Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

  • Kann jetzt mal BITTE wieder Ruhe einkehren und vor allen Dingen, damit aufgehört werden-andere zu beleidigen -egal in welcher Form..


    Denn mit gegenseitigen Beleidigungen ist noch keiner nur einen Schritt weitergekommen.


    :bier: auf einen Heimsieg heute Abend gegen Duisburg.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kann jetzt mal BITTE wieder Ruhe einkehren


    hermann, das kannst du voll vergessen. Wenn wir jetzt weitermachen wie bisher, ist die nächste Strafe vorprogrammiert.


    Bis hierher, und ab jetzt drei Schritte zurück. Keine Geduld.


    Ich hab eine Mail bekommen, in der bestritten wird, das es Leute der GL waren. ICh poste die Bilder hier noch einmal rein:




    Nun, wenn die roten T-Shirts nicht die von der GL sind, wer ist das ? Und sagt bitte nicht, die kennen wir nicht. Oder "nur weil wir daneben gestanden haben" !

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Man kann es auch übertreiben... Ihr tut gerade so als gäbe es bei jedem Spiel gegen Augsburg, Ahlen und Paderborn übelste Ausschreitungen. Mein Gott, es war der Waldhof... Das erste Mal seit 8 Jahren... Und jeder wusste schon vorher, dass was passieren kann bzw. passieren wird. Wenn man das nicht will, dann bleibt man eben daheim... Aber sich danach hinzustellen und entsetzt zu tun grenzt schon an Heuchelei.


    Und ich denke auch nicht, dass ihr was erreicht, indem ihr die betreffenden Personen als "Kindergarten", "ohne Hoden" usw. bezeichnet. Oder würdet ihr gerne mit Leuten diskutieren und ihre Argumente anhören, wenn sie euch im Vorfeld so bezeichnen?!


    Einige der sogenannten "Alten", die sich hier über die Rotzlöffel beschweren, wären vor 20 Jahren sicher auch Ultra gewesen, wenn es es die schon gegeben hätte... ;)

  • Und was bitte bringt dann das gegenseitige Beleidigen? Soll da getestet werden wer am besten Beleidigen kann?



    Die Schritte zurück sollten alle mal gegen, oder anders gesagt ein paar Gänge zurückschalten.



    Du willst das man dich respektiert, so respektiere du auch andere-das ist ein altbekanntes Sprichwort..


    Meinungen können auseinander gehen-aber nochmal mit gegenseitigem Beleidigen bringt das keinen etwas voran.



    Und nochmal: :jubel: :schal: :bier: auf den Heimsieg heute Abend :bier: :schal: :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Und ich denke auch nicht, dass ihr was erreicht, indem ihr die betreffenden Personen als "Kindergarten", "ohne Hoden" usw. bezeichnet. Oder würdet ihr gerne mit Leuten diskutieren und ihre Argumente anhören, wenn sie euch im Vorfeld so bezeichnen?!


    hier gebe ich dir Recht, Fips. Sehr kontraproduktiv für einen DIalog. Aber trotzdem: Ich kann sowas nicht durch das Derby entschuldigen. Du weißt, auch ich habe ein "inniges" Verhältniss zum Waldhof, aber trotzdem kann man nicht so weitermachen.


    Die nächste Strafe wird es in sich haben.


    @hermann: Respekt verdient man sich. Oder man verliert ihn aufgrund der Taten.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @WKV


    Du sagst es, den Respekt verdient man sich und verliert ihn aber auch wieder--das sollten sich aber auch ALLE gut merken.


    Und jetzt war es auch das schon wieder von mir zu dem Thema.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • hier gebe ich dir Recht, Fips. Sehr kontraproduktiv für einen DIalog. Aber trotzdem: Ich kann sowas nicht durch das Derby entschuldigen. Du weißt, auch ich habe ein "inniges" Verhältniss zum Waldhof, aber trotzdem kann man nicht so weitermachen.


    Die nächste Strafe wird es in sich haben.


    Wer sagt denn, dass man so weitermacht?! Die Jungs haben sich am Mittwoch ausgetobt und wissen sicherlich auch, dass nicht alles so toll war... Gebt ihnen die Chance es selbst zu reflektieren und gegebenenfalls etwas zu ändern. Sollten sich solche Handlungen in dem Maße wiederholen, dann dürft ihr von mir aus auch gerne die verbale Keule auspacken. Aber so langsam sollte es auch mal wieder gut sein.

  • Fips, ich hoffe sie reflektieren es. Und du hast ja auch meine Posts gelesen, ich rufe ja auch zur Mäßigung der Wortwahl auf. Und ich war ja auch schon direkt bei den Leuten der GL. Aber damit kann es nicht gut sein. Als Argument kam oft: Was war denn schon groß dieses Jahr. Trier und Worms wurden heruntergespielt. Wir haben in den letzten Jahren vermutlich ein Jahresgehalt von Sippel als Strafe gezahlt.


    Wir wollen ja mit den Jungs reden. Aber die müssen auch wollen, ergebnissoffen. Und der Anfang ist gemacht.


    Trotzdem kann es ein kommentarloses "Weiter so" nicht geben.


    Aber mal was anderes: Mir ist zu Ohren gekommen, das die Fraktion der FY auf der Fahrt nach Paderborn Stress mit einem Reisebus hatte, aufgrund des Kennzeichens aus Mainz ? Weißt du da was drüber ?

  • Zunächst einmal: Auch einmal ist zuviel! Wobei es nicht das erste Mal war - und das kann ich sehr gut beurteilen, da ich viele Auswärtsspiele besuche.


    Zum Nächsten: Mit Schönreden oder Verharmlosen vergrößerst Du lediglich das Problem. Der Problematik muß sich gestellt werden und sie muß beendet werden.


    Zuletzt: Deine Pauschalierung über "die Alten" sind einfach eine haltlose Unterstellung.

  • Aber mal was anderes: Mir ist zu Ohren gekommen, das die Fraktion der FY auf der Fahrt nach Paderborn Stress mit einem Reisebus hatte, aufgrund des Kennzeichens aus Mainz ? Weißt du da was drüber ?


    Nein, davon weiß ich nichts... Wenn ich mich über alle Rastplatzbegegnungen informieren würde, hätte ich sonst keine Zeit mehr.


    NRW_Teufel:


    Ich pauschalisiere nicht, vielmehr wollte ich damit ein bißchen überspitzt formuliert provozieren, da sich viele hier als Unschuldslämmer hinstellen, die sie früer mit Sicherheit nicht waren.