08. Oktober 2009 : "FCK-Torjäger feiert Kurz-Comeback" (Die Rheinpfalz)

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.233
    Datum: Donnerstag, den 08. Oktober 2009
    Seite: Nr.12

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• . Er hatte mehr vom zweiten Anzug sehen wollen, mehr Zweikampfstärke erwartet, mehr Tore verlangt. Kurz: „Hier konnten sich einige zeigen, sie haben ihre Chance liegen gelassen."

Das ist nicht gut. Wenn die in der zweiten Reihe in so einem Spiel sich nicht den Arsch aufreissen, ist wohl kein Konkurrenzdenken vorhanden und man hat sich mit seiner Rolle wohl abgefunden.

Danny Fuchs wollte sich zeigen, er wollte was zeigen, schoss zwei schöne Tore, verfiel aber - wie Dragan Paljic, der aktiv aber nicht effektiv war - zu sehr der Alleinunterhaltung

Das deckt sich mit meiner Beurteilung von Paljic gegen Duisburg. Engagiert, aber zu sehr auf sich fixiert. Ist wohl die Ausnahme von den oben beschriebenen, aber geht den falschen Weg. Fußball ist ein Mannschaftssport.

• Das ist nicht gut. Wenn die in der zweiten Reihe in so einem Spiel sich nicht den Arsch aufreissen, ist wohl kein Konkurrenzdenken vorhanden und man hat sich mit seiner Rolle wohl abgefunden.

Das deckt sich mit meiner Beurteilung von Paljic gegen Duisburg. Engagiert, aber zu sehr auf sich fixiert. Ist wohl die Ausnahme von den oben beschriebenen, aber geht den falschen Weg. Fußball ist ein Mannschaftssport.

Aber so Alleinunterhalter gibt es immer wieder, gerade unter Südländern und das zieht sich durch alle Klassen. Ich finde es nicht wirklich schlimm, so lange es nicht too much wird!

• Paljic hat sich gestern in der 1. HZ auf links einige Male schön durchgesetzt. Dem Abwehrspieler ist wohl immer noch schwindelig und dieser Abwehrspieler ist kein schlechter. Nur leider fehlt Paljic dann der Zug zum Tor. Er spielt dann lieber ab auch wenn der Mitspieler schlechter steht. Aber da gabs gestern bei weitem schlechtere.