Fandiskussion mit Stefan Kuntz

• Und wenn man in Zusammenarbeit mit diesem neuen Partner dann auch mal öfters Open-Air Musikkonzerte veranstalten würde hätte der Verein, so weit er dann an den Erlösen beteiligt ist, eine weitere gute Einnahmequelle aufgetan.

Das ist genau das, was ich mich auch des öfteren Frage. Im Stadion wird doch nur alle 2 Wochen Fussball gespielt (in der Regel), soweit ich informiert bin. Dann gibt es noch das NATO-Musikfestival und ich glaube mich an eine Hundeschau zu erinnern, aber ohne Gewähr. Dieses Stadion ist nur zu anteilsmässig geringen Zeiten im Jahr ausgelastet. Da bleibt viel Geld liegen.

Auf der anderen Seite ist aber auch die Frage, wer diesen Klotz mieten möchte ausser Topacts aus der Musikszene oder woher auch immer. Lautern ist da wohl weniger attraktiv, wie München, Berlin oder sonstwo.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Was eine eventisierte Nutzung des Stadions angeht, sollte man nicht vergessen, dass das Stadion immer noch inmitten eines Wohngebietes steht. Und die Anwohner werden sich recht herzlich bedanken, wenn ihnen nach Fußballfans auch noch Musikfans in den Vorgarten kotzen, ihnen ACDC oder Robbie Williams um die Ohren geknallt wird und das Parkchaos samt Absperrungen noch häufiger stattfindet. Und eh jetzt jemand jammert, sollte er sich mal in die Lage der Leute versetzen, die dort teilweise schon seit Jahrzehnten wohnen oder keine billigere Wohnung finden (Sozialwohnungen).

• Was eine eventisierte Nutzung des Stadions angeht, sollte man nicht vergessen, dass das Stadion immer noch inmitten eines Wohngebietes steht. Und die Anwohner werden sich recht herzlich bedanken, wenn ihnen nach Fußballfans auch noch Musikfans in den Vorgarten kotzen, ihnen ACDC oder Robbie Williams um die Ohren geknallt wird und das Parkchaos samt Absperrungen noch häufiger stattfindet. Und eh jetzt jemand jammert, sollte er sich mal in die Lage der Leute versetzen, die dort teilweise schon seit Jahrzehnten wohnen oder keine billigere Wohnung finden (Sozialwohnungen).

Zu deiner Information ,früher gab es hier oben ungefähr 6-8 Fussballplätze,ausserdem u.a.Truppenübungsplatz der Franzosen wo jetzt Wohngebäude stehen,erst Ende 70er wurde hier gebaut u.a. Schulanlage Süd,die Wohnanlagen direkte Nähe Stadion Anfang 90er,
    Altes Stadion stand schon da gab es hier oben noch keine Häuser.........nur Wald

• Ich bin auf dem Betzenberg groß geworden, und wir haben seinerzeit auch Konzerte von Bob Marley und Fleetwood Mac überlebt. Spanier haben auf unserer Wiese gezeltet und Türken. Wer auf den Betzenberg zieht, weiß auf was er sich einläßt. Oder aber er sollte woanders hinziehen. Und ich weiß, von was ich rede: Ich hab 3 Baustellen in unmittelbarer Nähe des Stadions erlebt. Ostkurve, Westkurve, Südtribüne.

das ist genauso unsinnig wie es in der altstadt z.b laeuft. wegen der lieben anwohner, die ja durch den laerm soooo gestoert werden, muss beizeit die musik leiser gedreht werden, der brunnen wird ausgeschalten... dabei waren etliche kneipen da schon in betrieb als die meisten noch nackich im den weihnachtsbaum gekrabbelt sind! nee also, wenn ich in die naehe von potentiellen lauten orten ziehe weiss ich worauf ich mich einlasse, egal ob es ein kindergarten, eine kneipengegend, eine autobahn oder ein fussballstadion ist! ja, anderes beispiel: fluglaerm ramstein. da ziehen auswaertige aus LuMa nach huetschenhausen und demonstrieren gg den fluglaerm! :autsch:

• Bestes Beispiel für dieses Phänomen ist die Altstadt zwischen Martinsplatz und Mainzer Tor. Das war früher ein Rotlichviertel übelster Sorte, an beiden Enden standen den Geschichtsbüchern nach MP und deutsche Polizei und haben das Viertel an WE abgesperrt.

Dann wurde das Viertel in den Siebzigern zur Flaniermeile ausgebaut, und die Alten, die heute darin wohnen maulen ob der Sperrzeiten. Da könnt ich das große Kotzen kriegen, als ich in der Bismarkstraße über einer Pizzeria gewohnt hab konnt ich mich auch nicht über Küchengerüche beschweren.

Für all diejenigen: In der Donnersbergstraße gibt es kleine Einzimmerwohnungen, das ist EWIGE RUHE. Vorher wird man sich mit Dingen arrangieren müssen.

• So laut ist es nun auch wieder nicht...und der Betze liegt ja eher am Rande des Wohngebietes,die beiden Hochhäuser am anfang des berges gehören nicht zum Wohngebiet..

Auch gilt das Parkverbot nicht für Anwohner der ´Hegelstrasse und seiner Seitenstrassen..

Auch am Novotel im St.Quentinring ist es nicht so sehr laut..

Das einzigste was an dem Event von den Amis nervt, dass Kiddis die mit dem betze aber auch gar nichts anfangen können dann quickend und kreischend im Stadion stehen, nur wegen irgend einem unwichtigen Sänger..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• jep, genau, und zwar das ganze nur weil sie nacht dem stadionumbau nicht mehr von oben ins stadion und fa umme fussball gucken konnten :amen:

• die letzten jahre sah keiner recht ein, sich irgendetwas vom fck zu kaufen, was, aufgrund der querelen und der schlechten sportlichen leistung kein wunder ist. noch dazu musst du bedenken dass die taschen der leute leer sind! der teure laden am kreisel hat auch unnoetig viel geld gekostet, ausserdem waren die fanartikel ja nicht gerade billig.

das ist ja jetzt etwas anders, wie gesagt, DYF hat recht humane preise. und wenn ich mich in der stadt umschaue laufen da inwzischen mehr fck trikots - Die von DYF! - rum als vorher. der fck hat viel an sympathie und glaubwuerdigkeit verspielt,das wieder aufzubauen ist keine sache von ein paar wochen oder monaten, und SK arbeitet daran fieberhaft. drum ist es unsere verdammte pflicht, ihn dabei zu unterstuetzen und nicht rumzuheulen wg 10% oder einem heftchen. dafuer haben wir frueher genug von unserem verein bekommen, jetzt muessen wir halt mal geben.

aber 4 euro pro bier muss die absolute obergrenze werden, denn wie gesagt, dann kauft gar keiner mehr was und der schuss geht nach hinten los.

Super Beitrag , bin absolut deiner Meinung :grins: