8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

• Kurz hatte für einen Wechsel also die Wahl zwischen Bilek und Damjanovic.

Er hat sich meiner Meinung nach für die defensivere Variante entschieden. Bei Bilek geht mehr nach vorne. Das Kurz mit einem Unentschieden zufrieden war ist reine Spekulation. Der wollte natürlich, wie wir alle, gewinnen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Er hat sich meiner Meinung nach für die defensivere Variante entschieden. Bei Bilek geht mehr nach vorne. Das Kurz mit einem Unentschieden zufrieden war ist reine Spekulation. Der wollte natürlich, wie wir alle, gewinnen.

Klar wollte er auch gewinnen aber ein trainer sieht es anders als ein fan. Und gestern speziell in der 2 halbzeit können wir mit dem punkt gut leben und ich meine der trainer wollte lieber den punkt als keinen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Er hat sich meiner Meinung nach für die defensivere Variante entschieden. Bei Bilek geht mehr nach vorne.

Woran machst du fest, dass Bilek die offensivere Variante ist? Bilek wird bei Tranfermarkt.de als defensiver Mittelfeldspieler geführt, Damjanovic als Defensiv-Allrounder. Kurz brachte Bilek bisher immer nur dann, wenn wir in Führung lagen zur Schlussphase des Spiels. Diesmal brachte er Damjanovic, als es Unentschieden stand. Ich kann da keinen taktischen Unterschied erkennen. Ich denke einfach, er wollte auch Damjanovic mal Spielpraxis geben, nachdem Bilek schon einige Einsätze hatte.

Westkurvenveteran: Nein, Paljic wäre als Ersatz für Schulz nicht erste Wahl gewesen, da Kurz fast immer positionstreu wechselt. Deshalb kam Damjanovic für Schulz und Paljic für Jendrisek. Beim Stande von 1:1 einen DM gegen einen Stürmer zu tauschen wäre ja wohl Blödsinn.

• Nicht, wenn du gewinnen willst. Und er hat das in vergangenen Spielen ja auch schon einmal getan.

• Im Vergleich zu den letzten Spielen, war diese Leistung extrem schwach. Der FCK kann froh sein, daß der Linienrichter dem FCK noch einen Pinkt geschenkt hat. Einfallslose Spielzüge, schwache Offensive und jede Menge Fehlpässe !
    Damjanovic ist für mich der Retter des Spiels. Mit ihm kam wieder etwas Stabilität ins Spiel. Man kann von Glück reden, daß der FSV an diesem Tage das Kontern nicht verstand. :huh:
    Hoffentlich war das wirklich nur ein Ausrutscher.

100% :bier:

• Ich denke solche kleine Rückschläge wird es die gesamte Saison noch geben. Wir sollten den Punktverlust nicht überbewerten.

• Da hatte doch gestern niemand die Normalform gehabt, bis auf Sippel.
    Wir haben viel zu wenig getan. Und das sieht man auch, wenn man sich die Angriffe von uns nochmal anschaut. Kaum einer ist richtig mit nach vorne gelaufen wenn mal Platz da war.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Gestern Abend hätte Jendrisek mal Anschauungsunterricht beim Bielefelder Pavel Fort nehmen können, wie man eine hundertprozentige Chance verwertet.

• Ich denke solche kleine Rückschläge wird es die gesamte Saison noch geben. Wir sollten den Punktverlust nicht überbewerten.

Das sehe ich ein wenig anders. Gerade das sind die Spiele bei denen man die Punkte abgreifen muss, vor allem bei Mannschaften die unten drin stecken. Das sind die Punkte die später fehlen. Gut, gegen St. Pauli hätt zum Beispiel kaum einer gedacht das wir 3 Punkte holen. Es ärgert trotzdem 2 Punkte verschenkt zu haben...

Naja...Mund abuzze...weider gehts.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Das Problem war das frühe Tor für den FSV. Dadurch haben die natürlich Oberwasser bekommen und sind um ihr Leben gerannt. Hätten wir die Null gehalten, dann wären die nicht so euphorisch gewesen und der Wiederstand wäre wahrscheinlich irgendwann erlahmt. So war das genau der Adrenalinkick, den sie gebraucht haben und der ihnen den Glauben an ein Erfolgserlebnis gebracht hat.