Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

  • Ein Jugendlicher, der aufgrund eines intakten Elternhauses, einer gesunden Schulbildung und einer guten Berufsausbildung in die Ecke triftet, mit Sicherheit.


    Aber wenn er dies hat, und eine Zukunft, wird er so nicht werden.


    Ja, aber nicht alle... Viele Jugendliche haben einfach keinen Bock drauf! Du kannst es nicht jeden Recht machen... Fertig! Solche Typen wird es immer geben, und sie werden immer mehr! die haben von Anfang an nichts in der Platte!!

  • Also wenn ich mir diese typen auf fotos anschaue krieg ich schon direkt die Krise. Ihr ganzes Auftreten zeigt doch schon welchen geistes kind die sind. Ich kenne solche typen auch leider sogar persönlich und glaubt mir, diese 3 wussten sehr wohl was sie taten. Was jetzt kommt ist nur das übliche gesabbel von wegen nicht zurechnungsfähig, tief im inneren lachen die sich doch einen ab, diese Geisteskranken .....
    Ich will auch nicht leute aufgrund ihres kleidungsstils in eine schublade stecken, kenne ja auch genügend gegenbeispiele. Aber die chance, dass man einen geistigen Tiefflieger vor sich hat, wenn man so jemandem gegenüber steh,t ist bei ca. 75% würd ich mal behaupten.
    Die haben doch alle den Schuss nicht gehört, halten sich womöglich noch für schwarze, ganz harte gangsta :flow:


    Nun was machen aber mit solchen typen? Das ist die frage. Am besten erst gar nicht so weit kommen lassen, klar. Das ist aber mehr wunsch als sonst was und in der Praxis fast nicht durchführbar, es sei denn man führt mal endlich ein paar harte Gesetze ein, in sachen Elternkontrolle - erziehung. Es gibt auch wohlhabende Familien, die sich nen dreck um ihre sprösslinge kümmern und genau die fühlen sich dann auch noch bestärkt darin, nen "kick" zu suchen. Weil aufhalten tut die ja ihrem empfinden eh keiner und strafe? Jo, siehe aktuelles beispiel. Mehrfach vorbestraft wegen Drogenhandel, Diebstal, Körperverletzung etc. und die laufen trotzdem frei rum. Warum sollten die dann auch nur im ansatz umdenken wollen? Versetzt euch mal in deren lage. Für die existieren sowas wie grenzen doch gar nicht, weil die schon von klein auf keine aufgezeigt bekamen und durch 10 Jahre wegsperren werden die sich garantiert auch nicht ändern. Die kommen raus und machen da weiter wo sie vor 10 jahren aufgehört haben, wenn keiner die unter kontrolle hat. Ganz nach dem motto, hab eh nix mehr zu verlieren. Und da kannste therapieren bis du blau wirst, die leben einfach in ihrer eigenen kranken welt und meiner Meinung nach holt man die da nur per "Schocktherapie" raus und das ist nicht, 10 jahre auf kosten des staates in ner Zelle rumgammeln.
    Ab zu ner Fremdenlegion oder Afghanistan mit denen. Solln die doch den hintern dort hinhalten. Dann haben die wenigstens etwas an sozialen wert für die Gesellschaft.

  • die leben einfach in ihrer eigenen kranken welt

    Das ist ja genau das Stichwort. Diese Menschen sind krank. Irgendwas funktioniert nicht, wie es soll. Und das kann (muss aber nicht) bedeuten, dass man sie therapieren kann. Versuchen sollte man es. Dafür braucht man eben auch entsprechendes Personal. Und klar ist auch, dass es bei manchen Menschen nicht therapierbar ist. Aber, so schrecklich deren Taten auch waren, es sind immer noch Menschen und die haben ein Recht zu leben. Nochmal, ich finde, dass NIEMAND das Recht hat über Tod und Leben zu entscheiden. Und ein entscheidenter Schritt wäre wohl erstmal die Härte auszunutzen, die uns schon durch unser Gesetz zur Verfügung stehen. Weniger Gnade, mehr Konsequenz, um der Jugend deutlich zu machen, dass die Grenzen existieren. Und der nächste Schritt wäre, die Strafen zu erweitern. Da finde ich es aber nicht sinnvoll die Höchststrafe zu erhöhen, sondern für "kleinere" Vergehen höhere Strafen anzusetzen.


    Ab zu ner Fremdenlegion oder Afghanistan mit denen. Solln die doch den hintern dort hinhalten. Dann haben die wenigstens etwas an sozialen wert für die Gesellschaft.

    Finde ich deshalb nicht gut, weil die ja meist keinen Respekt vor niemandem haben. Und die Bundeswehr funktioniert nunmal nicht ohne ihre Hierarchie. Ich weiss nicht, aber evtl wären diese Menschen dort mit Waffen ausgestattet auch ein Risiko für die eigenen Soldaten oder Zivilisten.

  • Es muss ganz einfach früher härter durchgegriffen werden. Wenn ein Jugendlicher 27 mal eine Bewährung bekommt, läuft was falsch. Lieber einmal öfter in den Ferien verknasten.....

  • Finde ich deshalb nicht gut, weil die ja meist keinen Respekt vor niemandem haben. Und die Bundeswehr funktioniert nunmal nicht ohne ihre Hierarchie. Ich weiss nicht, aber evtl wären diese Menschen dort mit Waffen ausgestattet auch ein Risiko für die eigenen Soldaten oder Zivilisten.

    Wer sagt denn, dass die Waffen bekommen?
    Die würd ich richtig schön leiden und spüren lassen (nein keine Prügel und Peitsche :angel: ), was es heisst ausgegrenzt zu werden. Bis es endlich klick bei denen macht und vernunft einkehrt. Die würden dann irgendwann von alleine auf allen vieren angekrochen kommen und nach mehr verantwortung betteln und dann würde das "resozialisieren" schritt für schritt auch eventuell klappen. Vom Tellerwäscher und Kloputzer zum Adjutanten, so stell ich mir das eher vor.


    Oder die andere art, dass gegenseitige Erziehen, was in der Schule ja wohl leider schief gelaufen ist. Weiss nicht in wiefern du dich mit der Fremdenlegion auskennst. Aber da sind meist auch harte Kanten drin, die ebenfalls keine Zukunft in der normalen Gesellschaft haben und sich deshalb dort einfinden. Die würden diesen möchtegern harten ganz schnell manieren beibringen.

  • Wer sagt denn, dass die Waffen bekommen?

    Das dachte ich fälschlicherweise. :D Hab Bundeswehr gleich mit Waffen assoziiert. War mein Fehler.



    Weiss nicht in wiefern du dich mit der Fremdenlegion auskennst

    Leider garnicht, deswegen konnte ich dazu nichts sagen. Aber generell finde ich die Vorschläge besser als die Todesstrafe.

  • Es muss ganz einfach früher härter durchgegriffen werden. Wenn ein Jugendlicher 27 mal eine Bewährung bekommt, läuft was falsch. Lieber einmal öfter in den Ferien verknasten.....


    In den Ferien? Na toll...
    Es gibt Jugendliche die machen immer mal einen Scheiß! Ich rede aber von einem Scheiß... Das gehört dazu... Da kann man die Ferienmethode mal anwenden...
    Aber hier hat man es mit Killer zu tun! Hirnlose, dumme Menschen die nicht nachdenken und nicht denken können! Irre, gestörte... Das hat man drinne, die kann man 50 Jahre einknasten... Die sind am Ende immer noch so!

  • In den Ferien? Na toll...


    Wann denn sonst ? Willst du die Kinder aus der Schule nehmen ? Denk mal nach. 6 Wochen Haft für Körperverletzung in den Ferien ist durchaus eine harte Strafe für einen 14 jährigen.

  • Wann denn sonst ? Willst du die Kinder aus der Schule nehmen ? Denk mal nach. 6 Wochen Haft für Körperverletzung in den Ferien ist durchaus eine harte Strafe für einen 14 jährigen.

    Genau so isses! Oder sollen die Jugendlichen etwa die Strafe während der Schulzeit absitzen? Dann bestraft man sie doppelt indem man ihnen auch noch einen Teil ihrer Schulausbildung wegnimmt. Auch nicht gerade förderlich um aus ihnen bessere Menschen zu machen! Wir wollen doch das sie eine Perspektive für dieZukunft haben. Da wäre das der falsche Weg!!

  • So sehen übrigens die mutmaßlichen Täter aus. Und sowas läuft bei uns frei herum bis irgendwas ganz gravierend brutales passiert wie jetzt in München geschehen! :autsch:






    Hat man da noch Worte? :cursing: Da hilft wohl nur noch die Bezeichnung: Hirnlose Volltrottel des untersten Niveaus!! :weiseropa: