Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Das würde heissen das fast alle Arbeitslosen nicht bereit sind etwas zu tun und den ganzen Tag nur faul vorm Fernseher rumhängen. Das halte ich für nicht gerechtfertigt. In keiner Weise. Der Staat hat Sorge dafür zu tragen das Arbeitsplätze enstehen können.

Es ist so. Ein freund von meinem Vater arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Weisste, dass 50 Prozent aller arbeitslosen in Deutschland noch nicht mal nen Antrag auf arbeit eingereicht haben! 50 Prozent. 40 prozent machens, damit sie ihre ruhe haben, und dann gibt es die 10 Prozent wie du, die einfach nur pech gehabt haben. Warum gibts nur noch polnische Putzfrauen, Kindermädchen und Pflegekräfte? Weil 90 Prozent der deutschen Hartzis zu FAUL sind!

Ausserdem machste es dir zu einfach, wenn du sagst, dass der Staat dafür sorge tragen muss, arbeitsplätze zu schaffen. Wir leben in einer frein Ökonomie, nicht im Kommunismus.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @SippelNumero 2

Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. Ich sagte der Staat hätte die Voraussetzungen zu schaffen das Arbeitsplätze enstehen können. Ich drücke es noch genauer aus. Er muss die Rahmenbedingungen schaffen. Und er tut momentan genau das Gegenteil. Mit einer Mischung aus Großindustriellen, Bankern und Monumentalspekulanten klappt es sicher nicht. Und das erkennen die Leute nun. Das morgige Ergebnis wird es zeigen.

• @SippelNumero2

Noch etwas. Deine Meinung wundert mich in keinster Weise. Die junge Generation kommt meistens mit vollkommen neuen Ansichten über das bestehende System.. so war das auch bei mir. Nur sehe ich die Entwicklung mit Sorge. Denn die Zahlen die du anbringst sind bestensfalls aus der Luft gegriffen. Es gibt positive und negative Beispiele. Aber eine Pauschalisierung in jeglicher Form ist Gift für die soziale Gerechtigkeit in diesem Land.

• Du, bei allem gebührenden Respekt, aber die meisten Arbeitslosen stehen halt nun mal erst um 11 auf, und gucken dann Lanz Kocht anstatt ihren Kindern was zu kochen. Das sind keine Vorurteile, das ist die Wahrheit.
    Es gibt immer Ausnahmen.

Das sagt jemand der wahrscheinlich noch keinen Tag gearbeitet hat :respekt: .

• Zitat von »RedShark«
    Das würde heissen das fast alle Arbeitslosen nicht bereit sind etwas zu tun und den ganzen Tag nur faul vorm Fernseher rumhängen. Das halte ich für nicht gerechtfertigt. In keiner Weise. Der Staat hat Sorge dafür zu tragen das Arbeitsplätze enstehen können.

Es ist so. Ein freund von meinem Vater arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Weisste, dass 50 Prozent aller arbeitslosen in Deutschland noch nicht mal nen Antrag auf arbeit eingereicht haben! 50 Prozent. 40 prozent machens, damit sie ihre ruhe haben, und dann gibt es die 10 Prozent wie du, die einfach nur pech gehabt haben. Warum gibts nur noch polnische Putzfrauen, Kindermädchen und Pflegekräfte? Weil 90 Prozent der deutschen Hartzis zu FAUL sind!

Bist aber sehr naiv. Haste mal an die Leuten gedacht die einfach keine Arbeit finden? Die durch Körperschäden nicht mehr ihre alte Arbeit durchführen können? Die keine Arbeit mehr haben, da ihr Betrieb pleite gegeangen ist oder Stellen abbaut?

Du beschimpfst hier Arbteislose als faule Säcke. Sei froh das du dir noch keinen Gedanken machen musst, denn was wäre wenn du mal keine Arbeit finden kannst und du dann beleidigt wirst?

Wegen solche geschwätzen muss sich ein arbeitsloser immer mehr schämen und gehen deswegen nicht zu der Agentur der Arbeit
    Die meisten wollen nicht arbeitslos sein nicht umgekehrt :!:

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Eben. Und genau das ist ja der schwelende Konflikt von denen andere wiederum profitieren. Und die wahren Verursacher dieser Misere sind fein raus. Traurig das viele das nicht durchschauen.

• ist das Deine Überlegung zu Deiner Wahlentscheidung? Paßt oder paßt nicht zu Deinem Namen hier im Forum (ich respektiere natürlich jedermanns wahl, deshalb bin ich so zögerlich, zu sagen, schmeiße Deine Stimme doch nicht so weg ..)

Ich glaube, dass jeder der wählen geht seine Stimme nicht wegwirft.
    Großen einen Denkzettel verpassen, hat man auch gewählt.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• finde es schon seltsam das Gysi der einzige ist der Klartext spricht und die Wahrheit spricht

Gysi spricht die Wahrheit..., Shark, du gehst mit dem Begriff WAHRHEIT sehr inflationär um. GYSI hat seine Mandanten an die Stasi verraten. Er hat in Berlin nichts gerissen. Er wird auch nichts reissen im Bund.

• Shark, du gehst mit dem Begriff WAHRHEIT sehr inflationär um.

Da gebe ich dir Recht. Gut, ich mag mir weiterhin kein Urteil über Herrn Gysi bilden. Was ich jedoch sehe das er sehr gut Argumente hervor bringt und als einer der wenigen das Kind beim Namen nennt. Platte Sprüche und populistisches Gerede (wie gestern bei der TV Total Bundestagswahl) sind nicht so sein Ding. Aber ich sag weiterhin... ich möchte nicht wissen welche Leichen so mancher Politiker in seinem Keller liegen hat. Ich denke mal er Gregor hat ne Chance verdient seine durchaus gut klingenden Versprechungen an den Mann zu bringen. Besonders seine Erklärung mit dem "Reichtum für alle" Plakat fand ich ja genial...

"Nicht jeder versteht Materialismus unter Reichtum"

im Grunde hat er aber nur geantwortet auf die Aussage der SPD 4 Mio. neue Arbeitsplätze aus dem Hut zu zaubern. Deswegen machte er dieses Plakat. Was ich sehr gut finde!