5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Das Spiel wird die Richtung der Saison bestimmen, denn Duisburg ist einer der Top Aufstiegskandidaten. Wer den MSV schlägt der wird auch am Ende um den Aufstieg im Rennen sein. Warum sollen wir es nicht packen? Ein knappes 2:1 ist möglich....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich halte das für ein ganz wichtiges, richtungsweisendes Spiel.
    Man wird sehen, ob es dem etwas uneffektiven Sturm ( Mittelfeld schließe ich ein) gegen eine kompakte Abwehr gelingt, Tore zu erzielen.
    Die Abwehr darf sich gegen einen generischen, starken Angriff keine Fehler erlauben. Gelingt es Sandro Wagner auszuschalten?
    Ich denke, ein Sieg würde zeigen, dass man um den Aufstieg mitspielen kann.
    Eine Niederlage könnte schnell das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft brechen - und dafür sorgen, dass man ins Niemandsland der Tabelle abrutscht.
    Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt der Saison noch etwas früh für solche Prognosen ist, meine ich, dass dieses Spiel Aufschluss über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft geben wird.
    Ich tippe auf ein 1:1, hoffe aber auf einen Sieg.

  • Also mir persönlich wäre es lieber gewesen das Spiel wär Sa oder So....
    Komme morgen, nach nun 4 Wochen, aus Shanghai zurück und mein Flug landet relativ spät... alos wird es nix


    denke das es über 33000 sein werden.. auch ohne mich :wacko:

  • Das Spiel wird die Richtung der Saison bestimmen, denn Duisburg ist einer der Top Aufstiegskandidaten. Wer den MSV schlägt der wird auch am Ende um den Aufstieg im Rennen sein. Warum sollen wir es nicht packen? Ein knappes 2:1 ist möglich....


    Du glaubst auch alles, oder ? :rofl: Wenn das so wäre, würde Nürnberg heute keine 1. BL spielen. ...ist daß geil. :rofl: Man muß vielleicht nur schauen, daß der Punkteabstand zum Ersten oder zum Zweiten nicht zu groß wird. Das Beste wäre man macht es wie Freiburg, letzte Saison. Ordentliches Punktepolster und erster Platz. Dann kann man auch mal verlieren. In der zweite Liga entscheidet sich doch das meiste an den letzten 4-5 Spieltagen in Bezug auf Aufstiegskandidaten. Ich betone daß MEISTE ! Bis dahin... :bier:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wird ein schweres Spiel werden, aber ich tipp mal auf ein optimistisches 2:0 für uns. Budder bei die Fisch gibbet! :thumbup:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Also, meine Mitstreiter in 7.1 macht euch bereit -- der Goettinger kommt


    Rette sich wer kann! :undwech:
    Nee quatsch, Spaessle gmacht. :bier: Und ich kann zum ersten mal ganz alleine, quasi offiziell den Block betreten. :Juhuu:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • mein Tipp: knapper Sieg: 1:0 oder 2:1


    WENN unsere jungen Spieler hochkonzentriert auf dem Platz "stehen" und sich nicht von den routinierten Zebras auskontern / ausspielen laßen und ihr eigenes Spiel aufziehen. Sonst könnte es auch eine Niederlage geben. Oder eben ein Remis.


    Sei's drum: ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Wie immer. Bin aber auf Alles gefasst.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins: