Ein Tag vorm Spiel und das Krippeln das ich sonst immer spüre will sich immer noch nicht einstellen. Ich denke das geht noch mehreren so. Bin aber überzeugt,das es wieder in dem Moment da ist, indem ich den ersten Zipfel vom Betze sehe! Wäre vielleicht eine Erklärung für den Zuschauerschwund.
5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
-
-
lt. RP von heute sind gerade mal 25.000 Karten verkauft worden! Dann werden es wieder nur 29.000 - 30.000 ...
Das ist eben die Quittung für die ganze Vereinspolitik der letzten Monate. Freitags Abends um halb 9 sollten normalerweise 35.000 mindestens drin sein gegen eine Topmannschaft. Ich hoffe die Vereinsoberen lernen aus diesem Denkzettel.
Wie will der Verein die 30.000 im Schnitt erreichen, wenn das gegen drei Topmannschaften nicht einmal gelingt?
-
Duisburg ist zwar auch Favorit. Fand die aber bis jetzt auch nicht überragend. Im Gegensatz zu St. Pauli und Cottbus.
Hier wäre sicherlich ein Heimsieg drin. Tippe mal ein 3:1 für den FCK. ...und endlich treffen unsere Stürmer.
-
Das ist eben die Quittung für die ganze Vereinspolitik der letzten Monate.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der alleinige Grund für die mageren Zuschauerzahlen ist, denn ich habe bereits bei zwei Heimspielen jeweils ein gute Sitzplatzkarte nicht an den Mann/die Frau gebracht und das für UMME!!! Bin mal gespannt, ob morgen wieder eine übrig bleibt.duke
-
Ich werde dann mal sehen dass ich es morgen endlich mal auf den Betze schaffe .... wird ja wieder mal Zeit. Also, meine Mitstreiter in 7.1 macht euch bereit -- der Goettinger kommt
-
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der alleinige Grund für die mageren Zuschauerzahlen ist, denn ich habe bereits bei zwei Heimspielen jeweils ein gute Sitzplatzkarte nicht an den Mann/die Frau gebracht und das für UMME!!! Bin mal gespannt, ob morgen wieder eine übrig bleibt.
duke
ich meine ja nicht nur die Preispolitik sondern das Große Ganze. Die Trainersuche, kein Aufstieg als Ziel, keine außergewöhnlichen Neuverpflichtungen, usw.Dazu kommt die zweite Liga, die keinen mehr interessiert nach vier Jahren.
-
Aus diesem Grunde ist es wichtig, daß man sich an die Tabellenspitze kämpft. Ein Sieg gegen Duisburg wäre schon mal ein Anfang. Damit der Fan sieht, daß es auch ohne große Namen geht. Der FCK muß halt selber große Namen züchten. Auch z. B. ein S. Larsen (MSV) muß auch erstmal zeigen, daß er der zweiten Liga standhält. Es sind schon viele Fußballstars in der kleineren Ligen gescheitert, weil die Spielweise einfach eine andere ist. Wichtig ist: Man muß den passenden Spieler finden !
-
sind meines Erachtens deswegen der Fall, weil die einzelnen Spieltage auf VIER Tage aufgeteilt sind.. damit ist im moment ein direkter Vergleich aller mannschaften in der tabelle für viele nicht möglich..
btw: ein schnitt von 30.000 im vierten jahr der zweitklassigkeit.. das ist für sich gesehn nicht schlecht, oder??
-
das ist für sich gesehn nicht schlecht, oder??
Sicher nicht, aber das ist immer noch der FCK und da sind 28.000 bis 30.000 eigentlich die Untergrenze was den Zuschauerzuspruch angeht.
Es scheint wirklich nur über sportlichen Erfolg zu gehen, und damit meine ich die Aufstiegsplätze. Wenn wir uns irgendwo zwischen Platz 3 und 9 einnisten, wird das keine Zuschauermassen anlocken.
-
So stark sind die auch nicht. Der Betze schüchtert se ein und wir schiessen se ab.