Alles zum Spiel : FCK - LA Galaxy

• Prima die Karte ist schon da. Diesmal bin ich zum ersten mal auch in der Westkurve 9.1. :gruebel: wahrscheinlich gehöre ich dann in den Augen einiger Alteingesessener auch in die Kategorie Hausfrau mit Navisystem. Aber ich werde mir Mühe geben mich anständig zu benehmen. (ich werde z.B. nicht kreischen wenn Beckham kommt.) Und das Betzelied und YNWA kann ich auch schon.

• ich habe auch zwei karten für 9.1 bestellt.. meine jüngste (16 jahre alt) will mit... ich seh das ganze entspannt... einfach ein bischen vergnügen und unterhaltung... mehr nicht.. der darauf folgende montag ist viel wichtiger... :-))

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Welche Superstars kommen den nun. Eig. sollte es doch Freitag bekannt gegeben werden oder?

MfG

IMC Group plant Events im Fritz-Walter-Stadion

Der Event am 26.11. ist ein Test für weitere Events 2010", lässt IMC-Group-Präsident Ajay Dhebar (links im Bild) bei der Pressekonferenz anlässlich des LA Galaxy-Spiels auf mehr hoffen. Gruppen wie U2 oder AC/DC seien im Bereich des Möglichen, die zukünftig eine weitere Nutzung des Stadions ermöglichen und dementsprechend Mieteinnahmen in die leeren Kassen der Stadiongesellschaft spülen. Die Synergie zwischen WM-Stadion und einer der größten amerikanischen Gemeinden vor den Toren Lauterns sind für IMC denkbar gute Voraussetzungen, um das Stadion - längst zum Klotz am Bein der Stadt geworden - für lukrative Events zu nutzen und außerhalb der Bundesliga mit Leben zu füllen. „Die IMC Group ist eine der größten Konzertveranstalter weltweit", so Ajay Dhebar. Ein angeblicher Verkauf des Stadions wurde seitens der Stadt nicht bestätigt. "Es ist bisher niemand an uns herangetreten", sagte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel nach der Veranstaltung.

http://new.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=337&cHash=bf3b8d76b2

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bei der Sache stört mich nur eines: Große Open AIr Events sind am Aussterben. So tolle Bands wie die No Angels oder NuPagadi, oder die SUPERSTARS füllen kaum die Kammgarn, geschweige denn ein Stadion mit 60.000 Leuten. Und AC/DC war seit 2003 nicht unterwegs (bis dieses Jahr), und von U2 sind auch keine jährlichen Tourneen bekannt.

• ich kann mir schon vorstellen, das es einige amerikanische superstars gibt, die hier auftreten wollen... aber deswegen wird nicht jede woche ein konzert stattfinden... lass das maximal 2-3 mal im jahr sein...

aber: wenn es danach immer wieder einen neuen rasen gibt, so wie nach dem madonnaauftritt in frankfurtz, dann spart der fck die kosten dafür und kann seine steuern nachzahlen :ironie:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Der FCK täte gut daran, sich im American Football zu engagieren. Ich würde die PIKES auf den Berg holen, die Amis binden und versuchen, die PIKES in der höchsten Liga zu etablieren. Mit unserem Backround in der Pfalz halte ich es für möglich, dort vor 10.000 Leuten GFL Football dauerhaft zu präsentieren.

• Aber würden so dauernd stattfindende Football Spiele nicht eher den Rasen kaputt machen, wie 1-2 Konzerte (in der Sommerpause)? :S Wenn ich mir da so andere Stadien anguck, wo ständig das gekreidete Football-Feld zu sehen ist - nö, das möchte ich im FW-Stadion nicht haben, die sollen sich sonstwo austoben. :schmoll:

Edit BTW: keine Ahnung auf welcher Wiese die Pikes spielen und welche Zuschauerzahl die dort haben, aber wenn das für die hiesigen Amis so interessant wäre, würden die auch dort die Bude einrennen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Gazza, du zeugst da von ein wenig Unkenntnis.

1. )Erstens einmal spielt die AFL nur von April bis Oktober.

2.) Die PIKES spielen im Moment unterklassig. 2-Liga. Wir reden von ERSTER LIGA. Und den Rasen machen die auch nicht mehr kaputt als andere, das ist ein Märchen. Solange da nicht täglich drauf gespielt wird.

Die PIKES haben schon in der 2.Liga 1500 Zuschauer bisweilen. In der ersten Liga wären das mehr, bei den Hamburg Blue Devils und in Braunschweig waren das des öfteren mehr als 20.000 Leute. Den in Frankfurt stattgefundenen German Bowl haben, wenn ich richtig informiert bin, annähernd 25.000 Leute gesehen.

Und mit der gleichen Argumentation könnte man auch ein Open Air Konzert verhindern wollen, wahlweise eines deiner Lieblinge, weil ja bei Madonna der Rasen ruiniert wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Gazza, du zeugst da von ein wenig Unkenntnis.

Das mag sein, ich mag nur Sport mit runden Bällen. :biggrin:
    Trotzdem hätte der Rasen keine Regenerationszeit in der Sommerpause. Ob jetzt 7 Monate Football oder 2 Konzerte den Rasen mehr strapazieren sei mal dahingestellt. Aber darüber müßte man eh erst diskutieren, wenn ein Aufstieg der Pikes anstehen würde. Das bei "Endspielen" (German Bowl) mehr Zuschauer kommen wie bei Ligaspielen, ist ja nix neues - da ginge sogar ich mal hin - damit könnte man es mal probieren, KL als Austragungsort.
    Wenn man sich so den Zuschauerschnitt der Hauptrunde 2008 auf wiki anguckt (der ersten Liga), ist das aber nicht wirklich so´n Bringer (Link) :kritisch: Ob da die Kosten für Stadionbetrieb wieder eingespielt würden? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. :kritisch:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• da ginge sogar ich mal hin -

Event Fan.

Bei der Sache gilt wohl auch: Der Hunger kommt mit dem Essen, sprich, wäre das Angebot ERSTE FOOTBALL LIGA vorhanden, kämen auch mehr Zuschauer.