04. September 2009 : "36 Randalierer bei Derby festgenommen" (Die Rheinpfalz)

  • Hab mal ne Frage in diesem Zusammenhang.


    Gibts in Dortmund eigentlich auch Ultras mit ner Megaphonanlage? Kennt sich da jemand aus?

    "...An gleicher Stelle soll von nun an auch eine Soundanlage die Gesänge
    koordinieren und die Stimmung somit verbessern. Zu Beginn einige kleine
    Störfeuer dort zuvor stehender Fans, ab und an Pöbeleien im geliebten
    Internet gegen die „Neuen", die die tolle Stimmung in Block 12 oder 13
    kaputt machen. Die Realität sieht so aus, dass Block Drölf der neuen
    Generation gehört...."



    Gibt es wohl. laut http://www.the-unity.de

  • Zitat

    Was ist eigentlich mit denen, welche wegen Gewaltdelikten vorbestraft sind? Sind die auch gleichzeitig Randalierer?


    Gute Frage. Aber irgendwo muß man die Grenze ziehen. Nur wo ? Vielleicht sollte man nur noch Sitzplätze anbieten. Scheint die Massen zu beruhigen. In England soll es geholfen haben...was man so hört und liest. Klar, muß man die entstehende Nachteile dann in Kauf nehmen, wie z. B. weniger Zuschauer oder ansteigende Kartenpreise usw.. Aber die Sicherheit jedes Einzelnen geht in meinen Augen vor. Denn Umsonst ist.... :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • danke arndt.


    Hier, hab mal ein bissel auf der Seite der GL gestöbert. Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo gepostet wurde, falls ja tut's mir leid. Find es nur ganz interessant, dass sowas von den "Schwarzpullis" formuliert wird!


    Die Ziele der GL '98


    Wie sollte es auch anders sein... Das oberste Ziel unserer Gruppe ist die bestmögliche optische und akkustische Unterstützung des
    1. FC Kaiserslautern. Ob zuhause oder auswärts, ob in Bielefeld oder Timbuktu spielt hierfür keine Rolle.
    Jedoch wollen wir vor allem zuhause verstärkt darauf hinarbeiten, dass unsere Westkurve wieder das wird, was sie einmal war:
    Eine geschlossene Einheit, eine rot-weisse Wand, die sowohl durch ihre Lautstärke als auch durch ihre Optik zu überzeugen weiss und den Mythos Betzenberg zurück in unsere heutige Zeit holt. So wollen wir die Kräfte aller aktiven FCK-Fans versuchen zu bündeln, jugendliche Fans an die Szene und die Gruppe heranführen und bestmöglich integrieren.


    http://www.generation-luzifer.de/


  • Na ja Quaterback, an diesen Aussagen ist doch eigentlich nichts Verwerfliches zu erkennen, so empfinde ich es jedenfalls. :dunno: Man könnte natürlich das Eine oder Andere hineininterprtieren, aber eine Propaganda von Gewaltverherrlichung kann ich nicht herauslesen! :brille:


    duke :weiseropa:

  • ehm duke, ich glaube Quarter wollte mit dem Page-Zitat lediglich uns - und wahrscheinlich sogar der GL selbst - vor Augen führen, was deren eigentliches Ziel war bzw. sein sollte, im Moment wohl aber eher nicht im Fokus ist. Wenn ich mir diesen Grundgedanken rauspicke, könnte man nichts negatives über die Ultras sagen. Wenn dieses Ziel dank Choreos und sonstiger, friedlicher Ideen und Kraftbündelungen erreicht werden kann, gibt es m.E. überhaupt keine Probleme mit Ultras. Nur - und ich denke das wollte uns Quarter damit aufzeigen - erscheint einem die Ultragruppierung von ihrem eigenen Ziel gaaaanz weit entfernt zu sein; und scheint sich vor allem auch nicht mal daran zu stören.

  • Richtig canelon. Im Augenblick verhalten sich die Ultras genau gegensätzlich zu ihren Zielen (an denen grundsätzlich überhaupt nix Verwerfliches ist).


    Rot-weiße Wand? Aus den verschiedenen Ultra-Gruppierungen im Block sticht nur eine Farbe heraus und die ist schwarz. Pechschwarz! Gut, sie haben auch ihre eigenen (keine Fanartikel des FCK) roten T-Shirts, aber es überwiegt eindeutig die Farbe schwarz.


    Einigkeit und Stimmgewalt der Kurve? Die erreicht man ganz sicher nicht, indem man sich selbst als die Elite der FCK-Fans bezeichnet und auch so auftritt. Immer mehr Fans schütteln doch nur noch den Kopf über die Liedchen, die sie immer wieder anstimmen. Keine Sau kennt sie und zur Unterstützung der Mannschaft tragen sie schon gar nicht bei. Die Anfeuerung der Mannschaft steht doch dabei längst nicht mehr im Mittelpunkt, sondern nur noch die eigene Präsentation und Selbstbeweihräucherung. Dazu kommt die Abhängigkeit von dieser sch... Megaphonanlage. Auf das was aus der Kurve kommt wird überhaupt nicht eingegangen, nur das was Kempf und Konsorten durch's Mikro brüllen ist das einzig Wahre in ihren Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Führt die Diskussion doch im ULTRA,HOOLIGAN-Thread weiter, oder ?


    Ich hab da mal was gepostet...., finde das durchaus diskussionswürdig.


    Und mich würden die Meinungen von anderen interessieren, ob ich da als einziger rassistische Tendenzen sehe.