Politik & Wirtschaft

  • @WKV, hast wohl recht, wenn man sich die Situationen ins Gedächtnis ruft. Heute sind mMn eher die Enterbten und (Erwartungs-)Enttäuschten.


    Und wenn man Steinmeier, Künast und Trittin heute in trauter Dreisamkeit gehört hat ---> gute Erholung die nächste längere Zeit.


    PS "Enterbten" ist falsch, denn alle Unionsminister sind geblieben, wenn ich das richtig übersehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • 107 Abweichler bei Kiesinger 1966? Da war es mit der Fraktionsdisziplin wohl nicht so weit her! :rofl:

  • Zitat

    Der stellvertretende NPD-Bundesvorsitzende Jürgen Rieger ist tot. Das teilte die Familie am Donnerstag der dpa mit. Demnach erlag Rieger am Mittag in einem Berliner Krankenhaus mit 63 Jahren den Folgen eines Schlaganfalls.


    Quelle : Frankfurter Rundschau


    NPD

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Ob Ulla Schmidt die schlechteste Gesundheitsministerin war,wird sich später erweisen, ich glaube das nicht. Kein anderer vor ihr hat so mutig den Kampf mit den Lobbyisten aufgenommen und so mutig gegen die Mehrklassenmedizin gekämpft. WIr werden uns umgucken in absehbarer Zeit, wenn andere Kräfte an der Macht sind, das ist meine Prophezeihung.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Leider hat sie es mit den Lobbyisten der Pharmaindustrie nur allzu gut gemeint. Kostete eine Aspirinpackung vor ihrer Reform 2,50, so ging dies danach exorbitant nach oben. Sie hat Ärzten und vor allem den Patienten einiges aufgebürdet. Deswegen kann ich deine Einschätzung beileibe nicht teilen, und ich arbeite in dem Metier. Die Streichung des Leistungskataloges war ihr Werk, und es hat den Patienten gar nichts gebracht. Nur den Kassen.

  • Die Streichung des Leistungskataloges war ihr Werk, und es hat den Patienten gar nichts gebracht. Nur den Kassen.

    Das ist ja gerade das seltsame an unserem Krankensystem. Wenn die gesetzlichen Krankenkassen Geld einsparen müssten ja theoretisch auch die Beiträge sinken. Es passiert aber immer das Gegenteil. :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Sinistrus ()

  • Der Mix aus gesunkenen Leistungen und gestiegenen Beitragssätzen hat die Krankenkassen auf 2 Jahre hin saniert. Da wurden richtig Gewinne gemacht. Und Schulden damit bezahlt.