Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

  • Hi,


    das ist natürlich Mist und sollte nicht sein und die Täter müssen bestraft werden. Der Mensch, der so etwas tut muss bestraft werden, aber nicht die ganze Kultur und alle Landsleute. Das genau passiert nämlich zu oft! Und nein, ich sage nicht du warst selbst Schuld - warum sollte ich? Das sind natürlich Erlebnisse, die es einem nicht leicht machen. Das kann man dann aber doch nicht auf Alle übertragen. Ich hatte als junger Bursche auch Probleme. Bei uns gab es eine Türkengang, die ein paar Jahre extrem Stress gemacht hat. Bei mir waren es aber auch oft Deutsche, ich denke da nur an manches Weinfest. Aber jetzt mal umgekehrt. Nicht immer nur die negativen Seiten betrachten. Hattest du noch nie positive Erlebnisse? Nette Migranten, Freunde, schöne Erlebnisse? Davon habe ich z.B. sehr viele, vor allem seit ich versuche toleranter zu sein. Ich arbeite mit Migranten und sogenannten "schwer Erziehbaren" und seit ich mir die Mühe mache, andere Kulturen besser zu verstehen, sehe ich die Welt anders. Seit ich die Welt bereist habe, sehe ich sie anders. Und damit meine ich nicht Malle. Man kann nicht immer nur egoistisch von seinem Standpunkt ausgehen. Dafür ist die Welt zu kompliziert (geworden). Ich habe sehr viele ausländische Freunde und Bekannte, die mein Leben bereichern. Ich fahre gerne in Urlaub und freue mich jedes Mal über die Gastfreundlichkeit.


    Das sind natürlich alles persönliche Erlebnisse. Auch wenn sie negativ sind, ist das aber immer noch kein Grund pauschal und undifferenzierte Hetze zu betreiben. Das ist absolut kontraproduktiv und schürt noch mehr Unfrieden. Ich wünsche mir halt, dass Ausländer wie Deutsche toleranter werden und etwas gelassener und die Welt annehmen wie sie ist. Es sollte erst der einzelne Mensch zählen und keine Gruppen, Nationalitäten oder Kulturen, weil das nicht mehr zu trennen ist. Man sollte nicht urteilen über Menschen, die man nicht kennt und wenn ich ASCs Posts lese ist das eine Vorverurteilung ohne Substanz aller erster Güte. Es ist so viel gemischt mittlerweile und bald wird alles gemischt sein - wie soll man da überhaupt noch Grenzen ziehen können? Wir können uns keine Welt backen - das haben schon einige probiert und sind glücklicher Weise gescheitert. Wir müssen mit der Situation umgehen lernen, sonst kommen erst richtige Probleme auf uns zu. Ich appelliere an die Vernunft und das man vielleicht mal einen ersten Schritt macht.


    So, das sind viele Argumente ;) Und ich befürchte das jetzt wieder keine Antwort kommt bis zu dem Tag an dem wieder ein Bildartikel auftaucht, der das negative Image befeuert. Die positiven Sachen werden sowieso nie geschrieben oder erwähnt. Das gibt keine Auflage.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Warum werter SaZa sollte ich in die Schweiz ziehen?
    Welches Problem hast Du zu aktzeptieren, dass in der Schweiz die Mehrheit der Eiheimischen gesagt hat man möchte etwas nicht?
    Wieso verunglimpfst Du ein Buch von Johanna Spyri?
    Das Dir egal ist wie die schweizer denken und fühlen ist Deine Sache, aber wenn die Menschen dort Angst haben oder eine Bedrohung sehen so sollte man das auch nicht so einfach vom Tisch wischen - oder ist es Dir nicht möglich auch mal von einem andern Blickwinkel diese Votum der schweizer zu betrachten. Aber was schreibe ich, natürlich ist Dir das möglich. Nur ASC und ich haben ja aufgrund unserer eingeschränkten Blickwinkel mit so einigen Themen Probleme. Fair Diskutieren ist ja eine Eigenschaft die alleine Du in Deiner Person Dein eigen nennen darfst.
    Auch wenn ASC in Deinen Augen nichts rafft, geht es ihm doch darum, dass wenn Du eine Anzeige gegen einen unbekannten Türken machen möchtest, in die Anzeige und den Zeitungsartikel geschrieben wird: "Person mit südländischem aussehen". Obwohl am Fahrzeug des Gastarbeiter sowohl die türkische Flagge als auch der Aufkleber von Besiktas prangt.
    Du schreibst "er" müßte mal 1+1 zusammenzählen können bevor "er" über den Dreisatz urteilen könne.
    Wie asozial ist denn das? Vieleicht hatte er -das gibt es in Deutschland immer noch- gar nicht die Möglichkeit eine höhere Schule zu besuchen. Vieleich hat er mit 15 Jahren mit einem Hauptschulabschluß die Schule verlassen und danach Gas und Wasserinstallateur gelernt.
    Dann hätte er mit 19 Jahren Ausgelernt gehabt und Dir Dein Philosophiestudium finanziert. Mit dem Geld, das er als Steuer monatlich abführte. Ok die ein oder andere Moschee wird er auch noch subventioniert haben. Als Du während Deines Studiums also schön das Studentenleben genossen hast, hat er als Teil unserer Gemeinschaft schon ordentlich zum großen und ganzen beigetragen. Und wenn Du heute Abend aufgrund von den vielen exkrementen, die Du ausscheidest eine Toilettenverstopfung hast, bist Du vieleicht froh, dass er als Installateur Notdienst hat und dafür Sorge trägt, dass Du weiterhin Deinen Toilettengang nachgehen kannst. Sicherlich gibst Du solchen Wertvollen Menschen gerne ein großzügiges Trinkgeld, auch wenn sie nicht so wunderbare Texte hier einstellen können, wie das Dir obliegt.

  • Klenser, nur mal so am Rande. Ein Mensch wie Du, der allen Ernstes fordert das ein Gericht einen Straftäter (welch schweres Verbrechen er auch immer auf dem Kerbholz hat) an die Angehörigen des Opfers ausliefert, also staatlich legitimierte Selbstjustiz, sollte das Wort assozial besser aus einer Diskussion heraushalten.

  • http://www.bild.de/BILD/news/2…ur-therapie-gebracht.html


    Zitat

    Doch der Junge – der demnächst wieder vor Gericht steht, weil er mit einem Messer auf einen Mann einstach – spazierte aus dem Camp einfach wieder raus ...


    Zitat

    Der irre Fall: Der Junge aus Hannover (24 Einträge im Polizeiregister) hatte mit Freunden einen Mercedes geknackt, landete vor Gericht.


    Wieder ein Bild-Artikel für Saza... :)
    Murat (der Name wurde zwar geändert, jedoch sollte man davon ausgehen das es sich hier um einen ausländischen Mitbürger handelt, sonst hätte man BESTIMMT nicht so einen Namen gewählt), hat hier mal wieder voll zugeschlagen... Und die braven Steuerzahler müssen mal wieder für einen kriminellen Einwanderer zahlen...


    Saza, klar du musst ja diese netten Menschen in Schutz nehmen, sonst hättest du deinen Job verfehlt... Deswegen mach ich dir ja keinen Vorwurf! :D
    Diese Probleme werden immer Größer...
    Nicht nur in der Liebslingszeitung von Saza werden solche Artikel veröffentlicht... Diese Zeitung sagt es halt knallhart... Besser als verlogen und nur Halbwarheiten!


    Edit:
    Nochmals: Es geht hier um kriminelle Einwanderer... Nicht um brav arbeitende und angepasste Einwanderer... Hier wir nichts pauschaliert...
    Und @ Saza... Diese Beispiele mit Sam und Ilisevic halte ich für völlig daneben... Du hast nichts kapiert...
    Solche Personen waren nie zur Diskussion gestanden. Dafür solltest du dich schämen!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Klenser, nur mal so am Rande. Ein Mensch wie Du, der allen Ernstes fordert das ein Gericht einen Straftäter (welch schweres Verbrechen er auch immer auf dem Kerbholz hat) an die Angehörigen des Opfers ausliefert, also staatlich legitimierte Selbstjustiz, sollte das Wort assozial besser aus einer Diskussion heraushalten.

    Schön wenn Dir mein Beitrag bis auf dieses eine Wort gefallen hat!

  • @ Klenser


    Was sagst du zu o.g. Artikel?
    Schon der Hammer das man so einen Kriminellen mit 30.000 € Staatsgelder unter die Arme greift.
    Er hat jemanden zusammengestochen... Wahsinn, dass er überahaupt noch frei rum laufen darf!!
    Klaus wäre vielleicht schon längst eingesperrt worde!!


    Edit:
    Solche Aktionen sind das was ich meine. Nicht gegen ausländische Mitbürger die sich zu 100% anpassen und ihrer
    Arbeit nachkommen. Aber sowas zeigt mir mal wieder, dass ich meine Meinung nicht ändern werde bzw. kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Richtig, aber auch deutsche Murats -dieses Kalibers- kosten Dich und mich einen ganzen Haufen Steuergeld!

  • Richtig, aber auch deutsche Murats -dieses Kalibers- kosten Dich und mich einen ganzen Haufen Steuergeld!


    Nicht mehr als die bösen Egons.