Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

  • Das hat soweit ich weiß mal einer bei DBB geschrieben. Weißt du ob das nicht ein Fake war?! Und wegen diesem einen Eintrag denkst du also, dass die Mehrheit so tickt?!


    Ich kann dich beruhigen, es ist sicher nicht die Mehrheit... Und ganz ehrlich, ich kenne einige, die schon mal für den FCK Schule oder Job blau gemacht haben. Aber dass die Familie erst nach dem FCK kommt ist einfach nur Blödsinn. 90% aus der ersten Generation der GL sind nicht mehr aktiv bzw. fahren nicht mehr viel auswärts. Und warum? Eben weil sie inzwischen Kinder und nen guten Job haben.


    Hört doch endlich auf mit Vermutungen und Pauschalisierungen. Lasst euren PC mal PC sein, geht raus und redet mit den Leuten. Das ist wesentlich produktiver als hier immer und immer wieder die gleichen, platten Stammtischparolen zum Besten zu geben. So langsam wird es nämlich langweilig und ziemlich einfallslos. :thumbdown:


    @Quaterback:


    Das ist keinesfalls ein ultra-typisches Phänomen. Wenn der FCK einmal pro Saison in HH spielt, ist es doch völlig legitim, dass man ein langes WE draus macht und es auch mal aufm Kiez krachen lässt. Habe ich letztes Jahr wie auch im Februar ebenfalls so gehandhabt. Aber da waren auch mehr Normalos als Ultras unterwegs, da diese erst zum Spiel angereist sind. Also auch hier leider "Thema verfehlt"... ;)

  • Deine Meinung, ob ich das Thema verfehlt habe. In Pauli waren auch genug Ultras vorm Spieltag vor Ort. Ist ja aber auch wirklich wurscht, hier braucht man sicher keine Erbsenzählerei zu betreiben.


    Damit will ich's dann auch bewenden lassen.

  • Deine Meinung, ob ich das Thema verfehlt habe. In Pauli waren auch genug Ultras vorm Spieltag vor Ort. Ist ja aber auch wirklich wurscht, hier braucht man sicher keine Erbsenzählerei zu betreiben.


    Damit will ich's dann auch bewenden lassen.


    Richtig, auch.... Neben ganz, ganz vielen anderen FCK-Fans...

  • eines muss uns allen klar werden....
    hört die "Gewalt" nicht auf und werden die "Pyromanen" nicht gestoppt, wird irgendwann die DFL sagen:
    Es reicht!


    Dann kann es soweit gehen wie in England, dass Stehplätze komplett verboten werden, der Fan schön auf seinem Platz zu sitzen hat bzw. evtl. auch stehen darf, er jedoch diesen auf keinen Fall mehrere Schritte verlassen darf. Ansonstens bist du nämlich raus....
    Ob das nun besser ist... soll jeder selbst beurteilen.


    Ich war gegen Duisburg nach über 18 Jahren mal wieder in der West. O.k. wie ich jung war habe ich auch gerne mal einen über den Durst getrunken, gerne herumgepöbelt oder mich an diversen Gruppierungen bzgl. Kleidungsstil orientiert (nenne hier mal nur so New Balance), aber es gab eine Grenze.
    Ich musste feststellen, dass viele (und hier insbesondere Jugendliche unter 18) diese Grenze nicht mehr kennen und meist dann wenn sie in einem Pulk von 8 und mehr Leuten auflaufen.Dann stachelt einer den anderen an und es wird immer heftiger.
    War schon etwas erschreckend.....


    Ich teile die Meinung hier von vielen, dass seitens des Vereins eine Stellungnahme erfolgen muss, wenn möglich sogar offiziell über Homepage an die ultras egal welcher Gruppierung. Entweder sie lassen den Mist oder sie können zu hause bleiben.


    Und noch was wegen den Bengalos: Es geht nicht nur um den Rauch der gesundheitsschädlich sein soll/ist. Es geht auch um die Hitzeentwicklung. Hier können sehr leicht Kleidung und Haare feuer fangen. Und bzgl. der Schädlichkeit von Däpfen. Es gibt keinen Rauch der nicht gesundheitsschädlich ist bzw. konnte ich bisher darüber nichts finden. Bei jedem Abbrennen von Stoffen werden giftige Dämpfe freigestetzt.
    Und die DFL wird dies mit Sicherheit nicht freigeben.
    Ach ja die Bayern waren mal Vorreiter als eine Gruppierung meinte sie müssten die Könige der Fankurve sein. Heute sind sie draußen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.