FCK vor neuem Finanzloch

  • Die BASF beteiligt sich aber soviel ich weiß am Marathon in Mannheim/Ludwigshafen. Da haben sie auch nicht unbedingt die Kunden die ihre Produkte kaufen. Obwohl das zum einen wohl etwas billiger ist als in den Fußball zu investieren und zum anderen wohl nur was für die guten Außendarstellung in der Region sein soll.


    Die BASF unterstützt den Breitensport in der Rhein-Neckar-Region, das macht sie aber eher aus gemeinnütziger Sicht, ohne dass sie einen sonderlichen Nutzen daraus zieht. Firmen die Millionen in Fußballclubs pulvern haben doch in erster Linie ein gewisses Eigeninteresse dabei. Und da die 62 Mrd. die die BASF im Jahr umsetzt nicht von Endverbrauchern stammen (zumindest nicht direkt), wäre entsprechende Werbung rausgeschmissenes Geld.


    Und zur SAP. Würde die ohne Dietmar Hopp Werbung in Hoffenheim betreiben? Oder würde ohne ihn die SAP-Arena so heißen? Wohl kaum. Oder wie heißt der dortige Arenamanager nochmal?

  • Und zur SAP. Würde die ohne Dietmar Hopp Werbung in Hoffenheim betreiben? Oder würde ohne ihn die SAP-Arena so heißen? Wohl kaum. Oder wie heißt der dortige Arenamanager nochmal?


    Das meinte ich oben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Und zur SAP. Würde die ohne Dietmar Hopp Werbung in Hoffenheim betreiben? Oder würde ohne ihn die SAP-Arena so heißen? Wohl kaum. Oder wie heißt der dortige Arenamanager nochmal?

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Dietmar Hopp noch immer Kontakte dahin hat. Mit dem Tagesgeschäft dort hat er jedoch überhaupt nichts mehr zu tun.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • . .nun ich denk dass die BASF sehr wohl einen Nutzen daraus ziehen würde.
    Man muss nicht unbedingt Produkte für den Endverbraucher herstellen um
    einen Nutzen zu erreichen.
    Imagewerbung ist heute mindestens genauso wichtig. Siehe in der Fernsehwerbung
    Werbung für die Chemsche Industrie ( allgemein )


    Es wäre evtl einfach mal eine Anfrage wert , was kann man denn verlieren?


    Nur sind WIR hier glaub der falsche Ansprechpartner


    Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen dass die BASF niucht von vornherein abgeneigt WÄRE

    ~~ No Brain - No Headache~~

    Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

  • ui ui ui ein kleiner Scherz mit großer Welle. Zu Hopp und SAP wurde ja einiges gesagt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ohne die Verbindung die SAP da nicht werben.


    Es gibt durchaus Firmen, die nicht den Endverbraucher als Kunden haben und werben trotzdem im Fussballbereich.

  • Es wäre evtl einfach mal eine Anfrage wert , was kann man denn verlieren?


    Nur sind WIR hier glaub der falsche Ansprechpartner


    Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen dass die BASF niucht von vornherein abgeneigt WÄRE



    Mit Sicherheit hat schon so mancher Verantwortliche des FCK in den vergangenen Jahren dort angefragt. Vielleicht schafft es ja Kuntz da irgendwie mal was zu bewegen. Aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Glaube ich auch nicht, die werden die Finger vom Profifussball lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die BASF könnt ihr als Geldgeber vergessen. Die hat wirklich immer nur den Breitensport unterstützt, das war so eine Art Philosophie von denen.

  • Ok, habe jetzt zwar etwas länger suchen müssen, aber ich habe etwas gefunden. Die BASF macht jetzt zwar kein großes Sponsoring bei uns, aber sie hat immerhin eine (oderer mehreren) von den Club Lounge 100 beim FCK. Ihr könnte das kontrollieren indem ihr euch mal eins von den Stadion Magazinen nehmt/runterladet und euch mal die Seiten anschaut unter der Kategorie "FCK-Partner". Da findet ihr auch das Logo der BASF.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!