14. September 2009 : "Dafür arbeiten wir" (Kicker)

• es gibt auch keinen grund abzuheben.
    fällt nur einer der truppe aus,kann schon das
    ganze system vielleicht nicht mehr funktionieren.

aber über den tollen fußball,den wir nach so langer zeit
    geboten bekommen,können wir uns freuen.

• Vielleicht sind wir ja auch optimistisch, posaunen es aber nicht raus.

Auf der FCK-Homepage ist ein Tippspiel zum Pokalspiel gegen LEV. Nach dem Stand von eben tippen 65,3 % auf Weiterkommen. Fast 1300 Teilnehmer bisher.

Naja, ob das immer so realistisch ist? Ich z.B. tippe grundsätzlich immer für den FCK, auch wenn sie auswärts bei
    Real Madrid spielen würden. OK, ist jetzt etwas übertrieben als Beispiel :grins:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Man sollte auch bedenken, dass auch mal Verletzungspech dazu kommen kann.

Letztes Jahr nach dem 4:1 gegen Pauli und dem darauf folgenden 1:0 in Fürth dachte ich auch, die Mannschaft sei "unschlagbar". Dann kam ein 2:1-Zittersieg gegen FSV Ffm. und ein 0:5.

• Man kann doch nach 5 Spielen schon sich seine Meinung über Mannschaft bilden oder nicht Quater?! Ich sagte von Anfang an, dass Marco Kurz der Richtige für den FCK ist und dann wurde mir Unkenntnis usw. vorgeworfen und alles schlecht geredet über die Vorbereitung und dann muss man so sehen, dass wir ne gute Truppe zusammen haben, in der wir auch 3-4 Ausfälle meiner Meinung nach kompensieren können! Und so lange die Mannschaft intakt ist und uns hinter sich hat können wir alles erreichen!

Und wieso sollte der FCK schlechter sein als andere? Ich erinnere nur daran, dass manche sagten, dass wir um den Abstieg spielen werden diese Saison und wer meint das jetzt noch auch nach nur 5 Spielen?! Fünf spiele sind 5 Spiele in der man deutlich erkennen kann wo die Reise hingeht und desweiteren haben wir diese Saison schon 3 starke Gegener gehabt die sich ganz klar als Aufstiegsfavorit betitelten! Also für den Moment schön, aber ich sage dass das alles keine Momentaufnahme ist!

Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter MS die ersten 5 Spiele das Spiel komplett dominierten was momentan unter MK der Fall ist! Das ist super was wir zu sehen bekommen!

Greetz ya all Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Nach 5 Spielen kann man mitnichten erkennen wo die Reise hingeht, das sollte eigentlich auch der Letzte nach der vergangenen Saison gelernt haben. Genauso wenig wie man nach den Testspielen behaupten konnte, dass wir gegen den Abstieg spielen und Marco Kurz nur ein kurzes Gastspiel hier hat. Und soooo dominant waren die Auftritte auch nicht. In Ahlen waren es die ersten 20 und die letzten 10. Gegen Aachen gab's auch deutliche Hänger und in Paderborn war das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte relativ ausgeglichen. Duisburg war das erste vollends überzeugende Spiel. Und die Gegner waren im Vergleich zum Vorjahr nicht stärker (Mainz, Nürnberg, Ingolstadt, St. Pauli, Fürth).

Es ist eine sehr positive Momentaufnahme, ganz klar. Aber mir geht das schon wieder alles viel zu schnell mit der Beurteilung.

Lasst uns am Sonntag unglücklich verlieren, im Pokal ne 0:3-Klatsche kassieren (was gegen Bayer absolut möglich ist) und gegen Karlsruhe gibts nur ein quälendes 0:0. Mal gespannt wie es dann aussieht.

• Das es so schlimm kommt denke ich nicht, Du kannst mir nicht weiss machen das alle Auftritte bisher schlecht waren nie und nimmer und ich bin der Meinung die ersten 5 Spiele zeigen eindeutig wie eine Mannschaft gestrickt ist!

Ich denke nicht, dass wir durchmaschieren, denke aber auch, dass wir in dieser Saison nicht so einbrechen wie unter MS und das Training von beiden (bin oft Training gucken) spricht dafür, dass MK ein guter Übungsleiter ist und den Spaß im Training immer hochhält! In dem Sinne freuen wir uns auf 2 schönhe Heimspiele und eine genauso überzeigende Partie wie gegen Duisburg, dann ist alles schick!

Greetz ya Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• ICH habe nicht gesagt, dass alle 5 Spiele schlecht waren, DU hast gesagt, dass wir alle Spiele komplett dominiert haben. Und diese Aussage ist nicht korrekt. Es war kein Schlechtes dabei, aber bis auf Duisburg auch keines was wir komplett dominiert haben.

Und das wir nicht wieder so einbrechen, dafür gibt es leider überhaupt keine Garantie. Momentan haben wir zum Glück kein Verletzungspech (*auf Holz klopf*), aber lass mal drei Leistungsträger längerfristig ausfallen. Es kann doch kein Mensch sagen, ob wir sowas kompensieren können. Darüber hinaus müssen wir erstmal so viele Punkte holen, damit man überhaupt einbrechen könnte.

In einer Saison passiert so viel, dass man nach 5 Spielen unmöglich ein zuverlässiges Statement für die Saison abgeben kann. Das kann man noch nicht mal zur Winterpause (wenn man nicht gerade mit 15 Punkten Vorsprung an der Spitze steht), Beispiele dafür gibt es mehr als genug (u.a Wolfsburg letzte Saison).

• ICH habe nicht gesagt, dass alle 5 Spiele schlecht waren, DU hast gesagt, dass wir alle Spiele komplett dominiert haben. Und diese Aussage ist nicht korrekt. Es war kein Schlechtes dabei, aber bis auf Duisburg auch keines was wir komplett dominiert haben.

Und das wir nicht wieder so einbrechen, dafür gibt es leider überhaupt keine Garantie. Momentan haben wir zum Glück kein Verletzungspech (*auf Holz klopf*), aber lass mal drei Leistungsträger längerfristig ausfallen. Es kann doch kein Mensch sagen, ob wir sowas kompensieren können. Darüber hinaus müssen wir erstmal so viele Punkte holen, damit man überhaupt einbrechen könnte.

In einer Saison passiert so viel, dass man nach 5 Spielen unmöglich ein zuverlässiges Statement für die Saison abgeben kann. Das kann man noch nicht mal zur Winterpause (wenn man nicht gerade mit 15 Punkten Vorsprung an der Spitze steht), Beispiele dafür gibt es mehr als genug (u.a Wolfsburg letzte Saison).

ich bin auch der meinung dass wir alle 5 spiele dominiert haben , es lag immer ur an der chancenauswertung !!!!

• ich bin auch der meinung dass wir alle 5 spiele dominiert haben , es lag immer ur an der chancenauswertung !!!!

Puhh, ich geb's auf.

Du hast das Spiel in Ahlen gesehen? Das war das Spiel bei dem wir nach 20 Minuten aufgehört haben nach vorne zu spielen und mehrmals Riesenglück hatten bei Ahlener Chancen. Das Spiel bei dem wir erst in der Schlussphase als Ahlen müde war und einen Platzverweis kassiert hat, wieder zu Torchancen kamen.

Oder das Spiel in Paderborn? Wo sich zwei Mannschaften vor allem in der 2. Hälfte komplett neutralisiert haben und wir nur noch durch zwei, drei Distanzschüsse halbwegs gefährlich wurden.

Bei Fürth und Aachen will ich nicht näher ins Detail gehen, aber euer Gesamteindruck wird durch das Duisburg-Spiel "geschönt". Wenn's so weitergeht bin ich der letzte, der sich nicht darüber freut. Aber ich hab mit diesem Verein schon zu viel mitgemacht, als dass ich nach 1/7 der Saison anfange zu träumen.