02. Oktober 2009 : "Gewalt aus dem Bastelraum" (11 Freunde)

• Zitat

Die kommunikative Zusammenarbeit zwischen Fanprojekten und Polizei galt einst als Allheilmittel für die Gewalt in der Kurve. Doch die jüngsten Konfrontationen zeigen: die Gräben zwischen Fans und Polizei sind weiterhin vorhanden.

Mannheim, 2. September 2009. Während der Regionalliga-Partie zwischen Waldhof und den Gästen von Kaiserslautern II kommt es bereits während des Spiels zu Konfrontationen zwischen der Polizei und Fans beider Vereine. Im Stadion fliegen Raketen und Bengalos auf den Rasen, in der 55. Minute wird das Spiel für 20 Minuten unterbrochen. Nach offiziellen Angaben werden acht Polizisten leicht verletzt, das Fernsehen zeigt Bilder von marodierenden Fußballfans in den Straßen von Mannheim. Die Medien berichten von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Polizei, Hooligans in Mannheim, Krawallmacher aus Kaiserslautern. Man kennt die Bilder, man kennt die Berichte.

Weiter...

Quelle : 11 Freunde
    Link : http://www.11freunde.de/bundesligen/124385

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ja ja...... Weil die Anreise so stressig war, deshalb das gereizte Klima..... :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ja Peewee, hab ich. Selbst wenn die Busse und Bahnen pünktlich gewesen wären, selbst wenn das Spiel später angepfiffen worden wäre..... WAS hätte sich geändert???? Du glaubst doch wohl nicht das dann nur Fußball geschaut worden wäre....., Oder doch?

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Warum immer nur Hopp oder Top?

Eine vernünftigere Verfahrensweise mit den Fans hätte sicherlich etwas Schärfe rausgenommen. Sicherlich hätte es auch in dem Fall Aggression und Pyro gegeben, vielleicht wären aber die Toiletten heil geblieben. Wer weiß das schon, was gewesen wäre? Es wurden ja auch Fehler auf Seiten der Sicherheitskräfte eingeräumt.

• Ich glaube ein Spiel FCK gegen Waldhof ist kein geeignetes Beispiel um über ein Fanprojekt zu schreiben oder ähnliches. Es war schon bei Ansetzung der Partie klar was passiert- mir zumindest.- Was soll dieser Bericht schon wieder? Hier wird einfach nochmal ein Thema hochgekocht. Das ist meine Meinung. Und das alle Seiten die Schuld woanders suchen ist wie immer klar.

P.S. warum wurde die Partie gegen Leverkusen 2 als Geisterspiel gewählt und nicht einfach das Rückspiel???? DAS wär doch logisch, oder?

ICH weiß was wieder passieren wird, aber vielleicht fahren ja Busse und Bahnen pünktlich, das Fanprojekt und die Polizei harmonieren.... Und alle schauen einfach nur Fußball :pupsen:

• Weil der DFB da kein Interesse dran hat.

Da sitzen auch zu viel alte Säcke rum die nicht mitdenken. Da braucht man sich nicht zu wundern das die so eine nicht nachvollziehbare Entscheidung fällen!

• Ist das Thema nicht schon ausgelutscht :gruebel:

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!