Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Breiter Paulner, du kennst meine Meinung zur DDR - aber das ist hier noch 3 Zacken schärfer als das Stasi-Regime.

Hat man in der EU mittlerweile soviel Angst vor seinen Bürgern - und wenn ja warum ?

t

@Floyd, ist schon ein Hammer - muß ich mir mal in Ruhe `reinziehen.Nur: niemand wird ermordet, hingerichtet nach DDR-Gesetzen dazu (Rechtsnormen sind nachzulesen), gefoltert, ohne Rechtsschutz eingesperrt - DDR-Soldaten waren in der Welt unterwegs (Mittelamerika, Afrika ...) und ist auch nichts davon zu lesen, daß ganze Bevökerungen "eingesperrt" in unliebsame Himmelsrichtung das Land nicht verlassen dürfen bei Drohung von Schießbefehl ...Kein echtes Wahlrecht (dazu: in der Welt hätten Milliarden von Menschen gerne die Verhältnisse wie hier - )

Kein passender Vergleich

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Es sind bei uns im Osten nicht alle IMs gewesen.Also bitte mal nicht alle über einen Kamm scheren.

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber du wirst mir doch nicht sagen
    wollen, dass Leute mit offiziellen Ämtern in der DDR keinen Kontakt zur
    Stasi gehabt haben. Genau so wie unsere Funktionsträger mit dem Verfassungsschutz zusammen arbeiten.

• @Flloyd, Du gehst mit keinem Wort auf meinen Text ein. Sorry, danach meine Stellungnahme. Und imübrigen weißt Du genauso wie ich, daß ohne Parlament solche Dinge nicht einzuführen sind. Zudem: DDR-Verbrecherregime gg. westeuropäische/ westdeutsche Rechtsauffassungen zu stellen, ist per se nicht möglich (also doch schon Stellungnahme...)

Wie kommt es, daß Du diese Differenzierung nicht leistest?

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Jede Stimme versüßt denen ihr Lebensabend und die glauben dann noch wirklich, daß es richtig war Menschen zu bespitzeln, verfolgen, einzusperren und zu erschießen. Die Altkommunisten reiben sich schon die Hände. Vielleicht schießen dann irgendwann wieder Deutsche auf Deutsche...... :cursing:

Dazu brauchen sie keine Stimmen... Ein Großteil des Parteivermögens der SED ist nach wie vor verschollen... :gruebel:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• @ sandberg

Sorry, sollte schon auf deinen Kommentar eingehen.

Sicher war das ein Stück weit überzogen. Schiessbefehl, Folter usw. sind kein Thema und da hinkt der Vergleich gewaltig. Da gebe ich dir recht. Ich hatte mich da wahrscheinlich zu allgemein ausgedrückt bzw. unglücklich kopiert.

Mir ging es primär um die Überwachung wie es sie in der DDR gegeben hat und wie gegenwärtige Pläne aussehen. Wenn in diese Pläne Millionen Steuergelder investiert werden ist das keine Schnapsidee mehr.
    Wer sagt dir das unser Parlament solch einen Gesetzentwurf nicht durchwinkt. Einen Terroranschlag wie in Madrid und das Ding ist durch. Sicher sollte zur Terrorbekämpfung jedes nur zur Verfügung stehende Mittel genutzt werden - aber wo beginnt die Grauzone bzw. der Missbrauch.

Ich empfinde dieses Thema als extrem kompliziert und wenn man sich darüber einen Kopf macht merkt man wie man sich selbst mehrfach widerspricht.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Flloyd, ok - die Standpunkte sind ja nun nicht weit auseinander - ich vertraue schon in hohem Maße unserem Parlament und auch unserer Regierung wie sie stets gewählt ist. Ich gehe immer, seit Jahrzehnten, davon aus, daß unsere Regierungen verantwortlich und qualifiziert handeln (die ganze Keiferei in Zeiten von Wahlkämpfen genau beobachten - da kommt heraus, wer wie und was ist - ein eigenes Bild machen, nicht nur durch Medienkonsum aufbereiteten interessenorientieren Mist als Fundament für eigene Positionen haben - aber das ist nun wieder was anderes), und mMn war und ist das über alles gesehen auch so.

So, und nun das wahrhaft Wichtige kurz und knapp: der KSC verliert am Wahltag mit zwei Toren Unterschied, Union spielt unentschieden, die Kanzlerin bleibt eh ...

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• So, und nun das wahrhaft Wichtige kurz und knapp: der KSC verliert am Wahltag mit zwei Toren Unterschied, Union spielt unentschieden, die Kanzlerin bleibt eh ..

Die Sache mit Union sollten wir nochmal besprechen :bier:

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Die Sache mit Union sollten wir nochmal besprechen :bier:

Wieso sollten wir? Wenn ihr ständig gewinnt kommen wir doch nie an euch vorbei... :biggrin: Gebt uns eine Chance! :beten: :geschockt: