ZitatAlles anzeigenTobias Sippel ist in der Zweiligasaison 2009/2010 mit dem 1.FC Kaiserslautern noch ungeschlagen. Der 21-Jährige hat trotz seiner Jugend mit den Pfälzern bereits einiges erlebt. Der Stern des Keepers ging in der Saison 2007/2008 auf, als er für den verletzten Florian Fromlowitz ins Tor rückte und zum neuen Stammtorwart der Roten Teufel avancierte. Mit seinen Leistungen trug Sippel maßgeblich dazu bei, dass der FCK die Klasse hielt.
Aktuell steht das Mitglied der deutschen U 21-Europameistermannschaft mit dem FCK auf dem dritten Tabellenrang. Im Interview mit Johann Schicklinski von fussball.de spricht Sippel über seine Ziele mit Lautern, die U-21-EM und über das ganz spezielle Torwarttraining unter Gerry Ehrmann.
Frage: Herr Sippel, mit dem 1.FC Kaiserslautern haben Sie aus fünf Spielen elf Punkte geholt und sind noch ungeschlagen. Dazu haben Sie im DFB-Pokal die zweite Runde erreicht. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart?
Quelle : DFB
Link : http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19889&tx_dfbnews_pi1[sword]=sippel&tx_dfbnews_pi4[cat]=81