Afghanistan - Verteidigung der BR Deutschland oder Hilfe für Amerika ?

  • Ich nehme an du meinst mich. Das mit dem EU-Beitritt der Türkei warst übrigens du.
    Wäre schön von dir auch mal etwas zum Thema zu lesen.
    Wie war das noch mal ?

    Ach Übrigens, ja ich habe den EU-Beitritt der Türkei als Erster genannt, allerdings nur um auf das paradoxe Verhältnis deiner Meinungen hinzuweisen. Zum Thema selbst habe ich mich ziemlich deutlich geäußert und ansonsten versucht dir zu erklären, dass deine Argumente wenig mit der Sache zu tun haben bzw. du mehr und mehr ablenkst. Wahrscheinlich ist es für dich einfacher, zu flüchten. Antworte einfach nur themabezogen und lass den anderen Quatsch.

  • "Es wird nie soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Reichskanzler Otto von Bismarck


    Ja, wir werden belogen. Natürlich geht es nicht um eine westliche Demokratie - wie denn auch.


    Es geht aber um die Interessen unseres Landes - wir benötigen dort ein stabiles, Europa-freundliches Land, das gegen den Terrorismus kämpft.
    Die "wir stecken den Kopf in den Sand-Strategie" funktioniert nämlich nur solange, bis bei uns mal eine Bombe ein paar Hundert Menschen tötet. Von daher geht es in Afghanistan um unsere Sicherheit und ich bin den Soldaten, die da vor Ort auch für mich kämpfen wirklich dankbar.


    Meiner Meinung nach werden allerdings zu viele Fehler gemacht, das Leben unserer Soldaten zu leichtfertig aufs Spiel gesetzt, zu wenig selbstbewusst unsere Strategie verfolgt, zu viel Rücksicht auf die Amis genommen, die leider von der Befriedung von Ländern keinerlei Ahnung haben - Arroganz und die völlig fehlende Fähigkeit, sich in die Mentalitäten anderer hineinzuversetzen, führen dazu, dass die Amis es einfach nicht hinkriegen. Das können wir besser.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Respekt, du hast es gut erfasst und erkannt das Deutschland auch seine Verantwortung im Kampf gegen den Terrorismus hat.


    Die anderen Bundesbürger werden das wahrscheinlich erst nach dem ersten verübten Anschlag auf Deutschem Boden verstehen.
    Traurig aber wahr !