Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

  • Zitat

    Die Brüder Gökhan (18 und Mirkan S. (20) besuchten nach einer Hochzeit mit Freunden das Burger-Restaurant in Bielefeld. Am Tresen zettelten sie sofort Zoff mit zwei Kunden (22, 23) an.


    Als die Prügelei eskalierte, ahnten die Schläger nicht, dass die Kamera alles aufzeichnete. Der Staatsanwalt: „In Fußballermanier trat Gökhan S. dem Opfer gegen den Kopf. Das war versuchter Mord.“ Das Prügel-Opfer hatte Glück, behielt keine bleibenden Schäden.


    http://www.bild.de/BILD/news/2…treten-mann-fast-tot.html

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Das liegt einzig und allein an dir @klenser. Niemand verbietet dir, deine Posts mit Inhalt zu füllen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es muss erst die Richtigen treffen, bevor sich bei uns was ändert.
    Leider sind diese immer nur mit ihren Personenschützern unterwegs, die halt dem Teil der gewöhnlichen
    Bevölkerung nicht zur Verfügung stehen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Das liegt einzig und allein an dir @klenser. Niemand verbietet dir, deine Posts mit Inhalt zu füllen.

    Sorry Fensi,
    egal was ich schreibe und mit welchen Beispielen ich das belege mir kommt es vor,
    als würde der ein oder andere MOD nur darauf warten mir meine Texte zu löschen,
    oder negativ in der ein oder anderen Form zu kommentieren.


    Und um diesen Post mit Inhalt zu füllen:
    Ich denke, das einige Mitbürger unseres schönen Landes übereinstimmend mit mir der Meinung sind, dass
    für solch Wertvolle Menschen wie Gökhan und Mirkan sowie Berhan und Onur
    eine gerechte!!!!! Strafe ausgesprochen werden muß.


    Bin mal gespannt ob dieser sehr sachliche Beitrag wieder in eine Ecke geschoben wird in der ich nicht stehe.

  • Ein weiser Mann aus diesem Forum schrieb einmal:


    "Ich unterschiede nicht zwischen Deutschen oder Ausländern, sondern zwischen Arschlöchern und Nicht-Arschlöchern. Die beiden Jungs werden garantiert eine berechtige Strafe erhalten, nur dabei ist es völlig egal, ob sie "Mirkan", "Berhan" oder "Karl-Heinz" oder "Hans-Uwe" heißen.


    Es ist einfach höchst bedauerlich, dass sich Kollege ASC immer nur die "bösen Ausländer" Artikel aus diesem Schmierblatt herauskopiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @NT, erstmal "gutes Neues" - Dein Beitrag incl. der Artikel ist mal auf jedenfall Off T., oder ist die Dame jugendlich? In den USA eläuft im Bereich der Rechtssprechung seit den Zeiten des Wilden Westens vieles anders als hier: Richter und Staatanwälte und Sheriffs werden gewählt, nach wie vor gilt so etwa Zahn um Zahn usw.. Möglicherweise hat dieser von Dir gewählte Artikel auch nichts mit dem Wert der USA für die "Freie Welt" zu tun? Diese Art und Weise, mal eben auf die USA einen Seitenhieb zu plazieren, ist ja heute vielfach usus.


    In diesem Kapitel geht es um Sanktionen für Jugendliche - da hilft so ein Artikel nicht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat

    Die Vorwürfe wecken Erinnerungen an den Foltermord von Siegburg. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld geht von bis zu vier Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 20 Jahren aus. Im Herforder Jugendgefängnis sollen sie im vergangenen Sommer einen heute 17-jährigen Mitgefangenen als Nazi beschimpft, geschlagen und zum Selbstmord aufgefordert haben. Es ist auch von erzwungenem Oralsex sowie einer Vergewaltigung mit einem Stuhlbein die Rede.


    Im Landtag drängt die SPD auf Aufklärung. „Die Justizministerin muss umgehend für Aufklärung sorgen”, fordert Fraktionsvize Ralf Jäger. Der Fall wirft in der Tat viele Fragen auf, auch an die Herangehensweise der Ermittler.


    http://www.derwesten.de/nrz/nr…nter-Druck-id2361003.html


    -------------------------------------
    Wir krank muss man eigentlich sein...
    Das dieser geschädigte Häftling als Nazi bezeichnet wurde, deutet leider mal wieder darauf das es sich bei den Tätern um nette Einwanderer handelt...