Kostenloses Schulobst ist beschlossen!

  • Schulobst für Deutschland! :jubel:


    In der Zeit von Jugendgewalt und Amokläufen ein absolut wichtiger Schritt für die Zukunft :rofl: :autsch:


    Können sich unsere Politiker nicht nebenbei auch mal um die wichtigen Probleme kümmern?


    Im Übrigen habe ich gehört, dass die Niedersachsen schon mal kein Schulobst bekommen. Ist zu teuer! :angel:

  • Ich find es auch irrsinnig. Purer Aktionismus.


    Ich finde es super denn es gibt viele Kinder in Deutschland deren Eltern sich nichtmal ne Stulle leisten können! Viel mehr als man denkt. Klares Plus für Obst an Deutschen Schulen. Wüsste nicht was an kostenlosen Lebensmitteln irsinnig ist...

  • Da ich keine schulpflichjtigen Kinder habe: Kann mir jemand ein Pfund Äpfel mitbringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Da ich keine schulpflichjtigen Kinder habe: Kann mir jemand ein Pfund Äpfel mitbringen?


    Davon profitieren auch andere - aber das Obst wird an die Kinder verteilt. Nicht an andere Leute. So wie sich das gehört. Aber die Eltern sparen dadurch erstens - und zweitens hat es nen gesunden Nebeneffekt. Die Kinder sollen lernen das Obst gesund ist und wenn man es regelmässig isst man davon auch mehr hat als zum Beispiel nach der Schule jedesmal zum Mc zu rennen...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich finde es super denn es gibt viele Kinder in Deutschland deren Eltern sich nichtmal ne Stulle leisten können! Viel mehr als man denkt. Klares Plus für Obst an Deutschen Schulen. Wüsste nicht was an kostenlosen Lebensmitteln irsinnig ist...


    Das wir es bezahlen müssen, und meiner Meinung nach die Hälfte im Müll landet.

  • Das wir es bezahlen müssen, und meiner Meinung nach die Hälfte im Müll landet.


    Mhm ok. Dann muss man das anders regeln. Zum Beispiel wirklich nur für die wo es brauchen und vielleicht nicht nur Obst sondern beispielsweise ein Schulbrot mit Salat und Tomaten... ich hab glaub mal so ein Projekt gesehen... fand ich genial.. da wurde frisches Gemüse und Brot abgegeben was zuviel war für die Gastronomie und zu den Kindern gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()