U19 (A-Junioren, aktuell Regionalliga Südwest 12/13)

• Wen´s interessiert: Die U19 (und die U12) tritt im Januar beim "Primus-Cup" in Frankenthal an, Gegner sind die Mannschaften von Rapid Wien, Wormatia Worms, Slavia Prag und Waldhof Mannheim

Mehr Infos auf der Primus-HP

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Da kann man dann auch die gute Nachwuchsarbeit von Hoffenheim bewundern. Bis zur U19 müssten doch jetzt mal ein paar Talente aus der Region vorgedrungen sein.

Finde ich aber gut so ein internationale Vergleich der Jugendmannschaften. Werde mir den Termin mal merken, vielleicht hat man ja Zeit und Lust sich sowas mal anzusehen. Sind ja interessante Gegner dabei. :grins:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Die U9-Junioren des FCK gewannen am Sonntag, 03. Januar 2010, den Ibis-Cup in Köln, bezwangen im Finale Fortuna Düsseldorf im Achtmeterschießen. Auch Lauterns U11 überzeugte und schlug am Sonntag im Endspiel des Hallenturniers in Rodalben den Nachwuchs Zweibrückens klar mit 6:0

Zitat

Die kleinen Roten Teufel hatten am Sonntag wieder einmal Grund zur Freude. Während die U11 um das Trainerteam Tessié/Schuler am Sonntag, 3. Januar 2010, in Rodalben eine starke Vorrunde bestritt, im Semifinale die Junioren des 1. FC Saarbrückens knapp mit 1:0 bezwang und das Finale gegen den SVN Zweibrücken souverän mit 6:0 gewinnen konnte, bewiesen auch die jüngsten Nachwuchstalente des 1. FC Kaiserslautern beim Ibis-Cup in Köln eine tolle Moral.

Weiter ...

Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Die für Samstag, 13. Februar 2010, geplante Begegnung der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg wurde am Donnerstagvormittag aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse abgesagt. Auf dem vorgesehenen Rasenplatz im Sportpark „Rote Teufel“ lagen am Morgen des Donnerstag, 11. Februar 2010, etwa 10cm Schnee, so dass eine Durchführung des Spiels nicht möglich ist. Bei den aktuellen Wetterprognosen ist eine Räumung und Aufbereitung des Spielfeldes nicht möglich.

Die Neuansetzung der Partie wird zeitnah bekannt gegeben.

Weiter ...

Quelle : FCK.de

- Gerry Ehrmann -

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.36
    Datum: Freitag, den 12. Februar 2010
    Seite: Nr.22

- Gerry Ehrmann -

• Quelle : FCK.de

- Gerry Ehrmann -

• Freut mich für die Jugend. Ich hoffe wirklich, dass wir auch mal wieder ein paar Spieler aus der Jugend bei den Profis sehen werden. Wir haben ja immer gute Ergebnisse in den Jugendligen, die müssen ja dann eine bestimmte Qualität haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Eine vermeintlich leichtere Aufgabe erwartet die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in der U19-Bundesliga Süd/Südwest am Sonntag beim SSV Jahn Regensburg. Trainer Gunther Metz betont: „Regensburg steht mit dem Rücken zur Wand. Die müssen in den letzten verbleibenden Spielen unbedingt punkten, um die Klasse zu halten. Dennoch fahren wir hin, um drei Punkte mitzunehmen." Die Torchancen will Metz besser genutzt sehen als zuletzt beim 3:0-Heimerfolg über Darmstadt. Dennoch zeigte sein Team gegen die „Lilien" eine sehr ordentliche Leistung, die am Sonntag wohl auch wieder gefordert sein wird. Der Gegner ist nach der Winterpause und dem 1:1 vom vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Waldhof Mannheim für Metz schwer einzuschätzen.

Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ausgabe: Nr.54

- Gerry Ehrmann -

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ausgabe: Nr.66

- Gerry Ehrmann -