Liegt wohl daran, dass viele (ich auch) dem Braten noch nicht richtig trauen.
Ja sicher, man weiß nie, was passiert! Die Länderspielpause tut uns ganz sicher auch nicht gut - jetzt, wo wir einen Lauf haben. Worst-Case-Szenario: Wir verlieren unglücklich in Frankfurt und nehmen das Mißerfolgserlebnis mit in die Spielpause, Nemec und Jendrissek verletzen sich in ihrem Länderspiel und danach reißt der Faden bei der Mannschaft.
Eine Spitzenmannschaft sind wir erst, wenn wir auch gegen deutlich schwächer eingeschätzte Mannschaften siegen. Das war gegen Ahlen und Paderborn noch nicht der Fall, aber seither hat sich die Mannschaftsleistung auch noch mal enorm verbessert.
Man kann jetzt aber auch nicht vor jedem Spiel sagen, dass es "wegweisend" sein wird. Aber die Fans fassen so nach und nach mehr Vertrauen, was sich auch an den langsam - und eben nicht sprunghaft - ansteigenden Zuschauerzahlen zeigt. Die Leute haben halt noch die letzte Saison und den Leistungseinbruch in der Rückrunde vor Augen. ABER: Da mussten wir auch Woche für Woche 90 MInuten lang Forechecking spielen um den zahlreichen verlorenen Bällen hinterherzulaufen. Da waren die Akkus dann halt irgendwann leer. Wenn wir in dieser Saison rennen, dann nicht um verlorenen Bällen hinterher zu stolpern, sondern um auf der Basis eines sicheren Kurzpass-Spiels Dominanz auszuüben. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir das kräftemäßig eine komplette Saison lang durchhalten (Verletzungspech ausgenommen). Aber die Unsicherheit, ob das alles nicht doch nur ein bald schon zerplatzender schöner Traum ist, die ist auch bei mir durchaus noch vorhanden.