Politik & Wirtschaft

• Zitat

1000 Rocker, noch mehr Polizisten und eine Stadt im Ausnahmezustand: In Kaiserslautern stehen zwei Mitglieder der Hells Angels vor Gericht, weil sie einen Rivalen der Outlaws erstochen haben sollen. Trotz des gewaltigen Sicherheitsaufwandes endete die Verhandlung abrupt.

Zitat

"Wir haben alles aufgeboten, was überhaupt laufen konnte", sagt ein korpulenter Beamter der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei. Vor dem Landgericht Kaiserslautern, an dem an diesem Dienstag ein mit Spannung erwarteter Mordprozess gegen zwei Mitglieder der Hells Angels begann, sind Panzerwagen aufgezogen und Uniformierte mit Maschinenpistolen. 1200 seiner Kollegen seien im Einsatz, raunt ein Kommissar, eine offizielle Bestätigung gibt es dafür "aus taktischen Gründen" jedoch nicht.

Die massive Polizeipräsenz scheint angebracht. Etwa 1000 Hells Angels und Outlaws sind nach Angaben der Behörden kurz vor Weihnachten noch in die Pfalz gereist, zwar nicht auf ihren Harley Davidsons, sondern in Autos und Bussen, aber dennoch wild entschlossen.

Weiter ...

Quelle : Spiegel Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Man warum schaust Du denn immer in der Zeitung nach?? Nimm doch mal ne andere. Die kommt halt immer mit so einem Sch... um die Ecke!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Man warum schaust Du denn immer in der Zeitung nach?? Nimm doch mal ne andere. Die kommt halt immer mit so einem Sch... um die Ecke!

Das ist doch egal, von welcher Zeitung ich zitiere...
    Fakt ist, dass dieses Religionszeug irgendwann ausartet... Soweit sind wir schon!

• Steuern, Renten, Versicherungen: Was sich 2010 alles ändert

Zitat

Zum Jahreswechsel treten wichtige Änderungen in Kraft. Was Sie künftig in Sachen Steuern, Renten, Recht, Versicherungen und Sozialabgaben beachten müssen.
    Alle Jahre wieder – was wäre der Jahresanfang ohne neue gesetzliche Regelungen? 2010 kommt vor allem eine ganze Reihe neuer steuerlicher Entlastungen, die sich sofort im Geldbeutel bemerkbar machen. Zudem gibt es mehr Kindergeld, und die Sätze bei der Pflege steigen. Allerdings gehen – wie jedes Jahr – auch die Bemessungsgrenzen in der Sozialversicherung nach oben. Was das neue Jahr insgesamt an wichtigen Änderungen mit sich bringt.

Weiter ...

Quelle : Finanzen.net

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• auf der einen seite entlastungen. auf der anderen seite belastungen. unterm strich wieder weniger für die meisten auf dem konto. sollen sie doch gleich sagen: jeder 50 € mehr im jahr bezahlen und wir nehmen es wofür wir es brauchen und gut ist. würde millionen an steuergeldern sparen und die wichtigen des landes könnten zur abwechslung mal etwas sinnvolles angehen

Einmal editiert, zuletzt von North_DeviL ()

• könnten zur abwechslung mal etwas sinnvolles angehen

Ne so einfach nu auch wieder nicht. Erstmal müssen die versprechen aus dem Wahlkampf eingelöst werden. Wie das finaziert wird und wer die Zeche zahlt sehen wir dann später!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."