09. September 2009 : "FCK respektiert hartes DFB-Urteil" (1. FCK)

  • Das ist die gleiche ANsammlung von alten Männern, die technische Hilfmittel zur Hilfe für den SR ablehnen mit dem Hinweis, die Regeln und Rahmenbedingungen dürften für Profis und Amateure nicht unterschiedlich sein. Und im gleichen Atemzug es zulassen, das die DFL den Amateuren die Luft zum Atmen wegnimmt mit ihren Anstoßzeiten.

  • technische Hilfsmittel für SR - mein Reizthema. Eigentlich kann doch nur jemand gegen so etwas sein, der mauscheln will - aber das will ich dem DFB ja nicht unterstellen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Iwo......, beim einen ist es Tatsachenentscheidung, beim anderen schleifen sie ihn vor das Sportgericht....

  • meiner Meinung nach leistet der DFB im Bereich Jugendförderung und Amateurfußball eine sehr gute Arbeit

    Du lebst in einer anderen Welt. Ich bin selber hautnah am Geschehen dabei und weiss, was der DFB für Jugend und Amateure tut. Ja sicher, für seine priviliegierten U-17, U-19 und U-21 Teams. Da reißt er sich fünf Beine aus. Die Basis ganz unten wird gnadenlos abkassiert. Alleine durch das neue dfbnet kassiert sich der Verband dum und dämlich. Nur 10 Sekunden zu spät ein Ergebniss in dieses fragile dfbNet eingegeben und schon sind 15 Euro fällig. Ein Beispiel von vielen ...


    wenn das wirklich vom DFB kommt, ist es noch schlimmer, als ich befürchtet hatte.


    Die Antwort ist absolut authentisch. Ich habe sie per email erhalten auf eine Stellungnahme meinerseits !! ich werde mich hüten, unrichtige Aussagen des DFB hier zu verbreiten.

  • is schon klar, dass der dfb nicht jedem klickerles-verein ein rasenplatz sponsorn kann. ich möchte an dieser stelle aber auch an die stiftungen erinnern, die der dfb tatkräftig unterstützt. ist in euren augen aber sicherlich wohl nur ein imageprojekt.
    ich kenne ebenfalls mehrere jugendliche die auf (kostenlosen) lehrgängen waren und dort die schönsten ferien ihres lebens verbrachten. ich habe auch kontakt zu schiedsrichtern im amateurbereich, die mir ebenfalls gute organisation und ausbildung bescheinigen. mir ist schon klar, dass da nicht bei allen was ankommt. kann mir aber kaum vorstellen, dass in italien, frankreich oder spanien ähnlich vorraussetzungen für jugendliche gegeben sind. damit meine ich die eingliederung jedes kleinen dorfverein in den jeweiligen fußballverband (sind glaub mittlerweile knapp 200.000 vereine).

    Zitat

    Alleine durch das neue dfbnet kassiert sich der Verband dum und dämlich


    soweit ich weiß ist der dfb ein gemeinnütziger verein, also nicht auf finanzielle Interessen ausgerichtet.
    daher wohl auch, die meiner meinung nach schlechte vermarktung der 3. bundesliga.
    aber ich bin ebenfalls der meinung, dass da noch viel verbesserungsbedarf besteht.


    naja, denke du sitzt auch vor dem fernseher und freust dich wenn wiedereinmal ein deutsches junges talent irgendwo einschlägt. also die die förerung der U-Mannschaften so infrage zu stellen, ich weiß nicht....
    würde man da das geld streichen, würde in 8 jahren wieder gemeckert es würde nichts nachkommen. denke da kann man es niemand recht machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hongar ()

  • Es ist aber mehr als bedauerlich, dass der Spielplan (zumindest teilweise) von diesen Chaoten bestimmt wird. Aber Vernunft wird man in diese Hohlköpfe wohl nicht reinbringen.
    Es ist schon absurd, dass man sich auf der einen Seite beschwert, dass das Waldhofspiel in der "spielfreien Zeit" stattfand und auf der anderen Seite die neuen Spielzeiten in dieser Saison kritisiert. Es gab mal Zeiten, wo Bundesligaspiele und Amateurligaspiele möglichst zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden sollten, damit die Amateure auch Zuschauer hatten. Und jetzt sollen (kritische) Derby's so durchgeführt werden, dass möglichst wenig Zuschauer kommen, um Krawalle zu vermeiden. Ich verstehe es nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es gibt Spiele, die so von einer hochgradigen Brisanz belegt sind, dass sie unter besonderen Bedingungen gespielt werden müssen. Das ist im Amateurbereich so und im Profibereich auch.
    Es gibt Nachbarschaftsderbys in der A-Klasse zwischen Klein- und Großkleckersdorf, da kommen 1.000 Zuschauer und die Feuerwehr muss die Verkehrsregelung übernehmen. Zusätzliches Organisations- und Sicherheitspersonal muss im angemessenen Umfang auf die Beine gestellt werden.


    Was glaubte denn der DFB, was wohl bei der Begegnung Waldhof - FCK bei rauskommt ? Ein Kaffeekränzchen ? Ein Seniorennachmittag mit Kaffee und Streuselkuchen ?
    Diese Begegnung, die ich unter allerhöchster Sicherheitsstufe geplant, organisiert, durchgeführt und nachbereitet hätte, sahen die 90jährigen DFB' ler wohl unter der Prämise: Kurpfalzderby mit Fritz Walter I und II und danach Ringelpitz mit Anfassen. Ich kann mich über soviel komprimierte Blödheit nicht mehr einkriegen und dieser unendliche Schwachsinn, den nur der DFB zu verantworten hat, soll uns auch noch 20 Mille kosten.
    Nein, nein, nein, es ist zum davonlaufen ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es bleibt mir verschlossen warum sich der DFB oder auch ganz normale Zuschauer und Fans diesem krimminellen Pack unterordnen sollen!


    Nicht ausweichschen, nicht davon rennen, nicht die Augen verschließen. Vielmehr auf der Basis der geltenden Gesetze hart und konsequent durchgreifen und diesen Spuk von pubertierendem Pöbel beenden.

  • @nrw-teufel:
    da bin ich gerne bei dir !


    wenn man nicht ausweicht, nicht davonrennt, nicht die augen verschließt ... kann man machen. aber nur bei entsprechender vorbereitung des ganzen !
    was bei diesem spiel ablief war alles andere als eine angemessene prävention. sie würde auch nicht im verhältnis zum ereignis stehen. das sei an dieser stelle auch mal festgestellt.


    Oder die Bemerkungen, dass man solche Randalierer aus dem Verein ausschliesen sollte. Erheiternd ...
    Diese Elemente sind durch die Bank weg keine Vereinsmitglieder. Eine gewisse Anzahl noch nicht mal FCK-Fans.
    Es sind Berufs-Hools, die sich bei Spielen, die ihrem Neigungsprofil entsprechen, einklinken. Ich frage mich als mal, was diese sogenannten Beweismittelsicherungstrupps der Polente so an Material festmachen.
    Allem Anschein nach nicht die Bohne wert ...