07. September 2009 : "Aquajogging statt Luftsprung" (Die Rheinpfalz)

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• "Ich konnte nur mit Schmerzmitteln spielen und trainieren", sagt Hornig rückblickend

ist es denn jetzt eigentlich Normal dass man auf längerem Zeitraum mit Schmerzmitteln spielen lässt?
    Das ist neben Lucky nun der 2te Fall...

oder ist sowas im Profigeschäft normal`?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich würde sagen das ist mehr oder weniger normal im Profigeschäft. Ich kenn einen, der durch diese Praktik jetzt nen so kaputten Körper hat dass er garkein Fußball mehr spielen kann und das obwohl er nur die Jugend des FCK durchlaufen hat.

• ist es denn jetzt eigentlich Normal dass man auf längerem Zeitraum mit Schmerzmitteln spielen lässt?
    Das ist neben Lucky nun der 2te Fall...

oder ist sowas im Profigeschäft normal`?

Ich kann so was nur nachvollziehen wenn man es für einen kurzen Zeitraum mach oder für einen Saisonhöhepunkt...aber über mehrere Wochen oder gar Monate ist das schwachsinn

• Der Pfälzer Bub wirds,angesichts der Konkurrenz, schwer haben sich ein Platz in der Mannschaft zu sichern;
    M.E. ist er eine "Allzweckwaffe"als Ergänzungsspieler.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Nichts gegen Hornig als Typ, aber in der Mannschaft haben wir einfach bessere Spieler auf der Position (Damjanovic, Rodnei, Ouattara, Amedick, Abel). Sehe Hornig eher als IV und da ham wir halt genug.