7. Spieltag - 26. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

• Ja, da ist was dran, die Kölner haben uns schon immer gelegen. Aber glaube so oder so wird die Hütte voll sein! nur nicht auswärts bei den Bayern, die hatten wir schon mal!

• Was natürlich unglaublich wichtig ist, dass wir die Big Points machen. Auch wenn der KSC weiter unten steht, so sind sie doch auf Anschlag gewesen vor dem Spiel. Hier haben wir sie erst einmal distanziert. Und wieder: Wir hatten Geduld. Es lief nicht absolut rund in der ersten Hälfte, aber die Chancen kommen und wenn wir sie nutzen wie heute Rodnei (wieder mit Amedick absolut bundesligatauglich!!), dann gewinnen wir die Spiele auch oder aber -- wie gegen Aachen und Paderborn -- wir verlieren sie nicht, weil wir nicht einem Rückstand nachrennen müssen. So etwas hat Rehhagel einmal kontrollierte Offensive genannt. ich denke, der Kurz hat wirklich die Stärken der Mannschaft erkannt. So kann es weitergehen. Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiel und es kann durchaus sein, dass wir da mal eins verlieren, aber wenn wir etwa in Frankfurt auch Geduld haben (und jede Menge Lautrer im Stadion), dann können wir auch wieder ohne Niederlage vom Platz gehen . . . es macht Spaß!

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Zurück von unserem heiligen Berg! Spiel und Stimmung einen Tick schwächer als am Mittwoch. Man hat den Jungs angemerkt, dass das Pokalspiel noch in den Knochen steckt und trotzdem waren sie dem KSC überlegen.
    Wir haben die Tabellenführung und wenn es nach mir geht, brauchen wir die auch bis zu Spieltag 34 nicht mehr abgeben... :schal:

Edit fragt. Wie war eigentlich die Choreo? ich stand unter den rot-weißen Papierteilen im 4er Block. Da kriegt man ja sowas gar nicht mit! :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

• Zurück von unserem heiligen Berg! Spiel und Stimmung einen Tick schwächer als am Mittwoch. Man hat den Jungs angemerkt, dass das Pokalspiel noch in den Knochen steckt und trotzdem waren sie dem KSC überlegen.
    Wir haben die Tabellenführung und wenn es nach mir geht, brauchen wir die auch bis zu Spieltag 34 nicht mehr abgeben... :schal:

Seh ich genauso, auch wenn erneut die Chancenauswertung zu WÜnschen übrig lies und was mir schon gegen Leverkusen aufgefallen ist: Der letzte Pass kommt oftmals im falschen Moment oder zum falschen Mann, das hat in den ersten Spielen viel besser geklappt...

• Ich will was zum Kritisieren haben. Gebt mir was. Bitte. Ich bin sonst nicht glücklich. Ihr wisst doch, ich bin streitsüchtig und will mein Ego kraulen. Was zum Kritisieren her, SOFORT !

mir fällt nix ein.... :biggrin:

• Bin auch wieder daheim. Und ich bin total begeistert. Warum?

Es war zwar kein Spektakel wie gegen Duisburg oder kein Fight wie gegen Leverkusen. ABER, die Jungs sind aufgetreten wie eine richtige Spitzenmannschaft. Defensiv absolut souverän, vorne zwei Tore nach Standards und hinten raus alles ruhig und sicher runtergespielt.
    Genau SO muss man in einer englischen Woche auftreten. Die Mannschaft ist unheimlich stabil, der gesamte Defensivblock ist perfekt aufeinander abgestimmt und jeder einzelne erfüllt seinen Job. In dieser Verfassung, und das wird immer klarer, geht der Aufstieg nur über den FCK.

Die Stimmung war natürlich nicht so euphorisch bzw. kämpferisch wie am Mittwoch, aber das ist eher ein gutes Zeichen, denn man musste sich absolut Null Gedanken machen, das da was anbrennt. Nur hat sich Jendrisek am Schluss irgendwie am Arm oder an der Hand verletzt. Hoffentlich ist da nichts gebrochen, er wurde nach Spielschluss direkt in die Kabine gebracht und war nicht beim Feiern dabei.

• Nur hat sich Jendrisek am Schluss irgendwie am Arm oder an der Hand verletzt. Hoffentlich ist da nichts gebrochen, er wurde nach Spielschluss direkt in die Kabine gebracht und war nicht beim Feiern dabei.

Was? Das hab ich gar nicht mitbekommen vor lauter feiern!?! :wacko: