09. September 2009 : "FCK respektiert hartes DFB-Urteil" (1. FCK)


  • Quelle : Pressemeldung 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich denke es ist richtig, dass der FCK die Strafe akzeptiert. Man sollte die 20.000 sowie die nicht erhaltenen Einnahmen aus dem FCKII Spiel gegen Lev. in einen Topf machen und die Verantworlichen zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.
    Finde es aber sehr schade dass das Geld aus einem Topf kommt der für Aktionen mit wahren Fans gedacht war. Diese können nichts dafür

  • Finde es aber sehr schade dass das Geld aus einem Topf kommt der für Aktionen mit wahren Fans gedacht war. Diese können nichts dafür



    Ja irgendwo muss es leider herkommen. War klar, dass die normalen Fans unter dieser Strafe zu leiden haben.

  • Gestern hatten wir noch die zu milde Äusserung des Vereins kritisiert....... soweit ich weiß, wurde der Pressetext noch von Rossi gemacht gestern. Der ist nämlich noch arbeiten gegangen, als letzter. Ansonsten war da leer.


    Das würde auch sein reges Telefon erklären.



    Ich find's gut.

  • Da sind doch die deutlicher Worte die der Großteil gefordert hat,
    sollten sich besonders die Leute mal durchlesen die das alles schön reden oder verharmlosen wollen.


    Interessant finde ich auch den vorletzten Abschnitt, klare und ehrliche Worte Richtung Mannheim.
    Wenn der DFB gerecht ist, was ich nicht glaube, wird deren Strafe noch heftiger ausfallen müssen...


    Und die Ansetzung des DFB wird richtigerweise kritisiert, warum die dieses Spiel in eine Spielfreie Woche gelegt haben wird wohl ihr Gehemnis bleiben.
    Ist mir ein Rätsel was sich die Herren vom DFB manchmal denken.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Naja, die Worte sind schön und gut...aber mich würde viel eher interessieren, was der Verein dagegen jetzt AKTIV tun will! Ich schätze nämlich, dass da wieder nicht viel passieren wird. Bis der DFB irgendwann richtig durchgreift und dann ist das Gejammer noch größer.

  • Naja, die Worte sind schön und gut...aber mich würde viel eher interessieren, was der Verein dagegen jetzt AKTIV tun will! Ich schätze nämlich, dass da wieder nicht viel passieren wird. Bis der DFB irgendwann richtig durchgreift und dann ist das Gejammer noch größer.

    Ich antworte dir mit einem Zitat aus der Pressemeldung.


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern möchte hiermit ausdrücklich verdeutlichen, dass der Club derartige Chaoten nicht allein bekämpfen kann und man nur gemeinsam, über die wichtige und intensive Arbeit der Fanbeauftragten und Fanprojekte hinaus, in Zukunft derartige Auswüchse wird verhindern können.

    Gruß Busti