So, Shark, ich versuch es ein allerletztes Mal mit Argumenten und ECHTEN Fakten:
Bei der Konstruktion des WTC plante man den Einschlag auch großer Maschinen ein
Das World Trade Center ist in den Sechziger Jahren geplant worden und wurde 1973 fertiggestellt. In die Türme flogen zwei Boeing 767 mit einem Gewicht von 180 Tonnen. Damals wurden (ich hab den Bericht nicht mehr gefunden, aber in SPIEGEL TV war mal eine Reportage, aus der Erinnerung heraus) Flugzeuge eingerechnet mit einem durchschnittlichen Fluggewicht von 150 Tonnen. 30 Tonnen mehr, mit einer Anfluggeschwindigkeit von annähernd 950 km/h ist ein statischer Faktor, den nicht einmal du herunterreden kannst. Es konnte also 1963, als der Turm geplant wurde, gar nicht mit eingerechnet werden. Zum Vergleich: Ein Airbus A-380 hat ein maximales Startgewicht von 580 Tonnen. So viel wog im zweiten Weltkrieg ein Flugzeugträger. Du kannst meinem Gedankengang folgen ?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Stahlbaukonstruktionen, einmal thermisch beaufschlagt, durchaus dazu neigen, einzustürzen. Deswegen sind unter Feuerwehren Lagerhallen und Gebäude, die in Stahlbauweise gebaut sind so beliebt im Innenangriff. Noch einmal: Stahl verliert bei einer Erwärmung von 400 Grad Celsius 50% der Tragfähigkeit. In der Einheitstemperaturkurve eines normalen Zimmerbrandes sind nach 10 Minuten bereits 850 Grad Celsius erreicht. Deswegen gilt in Deutschland eine Hilfsfrist der Feuerwehren von 8 Minuten. Man geht davon aus, das man dann den Brand in der Entstehungsphase löschen kann. In Amerika gibt es eine solche Hilfsfrist nicht. Dies ist aber der Größe des Landes geschuldet. Nach deutschen Maßstäben gerechnet (1 Feuerwehrmann pro 1000 Einwohner) müsste an jeder dritten Kreuzung eine Feuerwache stehen. Und Acht Minuten in New York ? Du bist wahrscheinlich zu Fuß schneller drei Blocks weit gekommen als mit dem Fire-Truck.
Am Samstag, den 28. Juli 1945 raste ein B-25-Bomber wegen eines Navigationsfehlers bei schlechter Sicht in den 79. Stock des Empire State Buildings
Merkst du was? 1945 ? Hier gilt das gleiche wie oben. Das Gewicht eines Flugzeugträgers aus dem zweiten Weltkrieg fliegt heute durch die Lüfte. Eine Boeing 747 wiegt 362 Tonnen, ein Airbus A-380 hat ein maximales Startgewicht von 560 Tonnen.