14. September 2009 : "Dafür arbeiten wir" (Kicker)

• Quelle : Kicker
    Link : http://www.kicker.de/news/fuss…_Dafuer-arbeiten-wir.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

So spielt eine gute Mannschaft, die Leidenschaft und Herzblut zeigt, sich in jeden Ball wirft. Aber auch Fußball spielt.

Peng. Schlag ins Gesicht für einen gewissen Übungsleiter.

Zitat

Momentan überwiegt in unserem Spiel das Fußballerische. Wir spielen flexibler, sind für den Gegner so schwerer auszurechnen. Das war im Vorjahr zu einfältig.

PENG. Noch lauter, noch heftiger.

Zitat

Ich will den FCK wieder in der Bundesliga sehen. So schnell wie möglich. Dafür arbeiten wir hart. Das wird im Moment belohnt.

Kann ich ein AAAAMMMMEEENNNN hören ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ich freue mich auch über die gute Leistung der Mannschaft. Doch ich will die Euphorie bremsen " Wir haben erst den 5. Spieltag !" Jetzt muß man konstant diese Leistung von Duisburg-Spiel abrufen. Wenn andere Vereine patzen, muß man Punkte einfahren um oben zu bleiben. Wird schwer genug... :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Jetzt muß man konstant diese Leistung von Duisburg-Spiel abrufen.

Ich glaube wir machen einen gewaltigen Fehler, wenn wir glauben, dass das Duisburg-Spiel der Maßstab für die weitere Saison ist.

Die Mannschaft hatte einen absoluten Sahnetag unterstützt durch eine vollkommen desolate Duisburger Hintermannschaft. Das wird sich nicht wöchentlich wiederholen, schon gar nicht bei so einer jungen Mannschaft wie der Unseren.

Haltet einfach ein wenig den Ball flach und erwartet nicht zu viel von der Mannschaft, ansonsten gibt es hinterher wieder nur Gemecker.

• Ich glaube wir machen einen gewaltigen Fehler, wenn wir glauben, dass das Duisburg-Spiel der Maßstab für die weitere Saison ist.

Das Spiel war ein Sahnetag. Kann niemals der Maßstab für alle weitere Spiele sein. Trotzdem ist es schön anzusehen gewesen, das diese Mannschaft momentan den besten Fußball der zweiten Liga spielt. Das ist er, zu dieser Superlative stehe ich.

Wir spielen momentan den besten Fußball der zweiten Liga.

Und daher müssen wir auch mit Spielen wie Aalen und Paderborn leben, in dem die Mannschaften hinten Beton anrühren und wir damit rechnen müssen, Unentschieden zu spielen.

• Das Spiel war ein Sahnetag. Kann niemals der Maßstab für alle weitere Spiele sein.

Wenn das jeder verinnerlicht ist es ja gut, aber ich hab da meine Zweifel. Ansonsten hab ich den Freitag natürlich auch genossen, keine Frage.

Was so eine Gala-Vorstellung allerdings Wert ist, stellt sich erst in den Wochen danach heraus. Ich erinnere nur an Koblenz letzte Saison, 5:0 gegen uns und ne Woche später 0:9 in Rostock. Auf unser 6:0 gegen Hansa folgte auch ein ganz schlechter Auftritt in Augsburg und Mainz hat nach dem Sensationssieg gegen Bayern auch hochverdient in Gladbach verloren.

Die Mannschaft muss jetzt beweisen, dass sie nachlegen kann. Ansonsten war der Sieg außer drei Punkten und einem schönen Abend nicht viel Wert. Dazu braucht es aber keine weiteren Galavorstellungen.

• Wenn das jeder verinnerlicht ist es ja gut, aber ich hab da meine Zweifel. Ansonsten hab ich den Freitag natürlich auch genossen, keine Frage.

Was so eine Gala-Vorstellung allerdings Wert ist, stellt sich erst in den Wochen danach heraus. Ich erinnere nur an Koblenz letzte Saison, 5:0 gegen uns und ne Woche später 0:9 in Rostock. Auf unser 6:0 gegen Hansa folgte auch ein ganz schlechter Auftritt in Augsburg und Mainz hat nach dem Sensationssieg gegen Bayern auch hochverdient in Gladbach verloren.

Die Mannschaft muss jetzt beweisen, dass sie nachlegen kann. Ansonsten war der Sieg außer drei Punkten und einem schönen Abend nicht viel Wert. Dazu braucht es aber keine weiteren Galavorstellungen.

letztes jahr war die devise: ball hoch und weit nach vorne , dass ja das schlechte mittelfeld übergangen wird und wir irgendwie zu chancen kommen. manche mannschaften konnten gegen diese ausgeklügelte taktik :ironie: gut anspielen andere halt nicht , aufjedenfall war es letztes jahr die euphorie die uns spiele gewinnen ließ und die tatsache dass wir die meisten gegner auf eigenem platz geradezu überrannt haben, ABER fussball konnte man das ganze nicht nennen!!! diese jahr ist das was anderes, wir SPIELEN fussball und das ist für den gegner viel schwerer auszurechnen. wie sagte labbadia im interview über den hsv: wir sind flexibler! , das würde ich auch so übernehmen für den fck im moment !

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzebu ()

• Richtig. Im Moment!

Den Beweis, dass sie das konservieren können müssen sie in den kommenden Monaten erbringen.

Wir haben auch zu Beginn der letzten Saison von unserem schnellen Offensivspiel geschwärmt. Damals hatten wir nach 5 Spielen (drei auswärts) sogar zwei Punkte mehr. Es ist also noch viel zu früh um in Jubelstürme auszubrechen.

• Richtig. Im Moment!

Den Beweis, dass sie das konservieren können müssen sie in den kommenden Monaten erbringen.

Wir haben auch zu Beginn der letzten Saison von unserem schnellen Offensivspiel geschwärmt. Damals hatten wir nach 5 Spielen (drei auswärts) sogar zwei Punkte mehr. Es ist also noch viel zu früh um in Jubelstürme auszubrechen.

es kommt auf dieART UND WEISE an wie wir diese 11 punkte geholt haben !!!