Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Fakt ist, das der größte Teil der Fans die Ultras eben mit der GL gleichsetzen und das ist dann deren Problem.

Sind die GL keine Ultras?
    Hat die GL keine Leute in ihren Reihen die Rauchbomben zünden?
    Hat die GL keine Leute in ihren Reihen die Bengalos zünden?
    Hat die GL keine Gewaltbereiten Mitglieder in ihren Reihen?
    Haben Leute von der GL in Mannheim verrückt gespielt?

Salange sich die GL nicht darauf beschränkt, die Mannschaft zu unterstützen, ist die GL auch nicht besser als andere Ultras!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Klar sind die GL Ultras. Sorry, war ein wenig missverständlich. Ich hätte schreiben sollen, dass viele
    die Ultras NUR mit der GL gleichsetzen, da es ja noch einige andere Ultagruppierungen bzw. auch
    Splittergruppierungen von diesen gibt.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wieso ist es bei den Randalierern eigentlich nicht möglich einmal eine solch "dragonische Strafe" zu verhängen.

wie wärs den mal, wenn denen die choreos verboten werden würden?? damit hätten sie keine möglichkeit sich darzustellen.. dann wäre es aus mit:" Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die
    Kaputtmacher wieder selbst feiern."

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• Gute Reaktion vom Verein, insbesondere dass man darauf hinweist, dass diese Chaoten dem Verein vorsätzlich schaden.

Vielleicht regt der Hinweis, dass der Verein diese Auswüchse nicht allein stoppen kann, die beteiligten Gruppen zum Nachdenken und Handeln an.

• toller Bericht :daumen:

das was mich aber an dem Ganzen wirklich stört ist folgendes:

Der Codex eines Ultras oder GL oder was auch immer verbietet es Gleichgesinnte die zündeln oder randalieren ans Messer zu liefern??
    Aber der allgemeine Ultra fühlt sich nicht angesprochen oder sieht sich nicht in der Schuld wenn in ihren Reihen Vereinsschädigend gehandelt wird???

da lach ich mich ja tod!!!
    und das sieht Rossi und der FCK dann als Problem an??

sry hier gehts schon los!
    wen die Ultra so einen Codex wichtiger empfinden als dass sie in ihren eigenen Reihen Idioten melden, dann ist doch eigenrlich nur noch folgendes legitim:

Ein Ultra wird beim Randalieren geknippst, gut zahlt halt die Ultra Gemeinde den kompletten Schaden!!
    ist das nicht der Fall, dann eben Verbot der Ultras auf Spielen des FCK...

dieses Vorschieben dieses Codex ist in meinen Augen absoluter Kindergarten!! wo sind wir hier in irgendeiner Gang in New York???

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Kindergarten ist dass, was ihr(einige) JETZT nach der Aussprache daraus macht..

• Ich als Beteiligter des Gespräches von gestern entdecke in der aktuellen Pressemeldung jede Menge Inhalt von dem, was gestern besprochen wurde. Ich finde die Reaktion schon heftig, gemessen an dem bisherigen an Pressemeldungen.

Es bleibt an uns, da am Ball zu bleiben.

@rotes Feuer: Ich finde, du solltest dich hier zurückhalten. Du erweist deinem Anliegen keinen guten Dienst, wenn du deine unangenehmen Ansichten auch hierher transportierst. Ein unbeteiligter Leser fühlt sich durch deine Beiträge nur in allem gestärkt, was er an Vorverurteilung in sich tragen mag.

Und es war keinesfalls eine Aussprache im Sinne eines reinigenden Gewitters und gut. Gut ist nichts für den Moment.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ich als Beteiligter des Gespräches von gestern entdecke in der aktuellen Pressemeldung jede Menge Inhalt von dem, was gestern besprochen wurde. Ich finde die Reaktion schon heftig, gemessen an dem bisherigen an Pressemeldungen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies die Reaktion auf das Treffen ist. Das wäre ein bißchen arg schnell!
    Aber ein Zeichen, das man die Diskussionen in Foren liest und ernst nimmt!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

• Naja, Rossi sagte gestern abend noch, das er eine Pressemeldung mit Zitat hierzu rausgeben muss.......

Wie auch immer.

Nachdem ja nun der FCK die deutlichen Worte gefunden hat, und auch unter uns die eigenen Leute hart kritisiert wurden (die dafür verantwortlich sind) darf man sich in der Diskussion nun doch einmal den DFB vornehmen.

Die Ansetzung des Spiels ist meiner Meinung nach ein Verschulden des DFB, der die Gewalt wohl unterschätzt hat. Darüber sollten sie durchaus einmal nachdenken. Im Übrigen ist die Strafe des DFB ausgesprochen worden für die im SR-Bericht erwähnten Bengalos, und weil der SR fürchtete, die Ultras auf dem Zaun wollten den Platz stürmen. Also, meines Erachtens auf beiden Lagern. Denn auch Mannheimer standen auf dem Zaun.

• Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies die Reaktion auf das Treffen ist. Das wäre ein bißchen arg schnell!
    Aber ein Zeichen, das man die Diskussionen in Foren liest und ernst nimmt!

Alles zusammen. Rossi hat ja gesagt, dass ihn unheimlich viele E-Mails und Anrufe bezüglich diesem Thema erreichen. Ich denke, da kam man nicht mehr umhin, eine deutliche Aussage zu tätigen.