Friedensnobelpreis für Obama

• Schon eine Überraschung,oder?

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• uups auch gerade gepostet...

fsehe as als so ziemlich den größten witz der nobelpreis-geschichte an !!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich sehe es nicht als Witz an... Ich deute es eher als eine Art Anreiz/Zeichen/Signal, auch für andere, ihre oft eingefahrenen Denkweisen und Handlungen zu ändern bzw. kritisch zu betrachten. Als Stichworte seien genannt: atomwaffenfreie Welt, Versöhnung mit den Muslimen, Raktenschild in Osteuropa, direkte Gespräche mit Iran und Nordkorea etc. Er hat ja, im Vergleich zur Bush-Regierung, in diesen Themen eine 180° Kehrtwende eingeleitet. Dinge angesprochen, die viele sich nicht trauen anzusprechen. Er hat den Schwarzen in den USA und weltweit Hoffnung gegeben.

Dementsprechend sehe ich diese Auszeichnung nicht als Witz an.

• ich finde es gut, dass seine Bemühungen zumindest auf internationaler Ebene honoriert werden.

Schade das es national nicht so gut läuft. Fast jede Änderung wird vom Senat abgeschmettert.....

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• ich finde es gut, dass seine Bemühungen zumindest auf internationaler Ebene honoriert werden.

Schade das es national nicht so gut läuft. Fast jede Änderung wird vom Senat abgeschmettert.....

Vielleicht gibt ihm das auch Rückenwind für seine nationale Politik. Wer weiß....?

• Quelle:newsticker.welt.de
    Artikel:Wortlaut der Begründung

• Vielleicht gibt ihm das auch Rückenwind für seine nationale Politik. Wer weiß....?

das wäre ihm zu wünschen. Ich finde er macht eine gute Arbeit!

Für mich, endlich mal wieder ein respektabler US Präsident....wenn ich nur ein die andere Pfeife denke..ohjeee

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Wobei jetzt natürlich abzuwarten ist, wie positiv sich die Bemühungen, für die er augenscheinlich ausgezeichnet wurde, entwickeln werden oder ob sie stattdessen im Sande verlaufen werden.