Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Amnesty und die Grünen fordern seit langem eine eindeutige Kennzeichnung von Polizisten. "Die Beamten brauchen einen Namen oder eine Nummer, damit sie auch erkennbar sind", sagte Ströbele. "Das war in den rot-grünen Koalitionen immer wieder ein Thema. Aber die SPD konnte sich nie von dem Einfluss der Polizeigewerkschaft lösen." Die ist strikt gegen die Kennzeichnung: "Es kam oft genug vor, dass die Familien der Beamten bedroht wurden, wenn deren Namen bekannt geworden waren", sagte der Chef der Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, der FR. Dabei hat auch Deutschland 2001 den Europäischen Kodex für Polizeiethik des Europarates unterzeichnet. Demnach müssen die Bürger Beamte identifizieren können. Sonst sei die Rechenschaftspflicht der Polizei für ihr Handeln sinnentleert.

fadenscheiniges argument. nummer auf helm oder uniform, und gut is!

• fadenscheiniges argument. nummer auf helm oder uniform, und gut is!

Hab ich vor zwei Jahren bei den G8 Demos in Rostock und Heiligendamm erlebt.Da gabs vorher auch diese Anweisung an die Polizisten.Hab dann jede Menge grüne Jungs getroffen.Nicht ein einziger hatte diese Kennzeichen.Die Stellen waren alle mit schwarzem Klebeband überdeckt.

• Nachdem ich das Video gsehen hab muss ich sagen. Was ein Vollpfosten. Nix im Hirn anscheinend. Soll jetzt nit heiße, dass ich gut fand was der Polizist da gemacht hat. Aber warum zum Henker haut der den Kerl wärend er den Helm abhat. Iss der eig. total dämlich :autsch:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Da ist genau so wenig zu entschuldigen wie die Geschehnisse in Mannheim.

Zum Thema Polizei und Namensschild.

Dann sollten Fußballfans auch ein Namensschild tragen?
    In dem Fall würde dann vermummen auch nichts mehr nützen!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Da ist genau so wenig zu entschuldigen wie die Geschehnisse in Mannheim.

Zum Thema Polizei und Namensschild.

Dann sollten Fußballfans auch ein Namensschild tragen?

Du brauchst kein Namensschild.

Eine Nummer wäre ausreichend. 3/5/7/007.... DRITTE Legion, FÜNFTE KOHORTE, 7 TRUPP, Personalnummer 007....... AVE CÄSAR ! :rofl:

• Dann sollten Fußballfans auch ein Namensschild tragen?

Fußballfans haben i.d.R. einen Personalausweis bei sich, den sie auf Verlangen der Polizei vorzeigen müssen.

Frag du mal einen Polizisten nach seinem Namen oder der Dienstnummer bei einem Fußballeinsatz. Ein "Verpiss dich!!" ist da noch die harmloseste Antwort.

• Genau das hat ja der Typ mit dem Fahrrad versucht. Als er dem Polizisten an die Brust griff, hat er nach einem Namensschild gesucht. Trotzdem muss man ihm wohl auch erklären, das man einen Löwen im Zoo auch nicht aus der Hand füttern sollte....