Politik & Wirtschaft

  • Das ist so ähnlich, wie wenn 1965 30% der Deutschen eine Partei gewählt hätten, in der Altkader der Nazis versammelt waren....


    sandberg: Meiner Meinung nach hat die geringe Wahlbeteiligung der CDU genutzt. Und den Linken. Laut DIMAP wären viele der Nichtwähler SPD Sympathisanten, die anstelle einer anderen Partei lieber gar nicht wählen gehen.


    @Atti: Das ist mehr als 10 Jahre her, mach dich mal frei. Die Politiker sind zu großen Teilen andere. Die SPD hatte 10 Jahre Zeit, in der sie IHRE UREIGENEN INHALTE verraten hat. Und hier die Quittung erhielt.


    Ich gehe sogar soweit, das die Rolle in der großen Koalition der SPD geschadet, ja sogar zerissen hat. Opposition tut ihr gut, es wird nur meiner Meinung nach eine lange Opposition sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die Funktionäre der Parteien sich rausreden. Gut SPD muss nun wirklich Farbe bekennen. Diese Niederlage können selbst die nicht gut reden. Aber der Kauder windet sich wie ein Wurm, dass es fast schon peinlich ist.

    Rees, der Kauder ist ein Schwarzer.

  • Rees, der Kauder ist ein Schwarzer.

    Ich weiss, die CDU hat auch nicht gut abgeschnitten. Die wurde von der FDP gerettet. Hätte oben die Partei hinschreiben sollen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die SPD wird sich komplett neu aufstellen müssen. Ich denke dafür ist die Opposition genau das Richtige.


    Jetzt werden wir von einer Koalition der "Bürgerlichen Mitte" regiert, bin mal gespannt was aus den Steuersenkungsversprechen wird.

  • Brrrrrrrr. Schwarz-Gelb. Prost Deutschland.


    Ich bin sehr gespannt darauf, wie schwarz-gelb grundlegende und existenzielle Fragen beantworten und demnach handeln wird. Finanzierung Bankenkrise, Regelung der Folgen der Wirtschaftskrise, Klimadebatte. Ich rechne mit einer weiteren Umverteilung von unten nach oben. Schwarz-gelb steht für mich ganz klar für die Öffnung neoliberaler Strukturen; Leistungsträger vor, arme Schlucker rutschen hinten raus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich gehe sogar soweit, das die Rolle in der großen Koalition der SPD geschadet, ja sogar zerissen hat. Opposition tut ihr gut, es wird nur meiner Meinung nach eine lange Opposition sein.


    @WKV, die große Koalition hat beiden großen Parteien geschadet - auch die CDU hat ja nicht den Kanzler-Bonus deutlich machen können. Eine starke SPD als Oposition wird der Demokratie im Lande guttun, sie wird sich personell und inhaltlich erneuern - die Linke wird hier so lange stark sein, wie Lafo mitmischt. Das wird ja nicht für sehr lange sein. Das jetzige Resultat ist für das Land gut.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich sehe gerade BISKY, GYSI und LAFONTAINE im Fernsehen. Gott sei Dank sind uns die erspart geblieben.


    @Fensi: was genau ist denn NEO liberal ? Ich persönlich halte FREIHEIT für das höchste Gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • aktuelle Hochrechnung von der ARD. ZDF.de hat angesichts des ansturms, tippe ich mal, den Geist aufgegeben.

    • Union erreicht: 33.4
    • SPD erreicht: 23.0
    • FDP erreicht: 14.7
    • Linke erreicht: 12.6
    • Grüne erreicht: 10.4
    • Piraten erreicht: 2.0
    • And. erreicht: 3.9


    Quelle: ard.de

  • Das jetzige Resultat ist für das Land gut.


    Die Meinung kann ich leider nicht teilen - wo liegt denn die Priorität, wo liegen die Bedürfnisse? Ist der Erholungsaspekt einer Partei wichtiger als das Schicksal der Menschen, die bspw. von der Krise betroffen sind?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.