Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Mir fehlen schlichtweg die Worte, dir angemessen zu antworten. Respekt.

Sein Vater, seine Familie und die die ihn aus dem Dorf kennen (aus dem kleinen Dörfchen mit Gutshof wo er herkommt) haben da so einiges zu sagen. Bloss wer geht schon hin und fragt. Ein kleiner Regionalsender hats getan.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Vermutlich der gleiche, der die Verschwörungen um 9/11 aufgedeckt hat. Du hast Zugang zu allerlei seltsamen Infos.

• Vermutlich der gleiche, der die Verschwörungen um 9/11 aufgedeckt hat. Du hast Zugang zu allerlei seltsamen Infos.

Ich wollte dir eigentlich sagen was seine engsten Angehörigen und ehemaligen Kollegen zu ihrem tollen Freiherrn so meinen und was der so getrieben hat. Nun ist es mir aber egal denn ich kann eh vorbringen was ich will. Da du mir nicht glauben würdest musst du wenn du der Sache also wirklich auf den Grund gehen willst persönlich zum Anwesen der Guttenbergs. Weil ich weiss ja eh nur "seltsame Dinge"...

...muss sich seltsam angehört haben als Kolumbus drauf bestand die Erde sei rund... wo doch die Gelehrten Und die große Mehrheit anderer Ansicht war...

wenn man sich ein Bild machen will @WKV sollte man die kleinste Möglichkeit, und sei sie noch so gering, zumindest einmal ernsthaft in Betracht ziehen...

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Shark, ich setz mich sehr mit dir auseinander, aber das wird mir gerade zu anstrengend. Als nächstes ist Angela Merkel keine Frau und hieß vorher Hannelore Kohl.

• Was Karl Theodor zu Guttenberg und seine Verankerung in der CDU/CSU angeht (und damit die Frage, ob es ein junger und dynamischer Shootingstar ist), folgendes Zitat aus dem "Spiegel" nach den Wahlen 1969: "Dort saß seit 20 Uhr Hausherr Kurt Kiesinger im hinteren Wohnzimmer, umgeben von Vertrauten: dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Helmut Kohl, seinem Staatssekretär Karl Carstens, Günter Diehl und Freiherr von und zu Guttenberg." Unser Wirtschaftsminister kommt aus einer Familie, deren Namen in einem Atemzug mit Kanzlern (Kohl und Kiesinger) und Präsidenten (Carstens) genannt wird. Er hat seinen Posten garantiert nicht aus Befähigung heraus bekommen, sondern weil er Teil der innersten Machtstrukturen der CSU ist. Insofern schon fast makaber, dass er einer alten Adelsfamilie stammt. Da bekam man Amt und Würden auch Gnade der Geburt in die richtige Familie.

• Mir ging es nur darum, Karl-Theodor als das aufzuzeigen, was er ist: Sproß einer alten Adelsfamilie der deutschen Parteienlandschaft, wie sie sonst nur der Name Strauß hervorbringt. Deswegen hat er diese Position. Nicht weil er ein begnadeter Wirtschaftsfachmann oder Politiker ist. Mit dem Opeltheater hat er ja glänzend bewiesen, dass er als Politiker keinen Instinkt hat und sich ganz offen am Nasenring durch die Manege zerren lässt.

Angela Merkel ist übrigens auch so ein Fall. Ohne Protektion durch Kohl wäre die heute Physikdozentin in Greifswald und nicht Bundeskanzlerin.

Einmal editiert, zuletzt von Henry Jones ()

• Solche Fälle gibt es überall. Markus Merk zum Beispiel wäre niemals SR in der BL geworden, wenn ein gewisser Albert Dusch ihn nicht wegen seines Vaters, den in FCK Kreisen ja nun einmal jeder gekannt hat, protegiert hätte.

Trotzdem macht das M.Merk wohl nicht zu einem schlechten SR.

• Ein Schiedsrichter entscheidet aber nicht über Wohl und Wehe zehntausender Arbeitsplätze.