5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Nun ja, die Ecken sind noch nicht das "Gelbe vom Ei", aber wenn man etwas zurückdenkt, dann
    hat man schon bedeutend schlechtere gesehen. Kann nur besser werden!

  • Ich wundere mich auch, dass das nicht besser klappt. Die Leute in der Mitte haben wir ja und Freistoßflanken sind auch oft gefährlich, Ecken aber deutlich weniger :gruebel:


    Vielleicht sollte von links mal Sam schießen statt Schulz.

  • hmm das mit den Ecken ist in meinen Augen oft auch Glück...
    es ist ja jetzt nicht so dass wir nach Ecken keine Chancen hätten..
    siehe die 100 %tige von Rodnei im vorherigen Spiel.. (das war doch nach ner Ecke.. :gruebel:? )
    in meinen Augen einfach eine Pechsträhne und kein Fehlverhalten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hallo FCK - Fans und solche die es werden wollen !!!!!!


    Dieses Spiel schreit förmlich nach 48500 Zuschauern in den nächsten Heimspielen. Wenn so weiter gespielt wird, wird das Stadion bald zu klein sein. Vielen Dank an alle Beteiligten, Mannschaft, alle Trainer und Betreuer für dieses Fußballfest. In dieser Art und Weise brauchen wir auch vor St. Pauli und den Pillendrehern keine Panik zu haben. Der Herr Kurz redet nach dem Spiel von einem weiteren Schritt in die richtige Richtung ??? Es fällt mir schwer mir vorzustellen, das da noch mehr geht, aber der Trainer hat bis jetzt alles auch wahr gemacht, was er sich vornahm..... :respekt: Herr Kurz :daumen: :daumen: :daumen:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • also ich muss sagen das es ein richtig geiles spiel war.wir haben die zebras ja förmlich an die wand gespielt.mit dem bärenstarken rodnei und unser kopfball ungeheuer (hoffentlich werden es noch mehr tore von amedick) werden wir am ende der saison die beste abwehr haben...habe ich gehört. :deal:


    wenn erik jetzt endlich mal konstanter seine chancen nutzt wird es eine klasse saison.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Das Kopfballungeheuer hat das Tor aber mit der Picke und gestrecktem Bein gemacht.

  • Auf http://www.sky.de kann man immer alle Spiele der 1. und 2. Liga in der Wiederholung sehen. Für nicht Sky-Mitglieder kann man die Spiele zwei Tage nach dem Spiel sehen.

  • Ich wundere mich auch, dass das nicht besser klappt. Die Leute in der Mitte haben wir ja und Freistoßflanken sind auch oft gefährlich, Ecken aber deutlich weniger :gruebel:


    Vielleicht sollte von links mal Sam schießen statt Schulz.


    Zunächst mal finde ich, dass die Ecken gar nicht so schlecht sind. Die waren letzte Saison deutlich schlechter, trotz zwei Mann.


    Das Problem bei Eckbällen ist, dass man eigentlich nur ein Tor erzielen kann, wenn der Gegner einen Fehler macht oder unkonzentriert ist. Da sind so viele Leute im Strafraum, dass es schon verdammt schwierig ist irgendwie an den Ball zu kommen.


    Bei Freistoßflanken ist das was anderes. Da gibts ne Zone vorm Tor, in die alle Spieler erst hineinlaufen, das ist wesentlich schwerer zu verteidigen.