Zitat1000 Rocker, noch mehr Polizisten und eine Stadt im Ausnahmezustand: In Kaiserslautern stehen zwei Mitglieder der Hells Angels vor Gericht, weil sie einen Rivalen der Outlaws erstochen haben sollen. Trotz des gewaltigen Sicherheitsaufwandes endete die Verhandlung abrupt.
Zitat"Wir haben alles aufgeboten, was überhaupt laufen konnte", sagt ein korpulenter Beamter der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei. Vor dem Landgericht Kaiserslautern, an dem an diesem Dienstag ein mit Spannung erwarteter Mordprozess gegen zwei Mitglieder der Hells Angels begann, sind Panzerwagen aufgezogen und Uniformierte mit Maschinenpistolen. 1200 seiner Kollegen seien im Einsatz, raunt ein Kommissar, eine offizielle Bestätigung gibt es dafür "aus taktischen Gründen" jedoch nicht.
Die massive Polizeipräsenz scheint angebracht. Etwa 1000 Hells Angels und Outlaws sind nach Angaben der Behörden kurz vor Weihnachten noch in die Pfalz gereist, zwar nicht auf ihren Harley Davidsons, sondern in Autos und Bussen, aber dennoch wild entschlossen.
Weiter ...