Schien und Wadenbeinbruch. Der Junge spielt nie wieder Fußball.

Die Strafe: 10 Pflichtspiele Sperre, eins im Pokal, 2500 Euro Geldstrafe.

Und der Verein geht in Berufung, weil er die Sperre als zu hart empfindet..... :pinch:

• Allein dafür sollte man den Verein gleich mit bestrafen :thumbdown:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und der Verein geht in Berufung, weil er die Sperre als zu hart empfindet..... :pinch:

Den Verein sollte man, zum Dank dafür, gleich auch ein paar Wochen vom Spielbetrieb abtrennen. Die sind doch nicht ganz dicht in ihrem Oberstübchen! :autsch:

• Strafe ist von 11 auf 8 Spiele Sperre reduziert worden.Geldstrafe von 2500 auf 250 Euro.http://tt.com/tt/home/story.cs…0CwJFRVT5tO3ne56yYFe6sQ--

Das kann ja wohl nicht wahr sein! :autsch: Mit welcher Begründung bloß setzen die die Strafe jetzt so deutlich herab? Das ist ja nur noch lächerlich und völlig unfair dem Verletzten Spieler gegenüber. Da hat der Verband wohl Angst vor zuviel Gegenwind wenn er bei dem ursprünglichen Urteil bleibt. So weit ist es um Fußball also schon gekommen! :augen:

• Das ist ja wohl lächerlich! 250,-- da macht der Spieler mal eben den Geldbeutel auf und holt sie raus, wenn wenigstens als "Ausgleich" die Spielsperre erhöht worden wär. Da fällt einem echt nix mehr ein. *Kopf schüttel*

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Ich finde es armselig und sehr bedauerlich, dass eine Sportsgerichtsbarkeit eines Verbandes derart einknickt. Das Opfer muss um seine Karriere bangen und wird bei positivem VErlauf erst in 12 Monaten wieder Fussball spielen können und der Täter muss ein "Taschengeld" zahlen und fällt gerade mal 2 Monate wegen Sperre aus. Eine Einsicht beim Täter ist so meiner Meinung nach nicht zu erreichen. Eine abschreckende Wirkung auch nicht. Das war nicht nur ein Foul sondern fahrlässige Körperverletzung und ich hoffe sehr, dass das Opfer den Weg über ein Zivilgericht sucht um wenigstens finanziellen Schaen geltend zu machen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• wenn man jetz mal vergleicht, wie die Strafe ausgefallen wäre, wenn sowas an einem Zivilgericht verhandelt worden wäre (wovon ich bei vorliegendem Falle auch noch hoffe), dann dürfte man wohl in den 6-7-stelligen Bereich kommen...

Aber vlt. gibt es ja auch eine außergerichtliche Vereinbarung (von der wir alle nix wissen - es könnte ja sein), dass van Witsel für alle aufkommenden Arzt-, Betreuungs- etc. Kosten aufkommt. Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dass er ein bisschen Einsicht und Verstand in sich hat.