28. September 2009 : "Der FCK braucht einen Knipser" (Die Rheinpfalz)

• naja ich gehe fest davon aus das man sich in der Winterpause auf den Hut geschrieben hat - noch einen Stürmer zu verpflichten. Hat ja mit Poure nicht geklappt und Hesse ist für mich immer noch keine alternative.

Klar wird Lakic bald wieder fit ...aber ich gebe meinem Vorredner Recht wer weiss was mit Eric nächstes Jahr ist Denke wenn wir den Aufstieg packen stehen die Chancen super das er bleibt - ansonsten denke ich wechselt er in die Bundesliga.
    Aber wir brachen so und so noch einen Knipser. Die Abwehr ist sehr gut besetzt sogar die Ersatzbank da besteht null bedarf - im Tor ja sowieso auch nicht. Mittelfel seh ich jetzt nicht unbedingt eine Notwenidigkeit. Mal sehen ob wir Dzaka und Quattara und so losbekommen ....
    Also oberste Priorität wird wohl ein Stürmer sein.

• Das mit dem eiskalten Knipser ist mitnichten Quatsch, lieber Grabwood. Wenn man sieht, was Jendrissek an GROSSCHANCEN versemmelt, ist das berechtigt. Stell dir mal vor, der hätte von seinen wirklich guten Chancen 30% reingemacht......

Gut, die Chancen muß man sich natürlich auch erarbeiten. Trotzdem ist seine Quote, trotz der Tore, unterirdisch.

Da sind wir wieder beim alten Thema: Der aktuelle sportliche Erfolg darf einem nicht den Blick auf die Realitäten und vorhandene Schwächen trüben. Also, der Trainer hat es ja schon ein paar Mal angesprochen, also hat er das auch so gesehen.

• Wir machen unsere Tore, weil wir genug Chancen bekommen.
    Aber es stimmt schon, die Ausbeute könnte besser sein.
    Duisburg kann man locker mit 8 Buden wieder Heim schicken, in Pauli kann man auch 4-5 machen. Allerdings ist es doch normal, das auch Chancen vergeben werden.

Gruß Busti

• Prinzipiell ist es definitiv einer der wenigen Kritikpunkte der jungen Saison, die Chancenverwertung ist wirklich nicht sonderlich überragend, aber:

Erik war mit Grippe die Woche davor ausser Gefecht, konnte nicht trainieren, und so eine englische Woche mit 3 langen harten Spielen in Pauli, gegen Leverkusen und Karlsruhe sorgt bestimmt nicht unbedingt dafür, dass er topfit ist. Und manchmal kann Fitness in dem Moment das Quäntchen sein das fehlt zum erfolgreichen Torabschluss. Und generell hoffe ich das mit Lakic wieder jemand zurückkehren könnte der da auch in der Vergangenheit bewies etwas kaltschnäuziger zu sein.

Fakt ist aber, WENN man sich in der Winterpause nach neuen Spielern umsehen sollte, vorausgesetzt es treten keine gravierenden Verletzungen auf, sollte es doch eventuell etwas im Sturm sein. Aber auch da habe ich mal wieder sehr großes Vertrauen in Stefan, dass er da wieder eine Lösung oder einen guten Kompromiss finden wird.

Übrigens etwas sehr positives daran, dass wir keinen Knipser haben: Wir sind sehr schwer auszurechnen, wenn man bedenkt dass es gegen Bielefeld wohl reichen würde wenn Federico verletzt ist ^^

• Apropos Knipser: Sandro Wagner hat nen Kreuzbandriss, wer schießt denn jetzt die Tore für
    Duisburg?

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wollte damit nur aufzeigen, dass es auch von Vorteil ist, wenn mehrere Spieler die Bude treffen
    und man nicht von einem abhängig ist. Von mir aus können wir jedes Spiel 1:0 gewinnen und
    Amedick und Rodnei sich die Tore teilen :thumbup:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1