8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

  • Man muss aber einfach auch ganz klar dazu sagen, die Frankfurter sind gerannt als obs um ihr Leben gehn würde. Klar ist das etwas enttäuschend vom Ergebniss her und ich hätte mir gewünscht, dass unser Team mal versucht etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und somit die Frankfurter etwas mehr laufen lässt.
    Aber so ein Spiel ist find ich eher ne seltenheit bzw. Ausnahme, wo du so einen bis in die Haarsptzen Motivierten Gegner vor dir hast, der dir wirklich ständig auf den Füßen steht.


    Wie gesagt, hätte mir etwas mehr Ruhe im Spiel unsererseits gewünscht und von der Chancenverwertung reden wir besser mal gar nicht ...

  • Letztendlich bin ich mit einem Punkt zufrieden;
    ne kleinere Delle für uns im Saisonverlauf;
    Heute war das für mich ein schnelles Hühnerhaufenspiel auf beiden Seiten;
    Schön den Platz ander Sonne weiterhin u. das sind 14 Tage ,zu haben.
    Weitergehts in Cottbus wo(gem. Basler)man eigentlich mut einem Punkt leben kann.
    Wirds mehr, freut sich unser Kassenwart daheim unter Flutlicht gegen Düsseldorf.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Schön den Platz ander Sonne weiterhin u. das sind 14 Tage ,zu haben.


    Wenn DSC Arminia Bielefeld morgen gewinnt nicht, oder :gruebel:


    bei einem sieg wären das 18 Punkte und die Tordifferenz +++

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • @ mbit


    Jendrisek und Lakic waren ein gut eingespieltes Sturmduo und es ist schade das es bei Jendrisek nicht klappt beim Tore schiessen. Ich verstehe die leute nicht die den Hesse abgeben würden, was macht er den schlechter als Nemec?
    Nemec ist leider auch nicht die gewünschte Verstärkung, als Ersatz für Lakic. Ich würde den Hesse gerne mal länger als 10 min im Spiel sehen.


    Ich bin auch der Meinung, dass der Hesse prinzipiell nicht schlechter ist als Nemec. Er ist eben ein anderer Stürmertyp.
    Bisher hat Nemec ja schon ordentliche Spiele gemacht, aber ein Spieler wie er braucht Platz. Das ist eben so ein typischer Stürmer, der Stochertore macht oder aus nächster Nähe einköpft. Sich den Ball schnappen, mal 2,3 Verteidiger aussteigen lassen und dann locker einnetzen, das kann er eben nicht. Aber gegen eng stehende Verteidiger brauch man eben einen beweglichen Stürmer. Jendrisek kann das, das hat er in der letzten Saison gezeigt. Ich denke dass er auch diese Saison wieder zu alter Stärke findet, man muss ihn nur spielen lassen.


    Bei Hesse denke ich, das es seinen Grund hat, warum der Trainer an ihm festhält. Meiner Meinung nach ist er einfach nur ziemlich verunsichert, und in den Phasen des Spiels, wo er eingewechselt wird (10-20 min vor Schluss) ist das Spiel meist schon entschieden oder die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr an den Sieg (so wie heute). Immerhin hätte Hesse in den 5 Minuten, in denen er auf dem Platz stand, fast noch einen Elfmeter rausgeholt. Das ist mehr, als Nemec in 85 Minuten gezeigt hat.


    Bei Lakic werden wir Geduld haben müssen. Ich denke nicht, dass er uns sofort weiterhilft. Warum sollte er sofort an seine Form von letzter Saison anknüpfen können, wenn das Jendrisek nach wesentlich kürzerer Verletzung auch nicht gelingt?

  • Letztendlich bin ich mit einem Punkt zufrieden;
    Schön den Platz ander Sonne weiterhin u. das sind 14 Tage ,zu haben.


    Uups,Bielfeld steht bei einem Sieg am Montag, beim KSC vor uns !
    Egal,die müssen erst mal gewinnen,ansonsten haben wir halt "nur"einen Aufstiegsplatz.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Man muss aber einfach auch ganz klar dazu sagen, die Frankfurter sind gerannt als obs um ihr Leben gehn würde. Klar ist das etwas enttäuschend vom Ergebniss her und ich hätte mir gewünscht, dass unser Team mal versucht etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und somit die Frankfurter etwas mehr laufen lässt.
    Aber so ein Spiel ist find ich eher ne seltenheit bzw. Ausnahme, wo du so einen bis in die Haarsptzen Motivierten Gegner vor dir hast, der dir wirklich ständig auf den Füßen steht.


    Wie gesagt, hätte mir etwas mehr Ruhe im Spiel unsererseits gewünscht und von der Chancenverwertung reden wir besser mal gar nicht ...



    Diesem Post schlie§e ich mich absolut an.
    Die sind gerannt wie verrückt und haben gegen uns so agiert, wie wir gegen stärkere Gegner.


    Absolut negativ: (wieder) die Chancenverwertung. Und noch negativer: Das Schiedsrichtergespann.
    Highlight heute für mich: Das süße Stadion und die vielen Fans der Heimmannschaft. :respekt: