Zivilcourage oder doch Selbstjustiz?

  • . Die Strafe iss ja wohl en Witz. In meinen Augen Notwehr


    in den augen der polizisten vor ort auch, aber die staatsanwaltschaft bewertet den pfefferspray-einsatz als revanche-akt, das gericht schliesst sich der auffassung des staatsanwalts an


    Quelle: Sächsische Zeitung


    der staat macht sichs mMn ziemlich einfach, wenn er von seinen bürgern mehr zivilcourage fordert, ohne ihnen genau zu erklären, was darunter zu verstehen ist. wo hört angemessene notwehr/nothilfe auf, wo beginnt selbstjustiz? eine aufklärungskampagne mit konkreten situationsbeispielen bringt da mehr als öffentliche empörung und nachträglich verliehene orden. es geht doch nicht an, dass ich mir im ernstfall erst ein juristisches gutachten einholen muss?

  • "Daran hatte auch die Polizei keinen Zweifel. „Für die Beamten vor Ort war der Behinderte der Geschädigte und der 17-Jährige der Tatverdächtige“,
    so Polizeisprecher Marko Laske (35). „Der Mann hatte die Polizei gerufen, da er angab, angegriffen wurden zu sein. Daher wurden auch die Videoaufnahmen
    aus der Bahn nicht angefordert.“ Ein wichtiges Beweismittel, das nun fehlt!"



    Ich würde mir als Polizist ziemlich verarscht vorkommen. Aber der Staatsanwalt war ja sicher vor Ort...
    Und dass Beweismittel nicht angefordert wurden ist ein Skandal. Aber das zeigt doch, dass der Fall
    für die Beamten eindeutig war...naja halt nicht für den Herrn Staatsanwalt.
    Hoffentlich kriegt der mal richtig schön auf die Fresse geschlagen...der Richter übrigens auch

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Die feinen Kuttenträger mit ihren aristokratisch gefüllten Bankkoten wünsch ich echt mal den ganzen Scheiß, für die sie andere Leute zu Unrecht bestrafen. Seis so eine Situation in der Bahn oder andere Dinge aus der Rechtswelt über die man als normal denkender nur den Kopf schütteln kann. Mich kotzt dieses System an .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !