Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

  • Wenn du jetzt jeden wegsperren willst, der so aussieht, hast du viel zu tun. Was ist mit denen die brav aussehen und auch einen umbringen? Alle brav aussehenden Menschen wegsperren? Natürlich sehen die nicht gerade harmlos aus. Sorry, ist mir zu weit hergeholt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die sehen (ohne die Gesichter) nicht wirklich auffällig aus. Wie "Durchschnittsgangster" eben. Ich möcht nur mal dran erinnern, dass vor Monaten ein brav aussehender Schüler nen Amoklauf gestartet hat. Das Äussere gibt einfach 0 Aufschluss über das Innere. Und in diesem Bezug zählt eben nunmal nur das Innere, die Psyche.

  • Wenn du jetzt jeden wegsperren willst, der so aussieht, hast du viel zu tun. Was ist mit denen die brav aussehen und auch einen umbringen? Alle brav aussehenden Menschen wegsperren? Natürlich sehen die nicht gerade harmlos aus. Sorry, ist mir zu weit hergeholt.

    Mir ging es auch nicht allein um das Aussehen. Das auch brav aussehende Jugendliche durchaus Gewaltpotenzial in sich bürgen können ist mir auch klar. Ich wollte eigentlich eher auf die Gestik bzw. deren Gebaren aufmerksam machen. OK zugegebenermaßen machen das auch andere Jugendliche, aber wer schon so posiert, könnte den Eindruck erwecken das er so sehr von sich eingenommen ist das ihm seine Umwelt relativ gleichgültig ist oder? Die Schwelle zur Gewaltbereitschaft ist da dann nicht mehr fern!

  • Wie du auch schon angemerkt hast, machen diese Gesten auch andere Jugendliche. Nach diesen Gesten kannst du keine Gewalttäter erkennen. Bei mir wird dieser Eindruck nicht geweckt. Für mich sind das teilweise hilflose Gesten, die über das nicht vorhandene Selbstbewusstsein hinweg täuschen sollen. Drohgebärden die von vielen benutzt werden und nicht automatisch auf brutale Gewalttäter schliessen lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wann denn sonst ? Willst du die Kinder aus der Schule nehmen ? Denk mal nach. 6 Wochen Haft für Körperverletzung in den Ferien ist durchaus eine harte Strafe für einen 14 jährigen.


    Ja, bei einer Rafferei vielleicht...
    Aber wenn Jugendlich nur noch agro sind, und Menschen halb tot schlagen, gehören die länger weg + Unterricht in der Zelle von irgendwelchen Anwälten und Psycholgen :biggrin: + knallharte Reinigung von Klos in Gefängissen und ähnliche arbeiten. Damit sie mal wissen, was Arbeit überaupt ist. Und bestimmt nicht täglich TV!!!!!!!!!!


    HIER auf NEWS1 sieht man die ganzen Gesichter dieser möchtegern Halbstarken! http://www.bild.de/


    BESSER HIER:


    http://www.bild.de/BILD/news/2…nicht-fuer-immer-weg.html


    Zu diesem Gesicht fällt mir nur eins ein: DUMM

    3 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Leid kann es einem obendrein für den 16-jährigen Jungen aus Frankreich tun der das alles miterlebt hat und hinterher nicht mehr ausreichend helfen konnte. Er ist als Austauschschüler hier und erlebt dann sowas. Tolle Werbung für unser Land! :thumbdown:


    Damit ihr wißt von wem die Rede ist folgender Link zur Ansicht:


    http://www.bild.de/BILD/news/2…-totgeschlagen-wurde.html

  • Reiner Selbsterhaltungstrieb, aus denen sich die Pflaumen, die das Ganze zu verantworten haben ihre fetten Boni bezahlt haben....


    ganz so einfach ist es nicht, Walz.


    Deshalb ist es ja so wichtig, die Spielregeln zu ändern, damit die Politik nicht mehr ganz so einfach erpressbar ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Allein der Gedanke, dass man nun auch darüber nachdenkt, wann man sie wie am besten wieder in die Gesellschaft eingliedern kann, ruft bei mir das blanke Kotzen hervor. Ihr, wie sie es sagen, "Opfaaaaaaa" brauch sich darum keine Gedanken mehr zu machen, denn für ihn ist das Leben zuende....


    Ich kann die Gedankengänge Klenser's sehr gut nachvollziehen, denn bei solchen Taten kann ich sehr gut nachvollziehen, warum es in den USA die Todesstrafe gibt. Angemessen wäre sie, allein schon wegen meines obigen Gedankenganges, auf jeden Fall. Da die Todesstrafe hier aber verboten ist, würde ich vorschlagen, dass sie in der Haft solange die 9. Klasse wiederholen, bis sie einen Hauptschulabschluss von 3,0 erreichen, da sie teilweise nicht mal einen Abschluss haben laut RTL-Aktuell. Hier hilft also auch keine Prävention in Form eines höheren Bildungsetats, wenn in deren Prioritäten Drogen an übergeordneter Stelle stehen, was man ihrer "Gangsta"-Laufbahn ja entnehmen kann. Schulunterricht in der JVA ist aber leider ebenfalls unrealistisch.


    Dann bleibt nur, dass sie solange in psychiatrische Behandlung kommen, bis man sie letztlich ruhigen Gewissens wieder in die Gesellschaft entlassen kann, was dem couragierten Helden von Solln leider nicht mehr vergönnt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • über die täter ist genug gesagt. wenn die vor ne S-bahn laufen, wein ich ihnen keine träne hinterher.


    aber die ausgangsfrage von WKV find ich interessant: "Kann das wirklich alles sein, was unseren Politikern zu dem Thema einfällt ?"


    dass da wirklich nichts anderes kommt, kotzt mich mindestens so an wie die menschenverachtende tat. von prävention und jugendarbeit will ich jetzt nicht reden, wenn in diesen bereichen jetzt etwas nachgeholt wird, ist es für viele eh zu spät. höchststrafe erhöhen ist gut und schön, nutzt aber dem nachsten opfer nix, weil diese massnahme ja erst NACH einer tat greift. ob die straferhöhung die nächste tat verhindert, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.


    aber was ist mit unserer sicherheit im öffentlichen raum? und der unserer kinder? wer hat denn zu verantworten, dass schaffner, bahnsteigpersonal, zugbegleiter, ordnungshüter wegrationalisiert und durch kameras und elektronischen schnickschnack ersetzt wurden? wem gehören die meisten kommunalen verkehrsbetriebe?


    ein kind kann heutzutage gefahrlos alleine nach Australien fliegen. es wird von der airline in empfang genommen, behütet, beim umsteigen begleitet und am zielort unbeschadet übergeben. die fahrt zum schwimmbad mit öffentlichen verkehrsmitteln hingegen ist ein riskantes unterfangen. es drohen ihm einschüchterungen, schläge, raub. wo bleibt da eigentlich die schutzpflicht des beförderers? wem nutzen die kameras in den waggons und auf den bahnsteigen, ausser vielleicht der polizei, die weniger arbeit mit der aufklärung von straftaten hat? zur verhinderung tragen sie anscheinend nicht bei.


    in diesem licht besehen find ichs ziemlich makaber, wenn die politik den bürger zu mehr zivilcourage aufruft und höhere strafen verspricht, sonst aber nix. auf deutsch heisst das: 'seht zu wie ihr draussen klarkommt. falls es nicht klappt, versprechen wir euch, dass wir danach den dreck wegräumen und die übeltäter wegsperren. wir haben das nämlich alles auf band. und nun viel glück!'


    darf man sichs als politiker wirlich so einfach machen?

  • nein, darf man nicht.


    Aber in Deutschland werden eben die gewählt, die es sich so einfach machen.


    Wer die Wahrheit sagt und auch unangenehme Dinge anspricht, wird eben nicht gewählt. Deshalb haben wir die Politiker, die wir haben... Traurig, aber wahr.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: