Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

• kann ich nur voll und ganz unterschreiben :daumen: und leider haben hier "andere" im land was zu sagen... also freut euch, das sowas wie ich oder klenser nichts zu sagen haben AUSSER unserer meinung... und was ich mit kinderschändern tun würde, nunja da wäre ein schneller tot viel zu gut... und WKV deine "versteckten petzereien" kannst dir da hinstecken wo keine sonne scheint (so fasse ich deine aussage zu mir mal auf), musst dir nicht immer in die hose machen, nur weil nicht jeder die meinung des forenpapst teilt... an großkotzerei bist du doch schon lange nicht mehr zu überbieten...

• Einen Parteinamen habe ich natürlich auch schon:

GAG-Partei

GAG bedeutet: Gewalttäter an den Galgen

• Ich möchte nur noch einmal erwähnen, dass ich diese "Spaß muss sinn und wenns mit der Oma im Bett ist-Diskussion" hier echt zum :flow: finde.
    Irgendwo sitzt eine Familie und trauert um ihren Ehemann und Vater und ihr labert hier so ein Blech. Sorry, ich finds nicht witzig!

• Galgenhumor, Peewee. Irgendwo ist immer einer.
    In Afghanistan sterben Menschen, und wir machen uns Gedanken über den FCK.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ok Peewee, Du hast recht!
    Aber das ich dafür bin die Täter artgerecht zu entsorgen hast Du auch mitbekommen.
    Das ist nun mal meine Meinung und dafür mußte ich einiges einstecken.

• Du hast in dem Dir eigenen Stil lediglich Deine von mir abweichende Meinung vertreten.
    Also fühle Dich bitte nicht angesprochen.

• Quatsch Du bist Justizminister.
    In diesem Amt bist Du für die schweren Fälle da und hast Dich nicht um so kleinkriminelle wie WKV zu kümmern

WKV ist doch ein "schwerer" fall, betont er doch immer :rofl: aber peewee hat schon recht, genug der "späße"... und ich bleibe dabei, jemand der so rücksichtslos das leben eines anderen menschen beendet, hat nur eine strafe verdient und zwar genau die selbe...

keine ahnung ob vor ein paar monaten mal jemand die frau (glaube iran) gesehen hat, die einen verehrer zurückgewiesen hat und dann mit säure übergossen wurde (von dem verehrer), da ist mir die kinnlade runtergefallen... die frau war derart entstellt und blind... das ganze ging vor gericht und die frau durfte ihrem peiniger das selbe antun... ich weis nicht wer den vorschlag jetzt hier nochmal brachte aber das würde ich auch begrüßen, das die betroffenen familien oder opfer vor gericht selbst über die strafe bestimmen können (wobei das was dem opfer angetan wurde das höchstmaß darstellt)... also bei mord dürfte die hinterbliebene familie im extreme fall auch den tot des angeklagten "bestimmen"... wäre eine faire lösung...

jaja ich weis das ist barbarei aber was die täter machen nur ein ausrutscher... :ironie:

bei kindervergewaltigung sieht das etwas anders aus aber das ist ein anderes thema und da gibts für mich bei 100% bewiesener schuld nur ein strafmaß...

• Wenn wir nicht alle Ritt lang die gleichen Schlagzeilen haben möchten, müssen wir uns überlegen, was da schief läuft. Hier geht es nicht um Verständniss für alles, sondern um Prävention. Jugendarbeit heute ist Kriminalitätsprävention für morgen.

Bevor ich jetzt dazu was schreibe möchte ich eines voranstellen um nicht einen falschen Eindruck zu vermitteln. Ich bin im Osten groß geworden, habe die DDR jedoch vorzeitig aufgrund des politischen und antidemokratischen Systems verlassen.
    Ich habe das vorangestellt, damit nicht irgendeiner mit dem Spruch kommt: "Dann wünsch dir doch deinen Osten zurück".

In der DDR gab es eine sehr ausgeprägte Jugendarbeit (das diese Jugendarbeit vom Staat mitunter dazu mißbraucht wurde Jugendliche für die Staasi zu werben lass ich mal außen vor)
    Es gab Jugendclubs in denen Discotheken, Infoabende, Galerien, Lesungen usw. angeboten wurden. In diesen Klubs waren die Jugendlichen abends häufig anzutreffen, zumal es auch für den schmalen Geldbeutel war.
    Es war auf jeden Fall so das die wenigsten auf der Straße herumgelungert haben und vor lauter Alternativlosigkeit sinnlose Schlägereien angefangen haben.

Sicher gab es auch Schlägereien - war auch dabei - aber wie es schon ein anderer geschrieben hatte, wenn der andere am Boden gelegen hatte, hatte man gewonnen und dann war gut. Wobei das im Westen auch nicht anders war.

Wenn ich heute an den Jugendclubs vorbeifahre kann ich da Matratzen kaufen oder ein Schlecker bietet seine Drogerieartikel an.
    Und die Jugendlichen stehen bei Wind und Wetter am Bahnhof und saufen.

Wenn ich als Staat Milliarden von Euro in korrupte und verzockte Banken investiere ohne Verantwortliche zur Verantwortung zu ziehen, müsste doch noch genug im Staatssäckel sein um solche Klubs wieder zu reanimieren und so Prävention auszuüben.

P.S. Ich wähle nicht die Linken

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Mein Lieber, die Diskussion dreht sich doch eigentlich darum, was man tun kann um solche Fälle künftig zu vermeiden? Und eben nicht darum wer den höchsten Baum zum aufknüpfen findet!
    Wie wäre es denn, wenn du zur Abwechslung mal was gescheites dazu beisteuerst, anstatt nur hohle Phrasen zu dreschen!