Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Aber ich weiss auch, das 50 Prozent der deutschen Hartzis KEINEN BOCK haben, arbeiten zu gehen und dann links wählen, und die regen mich auf. Ich werd artz,

Was du nicht alles weisst. Sind das Fakten? Woher hast du diese Zahlen? Im übrigen waren es laut dir ein paar Posts vorher 90 %. Ja was nun? Es lebe die Pauschalierung und die Vorurteile. Aber das hast du ja einen guter Gegenüber mit RedShark, der kennt auch nur die volle Wahrheit und die einzige Wirklichkeit. Die Diskussion hier wird dann nur noch überflüssig.

Noch am Rande: Wer Arzt werden will, sollte auch wissen, wie man das schreibt. Wäre doch mal ein Anfang, oder?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Was du nicht alles weisst. Sind das Fakten? Woher hast du diese Zahlen? Im übrigen waren es laut dir ein paar Posts vorher 90 %. Ja was nun? Es lebe die Pauschalierung und die Vorurteile. Aber das hast du ja einen guter Gegenüber mit RedShark, der kennt auch nur die volle Wahrheit und die einzige Wirklichkeit. Die Diskussion hier wird dann nur noch überflüssig.

WIr haben 7,5 Millionen Hartz-IV Empfänger in Deutschland. 3,7 Millionen haben einen Antrag auf Arbeit eingereicht. Das sind ungefähre Zahlen von der Agentur für Arbeit. Wenn du es mir nicht glaubst, googel es mal. Die, die nicht arbeiten können, sind natürlich mitgezählt. Aber das sind vielleicht 0,5 Millionen, Den Rest kannste dir zusammenreimen, wenn nicht, guck dir die vorherigen Posts an, wie gesagt sind die Argumente eh ausgetauscht.
    Wie gesagt, die Zahlen hat mir ein freund von meinem Vater gesagt, der in der Agentur für Arbeit arbeitet. Das wüsstest du auch, wenn du meine Posts gelesen hättest. :thumbup:

Und wer mir Pauschalisierung vorwirft, sollte die Posts von anderen auch nicht unter einem Blickwinkel lesen, meinst du nicht auch? :angel:
    Ausserdem sind wir off-topic.

Peewee
    Merci.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @Sippel

Nichts gegen dich persönlich.Aber geh mit deinen grade mal 15 Lebensjahren erst mal ein paar Jahre arbeiten und zieh bei Mamma zu Hause aus.Ich wunder mich nur wie du hier so eine Meinung vertrittst.Auf Erfahrungen kann sie aber nicht beruhen.

• WIr haben 7,5 Millionen Hartz-IV Empfänger in Deutschland. 3,7 Millionen haben einen Antrag auf Arbeit eingereicht.

Was ist mit den Müttern, was ist mit den Kindern, die gar nicht arbeiten gehen können? Da kommst du mit deinen 0,5 Millionen nicht hin. Denk einfach mal zu Ende und lass deine üblen Vorurteile stecken.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Du kannst das Pferd nicht von hinten aufsatteln und das Volk für dumm verkaufen. Die Linke wird nicht umsonst gewählt!

Da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben, man sollte das Volk nicht für dumm verkaufen, auch nicht
    O. L. u. "Dein die Wahrheit sagender" Gysi. Vllt. hast Du Zeit und Muße, Dir folgendes durchzulesen:

http://einestages.spiegel.de/s…3/flammender_flaneur.html

http://www.welt.de/meinung/art…des_Oskar_Lafontaine.html

• Aber ich weiss auch, das 50 Prozent der deutschen Hartzis KEINEN BOCK haben, arbeiten zu gehen und dann links wählen,

Da wären die echt doof. Die SPD will doch 4 Millonen Arbeitsplätze schaffen.

• Vergiß mir nicht die Million, die bei grüner Regierungsbeteiligung anstehen. Soviele Arbeitslose haben wir gar nicht , wir müssen wieder Italiener und Portugiesen einfliegen. Milch und Honig wird fliessen, wir alle werden schön, reich und berühmt. Krebs wird besiegt, und das erweiterte Dosenpfand rettet die Welt !

• Du wirfst angebliche Aussagen der Piratenpartei in den Raum, ich frage dich nach Quelle und Zusammenhang dazu und du gibst als Quelle eine Sendung im TV an, an der niemand der Partei teilgenommen hat, berufst dich sogar auf Aussagen Politiker anderer Parteien. Auf den Zusammenhang gehst du erst gar nicht ein. Sorry, ich weiß überhaupt nicht wovon du redest.

Dann vergiss doch einfach was ich gesagt habe. Es ging im übrigen nicht um eine Aussage der Piratenpartei sondern um Herrn Guttenbergs Aussage (ja ich weiss das der von der CSU ist und nicht bei der Piratenpartei (soviel Zusammenhänge erkenne ich noch ;) ) GEGEN die Piratenpartei. Er hat sie gestern im Fernsehen im Zusammenhang mit den Piraten vor Somalia genannt. Da hat er wohl etwas ins Klo gegriffen. Man sollte politische Gegner nicht derart polemisch abwerten.

@SippelNumero2

Du solltest deine einseitige Sichtweise gegenüber Arbeitslosen wirklich überdenken. Denn die sind NICHT der Abschaum der Gesellschaft: ich weiss, das hast du so nicht gesagt aber man könnte schnell zu entsprechendem Schluss kommen. Mit solchen Aussagen muss man wie gesagt vorsichtig sein.

@WKV und Peewee

Mir vorzuwerfen ich würde nicht verstehen um was es geht und die Zusammenhänge nicht erkennen zeigt mir einfach nur das ihr mir nicht richtig zugehört habt. Meinetwegen war Gysi IM. Muss den ja nicht heiraten. Lafontaine ist Parteivorsitzender, das Programm der Linken gefällt mir und ich finde ihre Meinung nun mal am besten. Nennt man Demokratie. Und wenn ich die Zusammenhänge nicht verstehe dann erklärt mir das heutige Wahlergebnis das jetzt noch nicht raus ist. Aber bereitet euch auf Links vor. Und darauf das so ein menschenverachtender Mist wie Hartz 4 und 1 Euro Jobs in denen du behandelt wirst wie der letzte Idiot (ich spreche so deutlich weil es so ist) abgewählt wird. Das was die Regierung der letzten Jahre sich geleistet hat geht auf keine Kuhhaut. Und scheinbar gibts immer noch Leute die nicht merken was mit ihnen veranstaltet wird.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Zitat von »Peewee«
    Du wirfst angebliche Aussagen der Piratenpartei in den Raum, ich frage dich nach Quelle und Zusammenhang dazu und du gibst als Quelle eine Sendung im TV an, an der niemand der Partei teilgenommen hat, berufst dich sogar auf Aussagen Politiker anderer Parteien. Auf den Zusammenhang gehst du erst gar nicht ein. Sorry, ich weiß überhaupt nicht wovon du redest.

Dann vergiss doch einfach was ich gesagt habe. Es ging im übrigen nicht um eine Aussage der Piratenpartei sondern um Herrn Guttenbergs Aussage (ja ich weiss das der von der CSU ist und nicht bei der Piratenpartei (soviel Zusammenhänge erkenne ich noch ;) ) GEGEN die Piratenpartei. Er hat sie gestern im Fernsehen im Zusammenhang mit den Piraten vor Somalia genannt. Da hat er wohl etwas ins Klo gegriffen. Man sollte politische Gegner nicht derart polemisch abwerten.

Die Piratenpartei konnte gestern Abend nichts sagen, weil sie ja nicht eingeladen wurden.
    Und die Grünen haben da passend geantwortet auf Herrn Guttenbergs Aussage.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Ja genau. Deswegen war der Spruch von Guttenberg umso niveauloser. Und sowas läuft geschniegelt und gestriegelt in der Politik rum. Was macht der eigentlich? Wirtschaftsminister...? Ich würd den Lachkrampf bekommen wenns nicht so traurig wäre.