Beiträge von DeBetze

    Alle Jahre wieder: Mitgliederversammlung von Mainz 05. Oftmals ein wenig spektakulärer Termin, da unser Verein – im Gegensatz zu anderen in diesem Bundesland – glücklicherweise solide geführt ist :thumbdown:
    Na da weiss doch JEDER , wen die damit meinen in diesem Satz..

    Na, den wirklich wichtigen Verein in Rheinland-Pfalz, den man auch in ganz Europa kennt und nicht nur im rumänischen Medias.
    Und der Verein, der nicht ständig Sticheleien nötig hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Mainz 04 ist das "Mitten im Leben" der Vereinslandschaft. :thumbup:

    Wie man mit solch einem Einkaufsmonster eine Innenstadt tot machen kann, sieht man in Worms und Ludwigshafen. Da sind die Geschäfte ganzer Straßen verschwunden. Entweder sind sie Pleite oder sie sind in der Mall. Warum müssen wir eigentlich jeden Amischeiß nachahmen. Unsere Städte haben gewachsene Einkaufsstrukturen. Was den meisten fehlt, ist lediglich günstiger Parkraum für die Kunden.

    Ich verrat dir eins, in Lautern reiht sich in der Fußgängerzone ein Ein-Euro-Laden an den anderen. Also wenn das die gewachsene Einkaufsstruktur sein soll... :thumbup:
    Dazu möchte ich mal die Frage stellen, wer denn von Auswärts jemals extra in die Innenstadt von Ludwigshafen (auch Worms) zum Einkaufen fuhr/fährt ?


    Hingegen waren sicher schon viele Auswärtige (auch ich) und auch Mannheimer in der neuen Ludwigshafener Mall. Vorher wäre ein Mannheimer nie auf die Idee gekommen nach LU zum Einkaufen zu fahren.

    Also wie eine seriöse Zeitung vier verirrte Senioren, welche wirklich demonstrativ alles anzweifeln, auf seine Titelseite bringen kann, ist mir einfach schleierhaft.


    Diese Personen zweifeln ja wirklich an allen Fakten.


    -wird einfach behauptet das es keine 800 Arbeitsplätze gäbe, obwohl das ECE sicher garantieren kann.
    -wird behauptet man will ein kleineres Einkaufszentrum entstehen lassen. Wie denn, wenn ECE im Besitz vom Karstadt Gebäude ist und sicher nicht verkauft ?


    Und der Seitenhieb zum FCK kann ja auch nur von so einer alten Dame kommen.


    Propaganda vom Feinsten, liebe Rheinpfalz Stadtnachrichten !!!

    So, zurück zum Thema,


    die Stadtausgabe KL von der Rheinpfalz bringt heute mal wieder einen einseitigen ANTI-ECE Mall Bericht auf der Titelseite und bestätigt somit seinen Ruf als Progagandablatt.
    Normalerweise sollte eine Regionalzeitung objektiv zu der Sache stehen, und auch mal Informationen und keine wirren Behauptungen über das ganze Thema bringen.
    Das alles lässt diese Pfälzische Volkszeitung schon seit Jahren vermissen.


    Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Artikel mit Informationen über die Mall. Die einzigen objetkiven Medien die darüber informieren ist ein kleines Stadtmagazin und eine Infobroschüre.


    Einzige Konsequenz, abbestellen und zwar sofort auch wenn es mangels Alternativen in KL nicht leichtfällt. In Pirmasens z.B. hat man ja immer noch die PZ.

    Die momentane Frage, ob man Griechenland helfen soll ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Wenn man das Land nicht unterstützt, dann leidet darunter auch unsere Wirtschaft.
    Wenn man Griechenland unterstützt ist das Geld praktisch rausgeschmissen, da es Griechenland so gut wie sicher nie zurückbezahlen wird.

    Kollias:


    Respekt, könnte von mir sein.


    Ich frage mich allerdings auch immer, warum Verschwörungstheoretiker immer wieder mit den selben hirnrissigen "Fakten" kommen, die jeder normale Mensch
    innerhalb von ein paar Minuten erklären kann.
    Ich habe mir in den Tagen um den 11. Sep soviele Sachen im Fernsehen und Internet angeschaut, auch von den Verschwörungstheorien z.B. "Loose Change" und habe
    dort nur ein paar Dinge gesehen, die ich mir nicht sofort erklären konnte.


    Verschwörungstheorien werden ja meistens gar nicht aufgestellt um die Wahrheit zu finden, sondern um Menschen mit bestimmten Ansichten zu ködern.
    Das Traurige ist dabei, das diese Propagandamethode bei den meisten Menschen funktioniert.

    Naja also da hab ich auch andere Stimmen gehört, die sich eindeutig gegen eine Mall entschieden haben und darüber hinaus ist es - wie überall auch - ein Politikum. Und die Angst derer, die momentan ihre Läden verpachtet haben oder selbst dank Eigentum günstig einen Laden unterhalten können, kann ich nachvollziehen. Übrigens wird das in PS auch diskutiert, denn es gibt nicht wenige, die sich fragen, was die Region mit solchen Einkaufsbunkern in SB, KL, PS .... möchte. Das nimmt sich gegenseitig die Luft zum atmen und der Verlierer ist jeweils die Stadt, denn ich gebe der Stadtgalerie in PS keine großen Überlebenschancen. Die Menschen von hier fahren i.d.R. lieber mal nach SB, LU oder KA, damit sie mal was anderes sehen und kaufen dort gerne ein. Ich wüßte nicht, wie sich plötzlich das Konsumverhalten derart ändern sollte, dass solche Stadtgalerien hier zum Erfolg kommen. Die Chancen sehe ich in KL dabei wesentlich höher als in PS, weil KL insoweit größer ist.

    Ja, stimmt es gibt auch Leute in KL welche gegen die "große" Mall sind. Aber viele davon sind einfach schlecht informiert oder wurden durch die starke Werbeaktion und Falschinformationen der "Unternehmer"-Initiative geformt.
    Es gab auch lange Zeit keine richtige Pro-Mall Initiative in Lautern, die es leider immer noch versäumt Aufmerksamkeit zu erreichen. Dagegen wirbt diese BI (Betrügerinitiative) Anti-Mall an jeder Ecke und wird auch ständig in der Rheinpfalz erwähnt.


    Dieses Argument "Ja, aber was ist dann mit den Läden in der Fußgängerzone ?" was man sehr oft hört, finde ich einfach total lächerlich. Ich meine, laufe mal durch die Fußgänerzone in KL, da ist ein Billigladen neben dem anderen.
    Wo soll man da denn einkaufen ? Kein Wunder, wenn Leute IMMER woanders hinfahren.


    In Pirmasens hat man eigentlich überhaupt nichts mehr zu verlieren, da finde ich die Idee mit der Galerie (18.000 qm) eigentlich vernünftig. Nur mal zum Vergleich, in Lautern diskutiert man über knapp 21.000 qm. :pinch:

    Die ECE ist insoweit auch ein Wirtschaftsunternehmen, jedoch ist das Projekt Stadtgalerie ein sehr umstrittenes und in der Bevölkerung längst nicht unbedingt gern gesehen. Nun ergreift der FCK insoweit also Partei für eine Sache, die ggf. realisiert wird aber deren Erfolg eher zweifelhaft ist, wenn überhaupt gegeben.

    Das stimmt gar nicht, denn die schweigende Mehrheit ist dafür. (Wie auch bei S21)
    Wir haben in Lautern nur eine "Bürger"-initiative, bestehend aus Geschäftsinhabern und Immobilienbesitzern aus der Fußgängerzone und Innenstadt, die darum fürchten ihre Immobilen dann nicht mehr so rentabel vermieten zu können bzw. einen großen Kundenstamm verlieren würden. (Monopolstellung)
    Außerdem haben diese beim Unterschriftensammeln gegen die Mall, die Leute betrogen und getäuscht, indem sie bewusst andere Fragen gestellt haben. Z.b. "Wollen sie das dieser Brunnen nicht abgerissen wird ?, dann Unterschreiben sie hier !"
    Das ist einfach Verarsche, wenn man bedenkt das ein Brunnenabriss nie zu Debatte stand.
    Zudem gibt es gewisse Propagandablätter wie die Rheinpfalz (leider einziges Medium), welche ständig Subjektiv gegen die Mall argumentieren.


    Gut, dass sich jetzt auch eine Pro-Mall Gruppierung bebildet hat und der FCK auch dabei ist.


    Wenn diese Betrüger von der Anti-Mall Bewegung die Umfrage gewinnen, wäre das ein weiterer Rückschritt Lauterns.


    PS: Eine Schande das sowas überhaupt in KL diskutiert wird. In Pirmasens ist das alles kein Problem !