18. September 2009 : "Unsere Fans sind schon erstligareif" (DFB)

• Quelle : DFB
    Link : http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19889&tx_dfbnews_pi1[sword]=sippel&tx_dfbnews_pi4[cat]=81

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Damals besiegten wir am 34. Spieltag zuhause den 1.FC Köln mit 3:0 und schafften dank der gleichzeitigen Niederlage von Kickers Offenbach das Wunder.

Stimmt nicht!

• Richtig, das war ein Nichtabstiegsendspiel. Der Sieg alleine hat gereicht.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• So ganz stimmt das nicht, was ihr schreibt. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Ich glaube aber (fast sicher), daß der FCK auch abhängig vom Offenbach und Osnabrück (ich glaube Osna war es) war. Einer der beiden mußte verlieren und der FCK gewinnen. Hätte der FCK verloren oder nur unentscheiden gespielt und Offenbach und Osnabrück gewonnen, hieße es heute 3. Liga. Der "Blumentopf" hätte auch noch an Osnabrück gehen können. Hätte in dem Fall Offenbach gewonnen und Osna verloren. Tabellenkonstellation war für die Mannschaften von Platz 14-16 eine sehr enge Angelegenheit.

Fakt war der FCK mußte gewinnen (logisch !) und war auch auf Schützenhilfe angewiesen. Ansonsten habe ich diese letzten 2-3 schrecklichen Spieltage aus meinem Gedächtnis gestrichen. :augen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Nee nee, die Konstellation war so, dass bei einem FCK Sieg auf jeden Fall Offenbach oder Osnabrück abgestiegen wären,
    da die sich die Punkte gegenseitig wegnahmen, aber der FCK ein viel besseres Torverhältnis hatte. Schau dir noch mal
    die Tabelle des letzten Spieltages an, wenn Offenbach gewonnen hätte wäre Osnabrück abgestiegen. Der FCK musste
    nur sein eigenes Spiel gewinnen

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Nee nee, die Konstellation war so, dass bei einem FCK Sieg auf jeden Fall Offenbach oder Osnabrück abgestiegen wären,
    da die sich die Punkte gegenseitig wegnahmen, aber der FCK ein viel besseres Torverhältnis hatte. Schau dir noch mal
    die Tabelle des letzten Spieltages an, wenn Offenbach gewonnen hätte wäre Osnabrück abgestiegen. Der FCK musste
    nur sein eigenes Spiel gewinnen

Hast recht ! Jetzt erinnere ich mich... :rolleyes:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Die Konstellation war eigentlich ganz einfach: Offenbach, Osnabrück, Kaiserslautern, wer gewinnt bleibt drin. :) Über alle anderen Möglichkeiten habe ich mir keine Gedanken gemacht. ;)

• Wieso hängen sich jetzt einige daran auf, wie die Konstellation am 18.5. war? Komisch, wirklich war komisch... *kopschüttel*

Gutes Interview! Weiter so Sippel... Er ist und bleibt die Nr. 1.

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()