FCK vor neuem Finanzloch

  • und was ist mit Roche oder SCA in Mannheim? Das sind auch 2 große Firmen. Merck in Darmstadt. Alles größere Firmen leider nicht in der Region. Das ist Signal Iduna in Dortmund aber auch nicht, ich weis die Spielen 1. Liga.
    Leider wird es so sein wie es WKV beschreibt, keine Interessenten für den Stadionnamen und der FCK wird keine Lust haben den Stadionnamen für ein paar Groschen zu verhöckern.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ok, habe jetzt zwar etwas länger suchen müssen, aber ich habe etwas gefunden. Die BASF macht jetzt zwar kein großes Sponsoring bei uns, aber sie hat immerhin eine (oderer mehreren) von den Club Lounge 100 beim FCK. Ihr könnte das kontrollieren indem ihr euch mal eins von den Stadion Magazinen nehmt/runterladet und euch mal die Seiten anschaut unter der Kategorie "FCK-Partner". Da findet ihr auch das Logo der BASF.

    Diese Lounges werden doch im Normalfall nichtmal von den Firmen selbst genutzt. Die bestechen ähm sorry verschenken die Karten an Geschäftspartner die sie entweder halten wollen oder mit denen sie einen neuen Vertag machen wollen. Kenne da jemanden der so z.b. öfter mal auf ein Adlerspiel in der SAP Arena kommt.


    Naja ist im Prinzip Hupe, ich denk nicht das BASF da was machen wird. Selbst Imagesteigerung fände ich unnötig, den das steigert man ja auch fast nur bei Leuten die die Produkte nicht direkt kaufen, und was bringt es der BASF dann? Ich denke wenig bis nichts


    MfG

  • Zitat

    Kaiserslautern. Der Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, blickt sehr ernst, wenn es um die finanzielle Situation des Vereins geht. Aufgrund einer Steuernachforderung in Millionenhöhe aus den Jahren 2000-2003 hat sich der FCK bilanziell überschuldet. Die Folge: Der FCK braucht eine finanzielle Entlastung, um im Frühjahr 2010 die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Der Neunkircher und sein Vorstandskollege Johannes Ohlinger verhandeln derzeit mit der Behörde über die Forderung. „Die Verhandlungen mit dem Finanzamt können so oder so ausgehen“, gibt sich Kuntz vorsichtig. Er weiß, ein Scheitern könnte fatale Folgen haben. „Auf Dauer, das zeichnet sich hundertprozentig ab, wird der FCK mit diesen Belastungen den Aufstieg nicht als realitisches Ziel ausgeben können. Ohne dieses klare Ziel werden wir unsere wichtigen Führungsspieler nicht halten können“, sagt Kuntz. „Damit würde der 1. FC Kaiserslautern sukzessive auch aus der Zweiten Liga verschwinden“.


    http://www.saarbruecker-zeitun…n-Pleite;art27857,3085527

  • Was sagen dir die Begriffe "JHV", "Öffentlicher Druck aufbauen", "Stadtrat" und "Mietminderung" ? :gruebel:

  • Aufstieg mit diesem Team - so, wie ich das alles verstehe, muß das sein (wie dunney ..). Normalerweise würde ich jetzt sagen, geht doch auch . Aber nach der Rückrundenerfahrung im letzten Fußballjahr hoffe ich es im stillen Kämmerlein.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()