EM nicht im TV?

  • Wenn alle TV-Anbieter in Europa sagen würden, wir bezahlen das nicht, bin ich mir sicher, dass die Preise fallen würden.

  • Solang's im Free-TV oder bei arena läuft, ist es mir egal :) Und da Premiere abgewinkt hat, bin ich beruhigt.

  • Zitat

    Original von Jens
    Solang's im Free-TV oder bei arena läuft, ist es mir egal :) Und da Premiere abgewinkt hat, bin ich beruhigt.


    Also im Moment würde es bei keinem laufen, da es dem Free TV zu teuer ist.

  • Klasse Artikel!!! Hoffen wir das es der UEFA anständig an den Kragen geht. Endlich hat auch Premiere erkannt das man mal die Füße still halten muss. Ich wette wir sehen die Spiele alle im TV! Die UEFA braucht die Deutschen Millionen... soviel steht schonmal fest...


    EM2008 wir werden SIEGEN!!!

  • Alleine die Tatsache das ich deutsche Vereine (s. Bayern) schon nicht mehr im Free TV sehen darf, deutet auf einen Trend hin.


    Geld regiert die Welt, der Fussball, das Sportliche rückt ins 2te Glied.


    Schade, aber so ist das leider nunmal. Und ich dachte immer Sport verbindet :(


    PS: Mal wieder ein Besipiel: PREMIERE VERDOPPELT PREISE

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ist mir ehrlich gesagt scheißegal.


    Im Pay-TV kommt's allemal und da zahle ich lieber ein paar Kröten - ich hab sicher schon für viel unsinnigere Dinge Geld ausgegeben. Beim PAY-TV weiß ich wenigstens, dass der Gegenwert stimmt.


    Übrigens: Wer die CL LIVE sehen will, der hat die Möglichkeit dazu. Wer Bundesliga und zweite Liga LIVE sehen, der kann das auch - erinnert Euch doch mal zwanzig Jahre zurück. Da gab's dann zwar die Europapokalspiele 'umsonst' (letztlich über unsere Gebühren finanziert und nicht umsonst) - das Bundesligaangebot war hingegen lächerlich. Warum sollte der Fußball eine Insel der Glückseligkeit sein? Wer's schauen will, der zahlt - ist doch ganz einfach. Und meiner Ansicht nach auch fair.

  • In der Theorie stimm ich dir zu, Seven, aber wenn wir auf der anderen Seite als Steuerzahler von Rheinland-PFalz noch Stadien mitfinanzieren müssen oder die Polizisten bei Fußballspielen, dann stimmt da was nicht. Wir zahlen also doppelt, kriegen aber nur einfach zurück.

  • Zitat

    Original von Jens
    In der Theorie stimm ich dir zu, Seven, aber wenn wir auf der anderen Seite als Steuerzahler von Rheinland-PFalz noch Stadien mitfinanzieren müssen oder die Polizisten bei Fußballspielen, dann stimmt da was nicht. Wir zahlen also doppelt, kriegen aber nur einfach zurück.


    Ich bin weder für TV-Gebühren und ÖR-Sender noch für die Subventionierung sich nicht selbst tragender Unternehmen. Kein Verein dürfte irgendeine finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite bekommen. Ebenso wenig Theater oder kulturelle Einrichtungen - das trägt sich oder es macht dicht. Das gilt auch für unseren FCK.


    Den Einsatz von Polizisten kann man den Vereinen nicht auflasten - da würde ich den geschnapprten Hools dermaßen den Arsch auf finanzielle Beteiligung wegklagen, dass diese Idioten irgendwann dann doch die Lust verlören. Für wen braucht man denn hunderte von Polizisten? Nur für diese Schwachsinnigen - mit der Aussicht auf Schulden und Knast würde sich das Problem für diese Idioten schon anders darstellen. Hier aber ist die öffentliche Sicherheit betroffen und da muss der Staat seiner Aufsichtspflicht nachkommen - unentgeldlich.


    Das alles hat aber nichts mit PAY-TV zu tun. Du kannst auch nicht beim Bäcker zwei Brötchen klauen, weil Du für's Mittagessen bei McDoof schon bezahlt hast. Eine Leistung muss bezahlt werden und wenn die Leistung gut ist, habe ich damit auch kein Problem.

  • Kleiner tipp am rande: Free TV gibts auch in andern europäischen ländern, zB in England. Die öffentlich-rechtliche BBC und die kommerzielle ITV-gruppe teilen sich dort schon seit langem die kosten für die übertragungsrechte von internationalen turnieren und senden die spiele im wechsel aus. Für jeden sender alleine wärs schon längst zu teuer, aber im verbund ist es machbar. Auch die EM wird dort kostenfrei zu sehen sein.
    Was nutzt das dem deutschen zuschauer? Ganz einfach: wenn er ne satellitanlage hat, kann er diese für wenig geld für den empfang von Astra28 (das ist der 'englische' Astra-satellit) umrüsten. In vielen fällen muss nichtmal die schüssel getauscht werden, sondern es genügt die installation eines zweiten LNB. Materialkosten für den heimwerker: 20-90 Euro (einmalig), und schon kann man ganz legal und gratis EM gucken - mit englischem kommentar, der aber 1000x besser ist als das was in Deutschland geboten wird. Dazu gibts kostenlos 6 BBC- und 4-ITV-kanäle sowie ne ganze latte von mehr oder weniger guten spartenkanälen. Und samstags- und sonntagsabends dann 'Match of the Day', die mutter aller Sportschauen mit bis zu 20-minütigen zusammenfassungen der tagesspiele mit stadionkommentar und genialen analysen, neben denen die ARD- und ZDF-analysen wie sandkastenspiele wirken.
    und keine angst vorm englischen, das lernt man ganz von alleine...